Grün wie die Hoffnung - Nora Roberts

  • Ich habe die Ring-Trilogie gelesen nachdem ich den ersten Teil von Bis(s) gelesen habe. Und da habe ich zu meiner Freundin gemeint, das Buch "Grün wie die Hoffnung" wäre wie Bis(s) für Erwachsene :lache


    @ Jenks
    Lese aber den ersten Teil zuerst. Ist schöner.

  • Guten Tag liebe Eulen :wave


    Ich habe heute Morgen mit dem Buch angefangen und heute Nachmittag habe ich es abgebrochen.
    Zuerst hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen und als zweites hat mir die Ausarbeitung der Characktere nicht sger gefallen. :-(
    Ich mag diese Autorin sowieso nicht, aber durch die vielen positiven Rezis und das es um Vampire geht, habe ich mir einen Ruck gegeben. Ich wollte auch der Autorin nochmal eine Chance geben.
    Pustekuchen!!! :fetch Da ist wieder der zähe Schreibstil den ich so gar nicht haben kann und ich habe keine Lust mich irgendwie durch ein Buch zu quälen. :nono


    Ich hoffe ich kann das buch noch umtauschen, denn die Quittung habe ich noch.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Jenks
    Echt? :-( Hm, also ich mag Nora Roberts eigentlich schon. Auch ihre Krimireihe, die sie als J.D. Robb schreibt fand ich nicht schlecht, habe bisher aber nur den ersten Teil gelesen.
    Ich werde dem Buch trotzdem eine Chance geben. :-)


    Ich habe von ihr auch das erste Buch der J.D.Robb Reihe gelesen und fand das Buch ganz nett. Denke mal nach und nach werde ich auch die anderen Teile lesen.
    Die Ring-Trilogie war die bisher das Beste was ich von ihr gelesen habe.
    Und zwei typisch Nora Roberts Bücher habe ich auch noch gelesen. Sie waren ganz nett, aber noch mal lesen würde ich die nicht.


  • Bis wohin hast du denn gelesen?? :gruebel
    Naja wie schon gesagt, mir hat das Buch gut gefallen...

  • Guten TAg liebe Eulen :wave


    Aqualady :wave, ich bin bis zur Seite 40 oder so gekommen, aber schon Seiten vorher wusste ich, dass das ein typischer Nora Roberts Roman ist.
    Tja, und ich mag einfach ihren Schreibstil und die Umsetzung ihrer Ideen nicht. :nono
    Ich bin glaube ich gegen diese Autorin allergisch. :grin


    Sorry, an alle NR Fans, ist ja nicht böse gemeint, aber Geschmäcker sind verschieden. :knuddel1


    Übrigens habe ich das Buch heute wieder umgetauscht.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich hab mir das Buch gestern gekauft, und werde es, wenn ich "Untot in Dallas" von Charlaine Harris beendet habe, gleich damit anfangen.
    Ich mag ihren Schreibstil auch nicht sonderlich, aber eigentlich hatte ich gehofft, dieses Buch wäre nicht ganz so NR-mäßig, das ist mir zumindest von einer Freundin gesagt worden, ich hoffe ich werde nicht allzu sehr enttäuscht.

  • Guten Abend melancholy :wave


    Da bin ich aber mal auf deine Meinung gespannt, wiees dir gefallen hat. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Diese Ring -Triologie ist echt klasse. Ich habe die ersten 2 Bücher innerhalb von 4 Tagen gelesen und nun warte ich auf Rot wie die Liebe.
    Vor allem ist es spannend und man will wissen wie es weiter geht Das war das erste Mal das ich einen Vampirroman gelesen habe :lesend, und ja man kann danach süchtig werden.

  • @ BelleMorte,


    danke für den Tip. :wave Bram Stokers Dracula kenne ich aus der Bücherei wenn ich daran vorbei geflitzt bin.( Der Film könnte sein). Ist das nicht soetwas wie Interview mit einem Vampir? Von Anne Rice,den Film kenne ich. Meine Schwester hat mir das Buch Vampyr von Brigitte Melzer empfohlen. Kennt das jemand von Euch? :gruebel

  • Zitat

    Original von Mondbaer
    @ BelleMorte,


    danke für den Tip. :wave Bram Stokers Dracula kenne ich aus der Bücherei wenn ich daran vorbei geflitzt bin.( Der Film könnte sein). Ist das nicht soetwas wie Interview mit einem Vampir? Von Anne Rice,den Film kenne ich. Meine Schwester hat mir das Buch Vampyr von Brigitte Melzer empfohlen. Kennt das jemand von Euch? :gruebel


    Also hör mal, lieber Mondbär. :fetch Du willst doch nicht wirklich den Klassiker der Weltliteratur, ein Muss für jeden Vampirfan, mit Anne Rices Romanen vergleichen? Das geht ja gar nicht! :nono
    Lies erstmal Bram Stoker und dann sehen wir weiter, was man Dir so empfehlen kann. :knuddel1


    @ Belle Morte: Missionarische Aktion? Moi? Mais non, ma petite. :schuechtern
    Andererseits, man muss seine Schäfchen natürlich auf den richtigen Weg führen. :grin

  • Ich habe mit den "Bis(s)" Büchern angefangen, danach die beiden "Vampyr" Bücher gelesen und danach "Der Historiker".
    Die restöichen Bücher werde ich dir jetzt nicht alle aufzählen. :grin
    Vergleichen kannst "Vampyr" natürlich nicht mit "Dracula" und wenn du klassisch anfangen willst, nimm Dracula.
    Aber ehrlich gesagt hat es mir nicht geschadet, dass ich Dracula noch nicht gelesen habe :schnellweg (Wird aber noch nachgeholt. Im Moment kann ich mich nur für keine Ausgabe entscheiden. Es gibt mittlerweile schon sooo viele :rolleyes)