Grün wie die Hoffnung - Nora Roberts

  • Zitat:


    Original von Jenks
    Also hör mal, lieber Mondbär. Fetch Du willst doch nicht wirklich den Klassiker der Weltliteratur, ein Muss für jeden Vampirfan, mit Anne Rices Romanen vergleichen? Das geht ja gar nicht! Nein, nein
    Lies erstmal Bram Stoker und dann sehen wir weiter, was man Dir so empfehlen kann. Knuddeln 1



    Okay,:schaem.Ich werde Morgen Reuemütig zur Bücherei stiefeln und mir Dracula ausleihen und das auch als erstes Lesen und Anne Rice in die hinterste Ecke meines Regales verstauben lassen. ;-)


    Und wenn ich damit durch bin und mir das Blut nicht gefroren ist ,werde ich bei Dir anklopfen und mich weiter leiten lassen. Okay? :anbet

  • @mondbär, es gibt sogar schon einen dritten Teil. Der ist allerdings bisher nur als Clubausgabe erhältlich, aber es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis er bei Amazon verfügbar ist. (oder ist er das schon? :gruebel)


    Edit: Der 3.Teil "Rot wie die Liebe" erscheint im Mai 2008

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

  • Zitat

    Original von Jenks


    Also hör mal, lieber Mondbär. :fetch Du willst doch nicht wirklich den Klassiker der Weltliteratur, ein Muss für jeden Vampirfan, mit Anne Rices Romanen vergleichen? Das geht ja gar nicht! :nono
    Lies erstmal Bram Stoker und dann sehen wir weiter, was man Dir so empfehlen kann. :knuddel1


    @ Belle Morte: Missionarische Aktion? Moi? Mais non, ma petite. :schuechtern
    Andererseits, man muss seine Schäfchen natürlich auf den richtigen Weg führen. :grin

    :lache muß ich wenigstens nicht auch noch schimpfen


    wenn jemand "ma petite" sagt, bin ich irgendwie übel zugänglich für alles mögliche........ :chen


    warum nur :gruebel

  • @ Aqualady


    Danke für den Hinweis mit dem Vampirbuch-Fred. :wave Muß/darf nun aber erst Bram Stoker lesen ,damit ich weiß wieso weshalb und warum :gruebel.


    @hestia


    Danke für den Hinweis mit Rot wie die Liebe vielleicht habe ich bisdahin ja auch etwas Geld gespart. :gruebel Aber wenn ihr hier so weiter macht wohl er nicht :-( ;-(.


    Danke für die Hilfe :kiss

  • Ich kann mich den Begeisterungsstürmen überhaupt nicht anschließen, ich habe das Buch nach 50 Seiten abgebrochen. Selbst überfliegen ging gar nicht mehr bei mir.


    Es war mir einfach alles zu platt. Die Story ist nicht schlecht, aber eben auch nichts umwerfendes und die Charaktere wirken alle so naiv und einfältig. Außerdem erschienen sie mir zu eindimensional, da war meiner Meinung nach nichts Halbes und auch nix Ganzes.
    Die Phrasen klangen so unglaublich abgedroschen, was allerdings auch an der Übersetzung liegen mag, das kann ich nicht beurteilen. Ich hatte auch immer wieder das Gefühl, dass Roberts einfach nur ihren Gedankengang runterrasselt, ohne Erklärungen oder etwas genauere Beschreibungen der jeweiligen Situation.


    Und da es tausende Fantasybücher gibt, die noch auf mich warten, habe ich auch nicht den Nerv das Ende der Geschichte zu erfahren, sie werden sowieso die böse böse Vampirkönigin killen...nee nee, nix für mich!

  • Hi zusammen :wave
    Ich kann mich Schwarzes Schaf, Belle und FlyingStyle nur anschließen. :knuddel1
    Ich ahbe das Buch schon anch 30 Seiten wieder weggelegt und auch umgestauscht. ;-)
    Neeee, dat is nix! :nono

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich kann mich Schwarzes Schaf, Belle und FlyingStyle nur anschließen.


    Und noch eine die sich euch anschließt. :wave
    Es war das erste Buch seit langem, das ich bewusst abgebrochen habe. Anfangs zu schwülstig und später einfach flach und einfallslos.

  • Ich will es auch endlich lesen und darum habe ich heute das Exemplar von Schwarzes Schaf angefordert. :lache Ich freue mich drauf, obwohl die Meinungen ja doch ganz schön auseinander gehen. :rolleyes

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mir nicht gefällt. Ich mag Nora Roberts sowieso sehr gern, aber man kann nie wissen. :yikes Auf jeden Fall werde ich mir, wenn mir Grün... gefällt, sofort auch die anderen beiden Teile bestellen. :grin

  • Mit dem Buch habe ich ja gleich mehrere Versuche gestartet: Von Nora Roberts hatte ich noch gar nichts zuvor gelesen, als Vampirfan konnte ich mich bisher auch noch nicht outen (kann mich da nur an Rüdiger den Vampir erinnnern :lache) und in Sachen Fantasy habe ich bisher nur Herr der Ringe und Harry Potter gelesen.


    Grün habe ich jetzt nur gelesen, weil ich letztes Jahr Blau wie das Glück bei Randomhouse gewonnen habe. Ansonsten wäre ich glaube ich nicht auf die Idee gekommen, diese Trilogie in Angriff zu nehmen.


    Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht worden. Ein bischen viele Rechtschreibfehler, die mich gestört haben, aber ansonsten doch sehr spannend und flüssig geschrieben. Ein bischen Romantik ist auch mit dabei, aber meiner Meinung nach nicht zu viel, sondern wohl dosiert. Da ich kein Fan von großen Liebesgeschichten bin, hat mir das so sehr gut gefallen. Damit steht für mich auch fest, dass ich den 2. und 3. Teil auch noch lesen werde.


    Mal schauen, vielleicht wird es auch nicht die letzte Trilogie von Nora Roberts bleiben, die ich lesen werde.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend