Ich bin genervt, weil....

  • .das Wasser mittlerweile über die Bilder an der Wand läuft, weil beim letzten (16 ten oder 17 ten in anderthalb Jahren Mietdauer)Nachbesserungsversuch das Dach dichtzumachen, offenbar immer noch kein Gouda aus dem Dach wurde, sondern Tilsiter. Eben alles Käse... aber noch mehr Mietminderung nimmt mir keiner ab. :schlaeger

  • Zitat

    Original von Oryx
    Danke Mary, kein Bedarf. Wir erwarten Deans Ausläufer morgen, da werden wir mehr als genug Wasser zur Verfúgung haben.


    So, wie es aussieht, zieht er knapp nördlich an euch vorbei, oder? Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.

  • ...weil mir heute meine Baustelle mal wieder gezeigt hat, wo der Hammer hängt.
    Eigentlich fing alles ganz gut an: ich habe schöne Fußleisten gekauft, schön lasiert, passend zurecht gesägt und es ging eigentlich nur darum, die Dinger an die Wand zu nageln. Eigentlich, denn eine Stunde später hatte ich zwar ca. 50 Nägel krumm geschlagen, auch die Fußleiste hatte einige Macken davongetragen, da meine Präzision irgendwann nachließ, nur an der Wand war sie immer noch nicht. :gruebel
    OK, zur Beruhigung der Nerven hielt ich Ausfugen für eine sinnvolle Tätigkeit. Also die restliche Fugenmasse kurz angerührt, dann die Erkenntnis: die Soße war noch viel zu flüssig, keine Chance, das Zeug in dieser Form an die Wand zu kriegen. Aber, Mutti nicht blöd, kippt einfach noch eine Messerspitze Füllspachtel dazu, was dann leider dazu führte, dass die Masse in meinem Eimerchen innerhalb von Sekunden die Konsitenz von sehr festem Kartoffelbrei annahm :fetch. Also hektisch, bevor es vollkommen hart wurde, das Zeug irgendwie die Fugen gespachtelt und mit viel Wasser drüber geschmiert, um wenigstens auf den ersten Blick einigermaßen glatte Fugen zu bekommen (Ich gebe zu, hohe Handwerkskunst ist das nicht, aber ich bin ja schließlich auch kein Handwerker).
    Als dann war es also an der Zeit, mich wieder mit den Fußleisten zu beschäftigen. Wenn die Wand zum Nageln zu hart ist, sollte eigentlich Bohren die Methode der Wahl sein. Und da ich ja zu wissen glaubte, es mit einer soliden Wand zu tun zu haben, nahm ich leichtfertigerweise von der Altbauweisheit "Kleinster Bohrer, größter Dübel" Abstand :bonk und bohrte mit einem passenden Bohrer. Es kam wie es kommen musste: die halbe Wand rieselte aus meinem Bohrloch, in dem dann auch der Dübel auf Nimmerwiedersehen verschwand. Also größere Dübel besorgt, Füllspachtel angerührt, die Dinger in die Wand gegipst, während der hart wurde passsend Löcher in die Fußleiste gebohrt, und eine erste Schraube eingedreht. Ich gebe zu, es waren billige Schrauben. Die war nämlich noch weit davon entfernt, auf der anderen Seite im Dübel zu greifen, da war der Kreuzschlitz rund, der Akkubohrer drehte durch und ich hatte also eine Fußleiste, in der bombenfest eine unbrauchbare Schraube steckte. Die nächste halbe Stunde war ich folgerichtig damit beschäftigt, mit Schraubstock und Rohrzange die Schraube aus der Leiste zu zotteln. Zu guter letzt habe ich meine Leiste mit Spaxschrauben in die Wand gedroschen. Sieht scheiße aus und hält gerade so. Jetzt fehlen also nur noch 12 Meter.
    Eigentlich wäre mir nach diesem Tag nach zerstören gewesen, aber der Mensch, der mir den Bohrmeißel bringen wollte, hat mich versetzt....

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Idgie
    So, wie es aussieht, zieht er knapp nördlich an euch vorbei, oder? Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.

    Die Hurricanes (aus dem Osten) oder Zyklone (aus dem Westen) kommen nie nach Mexico City, bringen aber immer trübes Regenwetter für 3 oder 4 Tage.

  • DraperDoyle
    Du hast mein vollstes Mitgefühl. Das kenn ich, wenn man so winzig kleine Stifte nicht durch eine blöde Holzleiste in die Wand kriegt und statt dessen Funkenschlag auf dem Nagelstift erzeugt. :fetch Hab ich auch mal probiert und obwohl ich sonst handwerklich keine totale Niete bin, haben mich die Nägel fast zur Weißglut getrieben. Bevor ich größere Schäden angerichtet habe, hab ich den Hammer in die Ecke gelegt und mich anderen Arbeiten zugewandt. Allerdings hatten die nix mit Fugenmasse zu tun. :knuddel1

  • Oryx, ich werde doch für so simple Arbeiten wie Fußleisten anbringen keine Handwerker holen!


    Ja Idgie, Erkenntnis des Tages: Es gibt leichtere Übungen als einen Nagel gerade in die Wand zu hauen (wobei die kleinen Stifte noch viel fieser sind, die muss man erstmal treffen. Ich hatte wenigstens ordentliche Nägel)


    Einhorn: ich hoffe, so ein Tag wie heute bleibt mir in nächster Zeit erspart, das ist in Wirklichkeit nämlich überhaupt nicht komisch :schlaeger

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

  • :klugscheiss wir hatten dieses Problem der Fußbodenleistenbefestigung auch. Bei uns gab es dann bei NORMA einen sogenannten Schußapparat für billiges Geld und der hat das dann sauber, schnell und perfekt erledigt


    Aber im Nachhinein wird dieser Tipp nichts mehr nützen :gruebel

  • ...ich mal den Bertelsmann-Club angemailt hatte, ob es nicht mal möglich wäre, mit vom Quartalseinkauf zu befreien(bei manchen Mitgliedern geht das ja!) und wieso ich noch nie einen Gutschein oder sonst eine kleine Anerkennung für über 23 Jahre Mitgliedschaft erhalten habe! - Die Antwort: Ich werde nur auf die Vorteile des Clubs hingewiesen: Den Quartalseinkauf, den ich tätigen soll und deshalb bekomme ich auch weiterhin die Zeitung...blablabla.... :bonk ...da geht mir echt der Hut hoch... :schlaeger Habe jetzt meine Frage nochmal energischer formuliert und auch gleich "Kund getan", daß ich mir noch überlegen werde, ob ich weiterhin in dem "Verein" bleibe...schließlich gibt es ja genügend andere gute "Lieferanten" für mich... :fetch

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

  • Zitat

    Original von Snoopy64
    ...ich mal den Bertelsmann-Club angemailt hatte, ob es nicht mal möglich wäre, mit vom Quartalseinkauf zu befreien(bei manchen Mitgliedern geht das ja!) und wieso ich noch nie einen Gutschein oder sonst eine kleine Anerkennung für über 23 Jahre Mitgliedschaft erhalten habe! - Die Antwort: Ich werde nur auf die Vorteile des Clubs hingewiesen: Den Quartalseinkauf, den ich tätigen soll und deshalb bekomme ich auch weiterhin die Zeitung...blablabla.... :bonk ...da geht mir echt der Hut hoch... :schlaeger Habe jetzt meine Frage nochmal energischer formuliert und auch gleich "Kund getan", daß ich mir noch überlegen werde, ob ich weiterhin in dem "Verein" bleibe...schließlich gibt es ja genügend andere gute "Lieferanten" für mich... :fetch


    Hast du eine Filiale in Reichweite- dort lässt sich sowas i.d.R. besser regeln als mit Callgirls oder mit Computerdummies.