Was kocht Ihr heute?

  • Wir hatten heute zum Brunch eingeladen, 40.Geburtstag, Ergebnis der Geschichte ist eine Wut im Bauch.
    Warum ist es nicht möglich, dass bei einer Einladung zu 10.30 Uhr in einem Lokal die Gäste halbwegs! pünktlich erscheinen und sich zivilisiert benehmen?
    Die Bedienung wird gebeten, den Sekt nach vollständigem Erscheinen aller Gäste zu servieren. Mit uns kommt ein Paar von 25 Leuten und fünf Kindern zeitgemäß.
    Um 10.40 Uhr melden sich die ersten, denen einfällt, dass sie doch nicht im Zug sitzen, obwohl sie bereits um 8.00 Uhr hätten abfahren wollen. Sie sagen ab.
    Um 10.50 Uhr erscheint die Masse im Lokal, ohne dass angestoßen wird und man auf die Freigabe des Buffets wartet, stürzt man sich auf das Essen.
    Ich bitte höflich darum, einen Moment noch auf den bestellten Sekt und eine Gesangseinlage eines Kindes zu warten. Kommentar:"Davon wüsste man nichts." Interessierte auch nicht, man geht trotzdem zum Buffet.
    Apéretif kommt, Kind verweigert die Gesangseinlage. Als ich am Buffet angelangt bin, ist es abgeräumt. Ich zwänge mich wieder durch die enggestellten Stühle an meinen Platz mit meinem wenig gefüllten Teller.
    Bis dato sind immer noch nicht alle Gäste eingetroffen, die versprochen hatten, pünktlich zu sein. Egal, meine Schwiegereltern in spe ignorieren mich, das Kind meiner Freundin quängelt, das missachtete Kind anderer Freunde will mir seine Pokemónkarten aufdrücken und die Bedienung teilt mit, dass der Kaffee irgendwann durchgelaufen ist.
    Obwohl der Brunch bis 14.00 Uhr angesagt ist und wir nach einem Spaziergang an der Ostsee zu Kaffee und Kuchen geladen hatten, verschwinden die ersten Gäste um 12.30 Uhr. Sehr elegant von diesen Gästen, die Freunde zum Kaffee bei sich zu Hause einzuladen, die erst um 12.15 Uhr zum Brunch gekommen waren.
    12.35 Uhr verlassen meine Schwiegereltern plus Schwager das Restaurant, ohne sich zu verabschieden.
    Der Geburtstag klingt nach einem Spaziergang im Kreis verlässlicher Freunde bei Kaffee und Kuchen um 16.30 Uhr mit der Erfahrung aus, so schnell keine Einladungen mehr auszusprechen.


    On Topic:
    Zwei Brötchen mit Lachs und Munster und einen Orangen-Safran-Reisball, ein Glas Prosecco, einen O-Saft, viel Kaffee und Mohnkuchen.

  • Salonlöwin
    ich kann deinen Ärger verstehen. Solche Gäste würde ich auch nicht wieder einladen. :knuddel1


    Das klingt so, als hättest du damit nicht im Traum gerechnet, also die Gäste auch nicht sooo genau gekannt, wobei mich das Verhalten deiner Schwiegerfamilie ja schon sprachlos macht. So benimmt man sich nicht. Du bist sicher gut beraten, demnächst im kleinen Kreis zu feiern und ansonsten mit dem Geld lieber einen schönen Urlaub zu planen.

  • @ Idgie:


    Das Problem ist, dass ich mich mit meinen Schwiegereltern gar nicht verstehe.
    Es handelte sich um Herrn Salonlöwens Geburtstag und ich habe vorgeschlagen, dass er seine Eltern nicht ausgrenzt. Meine Interessen kann ich - wenn nötig - zurückstellen. Im Vorfeld hat Herr SL sich mit seinen Eltern bereits gezofft, als es um die Planung dieser Festivität ging, worauf ich ihm gut zuredete, seine Eltern doch einzuladen. Sie haben dann mit Wenn und Aber zugesagt und sich heute während der Feier auch noch untereinander gestritten. Irgendwie bin ich nun um eine Erfahrung reicher ...

  • Das war doch ein netter Zug von dir, es wenigstens zu versuchen. Jetzt wisst ihr für die zukünftigen Geburtstage Bescheid und könnt ohne schlechtes Gewissen demnächst anders planen.
    Hak es als Erfahrung ab und ärgere dich nicht weiter drüber.

  • Heute gabs Spaghetti á la Carbonara. Ein Idgiekind musste kochen (hat sie auch prima hingekriegt) weil ich nach dem langen Wochenende versemmelt habe, dass ich heute den ganzen Tag arbeiten muss. :grin


  • Das tut mir sehr Leid für dich und das Geburstagskind...Aber die Verwandtschaft kann man sich halt leider noch immer nicht aussuchen ;)


    Nachdem mein Göga seinen 40er im Jahr vor mir gefeiert hatte, hab ich meinen verweigert und wir sind anstellte einer Feier, von meiner Mutter in den Urlaub nach Italien eingeladen worden...
    Das Handy blieb, nach dem Anruf meiner Kinder ausgeschaltet !!!Der schönste Geburtstag ever ;)


    Heute koche ich vermutlich irgendwas mit Zucchini ,hab aber noch keinen Schimmer was *grübel*


    LG Gundula