Isola - Isabel Abedi [12 - 17 Jahre]

  • also, jetzt bin ich aber neugierig geworden^^
    Ich glaub dsa ich mir das Buch acuh mal vornehme, weio es meinen Geschmack trifft und es so gute Kommis bekommen hab!
    Werde es also wahrscheinlich lesen!

    Man kann es mit dem Mut auch übertreiben... bis es nichts als Wahnsinn ist.
    ~Edward Cullen :kiss (Bis(s) zum Morgengrauen)~

  • steht auf jeden fall auch ganz oben auf meiner Wunschliste
    eine Freundin von mir hat es schon gelesen und war begeistert!
    ich freu mich schon drauf!
    Liebe grüße

    Wir lächelte einander an,
    und ich spührte einen Schauer über meinen Rücken laufen,
    der wie ein paar Tropfen eiskaltes Wasser meine Wirbelsäule hinunterwanderte.
    (Die Schwester der Zuckemacherin, von Mary Hooper)

  • ich hab das buch gestern abend zu ende gelesen und jetzt ist es mein lieblingsbuch! es ist einfach total spannend und ich hab echt mitgfiebert. das ende war dann nochmal der knaller, weil sich sehr viel erst da rausstellte und aufgelöst wurde.
    einfach klasse.

  • Ich hab das Buch in den Sommerferien gelesen, weil eine Freundin von mir so davon geschwärmt hat. ALso hab ich mir das Buch gekauft---und ich war überwältigt!!!...eins meiner absoluten Lieblingsbücher!! Das Ende fand ich richtig spannend und toll, wobei ich fand, dass es etwas zuviele Infos auf einem Haufen waren. Das hätte man vielleicht auf ein paar mehr Seiten verteilen können.
    Aber ansonsten--spitze!!
    9,5 von 10 Punkten vergebe ich!


    Liebe Grüße
    Tintenfee92

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken, und einige wenige kauen und verdauen. Francis Bacon

  • Na? Wie wäre es? Eine Insel für 12 Jugendliche? Du bist einer davon. Ein Paradies auf Erden, ganz für euch allein. Naja, fast allein. Nur die Kameras, die euch auf Schritt und Tritt filmen sind da. Aber ihr werdet sie gar nicht bemerken. Ehrenwort! Es gibt kein Drehbuch, sei einfach du selbst. Erzähl, was du erzählen möchtest. Wir machen einen Superfilm daraus mit dir als einer von 12 Hauptdarstellern.
    Klingt gut, oder?
    Das denken sich die 6 Mädchen und 6 Jungen, als sie ihre Reise antreten auch. Es läuft alles glatt, der Flug, die Ankunft auf der Insel. Und wirklich: ein kleines Inselparadies im Atlantischen Ozean.
    Bis sie nach der ersten Nacht ein Kästchen finden, in dem eine Spielanleitung versteckt ist. Ein Jugendlicher ist der Mörder, die anderen die Opfer. Das Los entscheidet und keiner darf darüber reden. Falls sich jemand weigert am Spiel teilzunehmen, wird das Projekt abgebrochen. Klar, dass es nicht bei einem harmlosen Spiel bleibt.


    Wirklich ein spannender und fesselnder Jugendroman, der zum Mitraten und Mitfiebern einlädt. Einmal begonnen, kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
    12 Jugendliche und 12 unterschiedliche Charaktere, die eindrucksvoll dargestellt wurden.
    Allerdings war mir relativ schnell klar, wer die Fäden in der Hand hielt, wer der Mörder war, wer der Komplize, wer die Opfer. An dieser Stelle fand ich die Geschichte etwas fadenscheinig, fast durchsichtig. 9 Punkte

  • Sehr, seeeehr spannend und überhaupt nicht durchsichtig, wie ich finde.
    Also ich tappte bis kurz vor der Auflösung noch reichlich im Dunkeln - auch wenn die mich dann doch enttäuscht hat:


    Überhaupt ist gegen Ende die Spannungskurve drastisch abgesackt -
    trotzdem: Bis dahin ein tolles Buch!
    Ich trauere Isola immernoch hinterher, obwohl ich es schon vor ein paar Tagen beendet habe und mag gar nichts anderes mehr lesen.
    ;-( mehr!

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Hey


    wer weiß, um wen es auf der érsten seiten geht (das kursiv gedruckte!)
    geht es um den quint tempelhoff oder um den tobias tempelhoff liebermann?
    bitte um schnelle antwort, da ich ein referat über dieses buch halten will/muss!


    lg carolin

  • Also Carolin entschuldige bitte, aber wer soll das glauben? Du hast das Buch gelesen und weißt nicht, wer gemeint ist? Sorry, aber nein, das kauf ich dir echt nicht ab.


    hier findest du im zweiten Post ein paar nützliche Hinweise. :wave

  • Ich fand das Buch gut und interessant geschrieben, wenn ich auch gerne ein wenig mehr über Vera und ihre Vergangenheit in den Favelas gelesen hätte.


    Die Spannung war durchgängig und insgesamt ein schönes ein Jugendbuch.


    Ich glaube, wenn ich mich zwischen Isola und Whisper entscheiden müsste, wüsste ich auch nicht recht, welches ich besser finden sollte. - Beides hat noch seinen eigenen Reiz.

  • Ich hab "Isola" auch vor kurzem gelesen, nachdem ich Isabel Abedi letztes Jahr auf `ner Lesung davon gesehen hab und ich fands suuuuuperspannend! Irgendwie echt grausige Vorstellung, find ich, so `ne einsame Insel. :-) Also ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, absolut empfehlenswert! Und natürlich hab ich das Ende so überhaupt nicht erwartet.

  • ich habe Isola gestern auch fertig gelesen. Das Buch an sich ist super und einfach spannend und es gibt dauernd eine Wendung, sodass man doch nicht wissen kann was das Ende ist oder was als nächstes passiert. Trotzdem war das Ende dann doch nicht so, wie ichs erwartet hatte. :-( ich habs mir spannender vorgestellt


    schade dass der Schluss nicht auch so spannend war wie das Buch :-(

  • Ich kann nur sagen: Ich LIEBE dieses Buch!

    Wenn das menschliche Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen würden.


    (Zitat aus "Sofies Welt")