Bücher die scheinbar "keiner" mag - du schon.

  • Leben des Galilei mussten wir in der Schule lesen, ich habe es geliebt. Die meisten aber fanden es furchtbar, da es ein Theaterstück ist.
    Ich lese es immer wieder zwischendurch und finde immer wieder neue spannende Dinge :-]


    Einfach genial dieser Brecht

  • Zitat

    Original von LilaBlassBlau
    Leben des Galilei mussten wir in der Schule lesen, ich habe es geliebt. Die meisten aber fanden es furchtbar, da es ein Theaterstück ist.
    Ich lese es immer wieder zwischendurch und finde immer wieder neue spannende Dinge :-]


    Einfach genial dieser Brecht


    Das :write ich sofort! Ist auch eines meiner Lieblinge. :wave

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Ich bin auch ein Brecht-Fan! :wave


    Ebenso mochte ich "Das Parfum" sehr gern. Ich finde es ist eines der genialsten Bücher, die ich je gelesen habe.


    Sonst fällt mir aber nichts extrem umstrittenes ein, das ich gelesen habe.

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

  • Zitat

    ich finde, dass "Harry Potter und der Orden des Phoenix" das beste Buch der Potter-Reihe ist. Hab aber den Eindruck, dass ich mit der Meinung ziemlich alleine dastehe
    Bis jetzt hab ich oft gehört, dass viele Teil 5 als den schlechtesten ansehe.


    Also der schlechteste Teil (ich meine der am wenigsten gute ;-)) war für mich 2. Der lief relativ ähnlich wie der erste mit geschlossener Handlung ab und roch daher noch sehr nach typischer Jugendbuch Serie. 3 halte ich für den besten, aber schon dicht gefolgt von 5, ich finde, in diesen beiden Teilen gibt es so viele Wendepunkte der Geschichte, es sind die entscheidenden Bücher der Serie...


    lg :wave Claudia

  • Zitat

    Original von Iszlá
    "Die Rache des Kreuzfahrers" von James Patterson fand ich sehr, sehr gut, ist direkt in den Rang eines Heiligtums aufgestiegen ... Aber irgendwie bin ich in der Minderheit, denn bei Amazon kommt es nicht so gut weg.


    Ich fand das Buch auch toll, und habe hier die Rezi dazu geschrieben.


    Ein toller historischer Rman! Du bist als nicht alleine mit deiner Meinung. :chen

  • Zitat

    Original von claudiatoman


    Also der schlechteste Teil (ich meine der am wenigsten gute ;-)) war für mich 2. Der lief relativ ähnlich wie der erste mit geschlossener Handlung ab und roch daher noch sehr nach typischer Jugendbuch Serie. 3 halte ich für den besten, aber schon dicht gefolgt von 5, ich finde, in diesen beiden Teilen gibt es so viele Wendepunkte der Geschichte, es sind die entscheidenden Bücher der Serie...


    lg :wave Claudia


    Mir geht's genau so! :grin Der dritte und der fünfte Band sind die besten Bücher der ganzen Serie, finde ich. (Vielleicht, weil Sirius dort so oft auftritt? :gruebel Wer weiß, wer weiß ... :chen)




    @ Leseratte


    Ich weiß, deshalb habe ich mich so über deine Rezi gefreut! :chen

  • Zitat

    Das Schreiben ich sofort! Ist auch eines meiner Lieblinge. Winken


    Zitat

    Ich bin auch ein Brecht-Fan! Winken


    Schön das noch jemand unter den Brecht Fans ist!!!


    Seit langem versuche ich mich an "Mutter Courage und ihre Kinder", doch irgendwie vergebens??? :pille

  • Zitat

    Original von LilaBlassBlau


    Schön das noch jemand unter den Brecht Fans ist!!!


    Seit langem versuche ich mich an "Mutter Courage und ihre Kinder", doch irgendwie vergebens??? :pille


    Oh, das hab ich unverschämter Weise noch gar nicht gelesen. Bald werd ich wahrscheinlich aber tun, weil ich mir das Stück im Berliner Ensemble ansehen möchte. Daher meine Frage: So schlimm? :wow

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von FrauMaus
    Also, ICH fands super, kurzweilig, witzig und unterhaltsam. (Meine Ekelgrenze ist sehr, sehr hoch, falls überhaupt vorhanden. Zudem erwarte ich nicht hinter jedem Titel ein literarisches Meisterwerk).


    Aber ich weiss, dass ich mit meiner Meinung ziemlich allein dastehe und die meisten das Buch einfach nur für Papierverschwendung halten.


    Edith hat die ISBN Nummer ins falsche Feld geschrieben :grin


    Nö, du stehst mit der Meinung nicht alleine da. Ich fand es nicht schlecht, wenn auch nicht super toll. Aber dass es eine Geschichte hinter der Geschichte gibt hat mir sehr gut gefallen, dass schaffen andere Autoren nicht.

  • Zitat

    Original von Gianna
    Also, ich glaube, dass ich die einzige bin, die dieses Buch hier mochte:


    Ich glaube auch :grin
    es war einfach nur grauenhaft!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Seit langem versuche ich mich an "Mutter Courage und ihre Kinder", doch irgendwie vergebens??? :pille


    Ich habe "Mutter Courage" auch noch nicht gelesen und auch viel anderes von Brecht noch nicht, aber ich habe es noch vor. Wahrscheinlich in den Osterferien, wenn ich endlich dazu komme wieder zu lesen.


    Edit: Tschuldigung, total off-topic! :grin

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von book_thief ()

  • Zitat

    Original von Gianna
    Also, ich glaube, dass ich die einzige bin, die dieses Buch hier mochte:


    Also, gelesen habe ich es noch nicht, aber ich habe schon mal diverse Stellen angelesen und diese haben mir gefallen ... Jetzt hoffe ich natürlich, dass das gesamte Buch so gut ist. :chen

  • Die Frau des Zeitreisenden



    Viele sagen sie kommen mit den häufigen Zeitsprüngen nicht zurecht.


    Nunja, ich bin mit Star Trek groß geworden.... das sagt nochmal jemand, TV und sogar TV-Serien erweitern nicht den Horizont :pille

    Ich finde diese Liebesgeschichte einzigartig :heisseliebe :lesend

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Also ich mochte den 4. Teil von Harry Potter nicht, dafür mag ich aber den 3. Teil sehr. Der dritte Teil ist sogar mein Lieblingsbuch von der Harry Potter Reihe.


    Ich mag den dritten auch am Liebsten. Alle, die danach kamen, fand ich unglaublich schlecht, nur der 7. war wieder gut. :-)

  • Zitat

    Original von Dori


    Ich mag den dritten auch am Liebsten. Alle, die danach kamen, fand ich unglaublich schlecht, nur der 7. war wieder gut. :-)


    Wäre im 7. Band nicht so einiges aufgelöst worden wärs für mich das schlechtestes Buch. Ich fands so langatmig am Anfang, schrecklich^^ .Wobei Teil 2 mir auch nicht gefallen hat.


    Als ich den 3. Band gelesen habe, war ich so 12 o 13 . Und ich fands so gut! Deshalb lese ich es jetzt nicht noch einmal, sonst geht der Zauber verloren.

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.