Bücher die scheinbar "keiner" mag - du schon.

  • Zitat

    Original von Glass
    Ein Buch, was keiner mag außer mir, kenn ich glaube ich auch nicht, aber mindestens eins, was außer mir nur noch eine Person mag (also eine, die ich kenne ;)), nämlich dieses hier:


    Dabei ist es wirklich ganz super toll. Zwar etwas anstrengend und vermutlich auch nur für Leute interessant, die eine gewisse Begeisterung für Philosphie mitbringen, aber da muss es doch eigentlich auch noch ein paar von geben. Problem ist bei dem Buch vielleicht einfach, dass es kaum jemand kennt. Zumindest hat auf meine Rezi hier im Forum auch keiner geantwortet. ;-)


    Ein Ex-Kollege hat mir es mal aufgeschwatzt und ich fand es furchtbar, aber es war sein absolutes Lieblingsbuch. Also, es gibt noch eine Person, die es mag. :lache

  • Zitat

    Original von Seestern
    Ich hab es ganz freiwillig mehrmals gelesen und lese auch jetzt immer mal wieder drin rum.
    Meistens sehen die Reaktionen auf meine Begeisterung in etwa so aus: :pille


    Als Schullektüre fand das die gesamte Klasse, inklusive mir, absolut unlesbar. Als ich es dann einige Jahre später nochmal zur Hand nahm, war ich hingerissen und führe es mir immer noch alle paar Jahre zu Gemüte :anbet

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Zitat: Original von Glass Ein Buch, was keiner mag außer mir, kenn ich glaube ich auch nicht, aber mindestens eins, was außer mir nur noch eine Person mag (also eine, die ich kenne ;)), nämlich dieses hier: Dabei ist es wirklich ganz super toll. Zwar etwas anstrengend und vermutlich auch nur für Leute interessant, die eine gewisse Begeisterung für Philosphie mitbringen, aber da muss es doch eigentlich auch noch ein paar von geben. Problem ist bei dem Buch vielleicht einfach, dass es kaum jemand kennt. Zumindest hat auf meine Rezi hier im Forum auch keiner geantwortet. Augenzwinkern Ein Ex-Kollege hat mir es mal aufgeschwatzt und ich fand es furchtbar, aber es war sein absolutes Lieblingsbuch. Also, es gibt noch eine Person, die es mag. Lachen


    @ Glass:
    Herr Salonlöwe ist von "Zen ..." ebenfalls begeistert, während ich dieses Buch nach 20 Seiten abgebrochen habe.
    Vielleicht ist es einfach ein Männerbuch :gruebel.

  • Zitat

    Original von Glass
    Ein Buch, was keiner mag außer mir, kenn ich glaube ich auch nicht, aber mindestens eins, was außer mir nur noch eine Person mag (also eine, die ich kenne ;)), nämlich dieses hier:


    Dabei ist es wirklich ganz super toll. Zwar etwas anstrengend und vermutlich auch nur für Leute interessant, die eine gewisse Begeisterung für Philosphie mitbringen, aber da muss es doch eigentlich auch noch ein paar von geben. Problem ist bei dem Buch vielleicht einfach, dass es kaum jemand kennt. Zumindest hat auf meine Rezi hier im Forum auch keiner geantwortet. ;-)


    Da reihe ich mich doch gleich in die kleine Menge der Fans dieses Buch ein.


    Ich habe es schon zweimal mit Genuß gelesen und mein zerfledertes TB durch ein gebrauchtes HC ersetzt.


    Ist halt wohl mehr ein Männer- sprich Vater/Sohn-Buch


    meint Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Ich schließe mich den Schlafes-Bruder-Mögern an! :-]
    Dann finde ich es ja auch noch toll, dass noch jemand außer mir Christopher Rice liest. Außerdem mag ich die Bücher von Martina Cole, die aber außer mir noch keine Fans in meinem Bekanntenkreis gefunden haben... :gruebel
    Und ja - ich liebe Susan Elizabeth Phillips, obwohl da ja auch viele geteilter Meinung sind...*g*

  • Zitat

    Original von Blackie
    Ich schließe mich den Schlafes-Bruder-Mögern an! :-]


    Ich weiß noch, wie ich damals während des Studiums mit einer Kommilitonin im Buchladen stöbern war, Schlafes Bruder in fester Kaufabsicht in der Hand hielt und die Kommilitonin versuchte, mir das Buch auszureden, indem sie es als "furchtbar langatmig, seltsam und irgendwie ungesund" beschrieben hat. Da ich aber noch nie auf andere gehört habe, wurde es trotzdem gekauft, gelesen und geliebt. Ein großartiges Buch, wenn ich auch kaum jemanden kenne, der das ebenso sieht. Die Eulen machen's möglich :grin

  • Bei mir ist es Die Lieben in Zeiten der Cholera von Marquez. Dieses Buch hat mich umgehauen. Alle, die es auf meine Empfehlung hin gelesen haben, fanden es entweder mittelmäßig oder richtig schlecht. Zum Teil wurde mir die Empfehlung fast übel genommen. :lache

  • Ich bin wohl einige der wenigen, die "Risk" Scott Frost mochten. Auch den Nachfolger, "Fear", fand ich ganz unterhaltsam. Etwas nettes für Zwischendurch.


    Auch fand ich "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche sehr viel interessanter als ich gedacht hätte. Zumindest die Geschichte hinter der Geschichte, welche es in anderen Bücher so nicht gibt.

  • Zitat

    Original von Karyu-chan
    Klingt vielleicht komisch, aber "Die Räuber" von Schiller hatte ich in diesem Semester als Lektüre und bin wohl die einzigste in meinem Germanistik-Jahrgang, die das Buch mag :-]


    Wenn du die einzigste bist, würde ich aber noch einen Grammatik-Grundkurs dazu wählen ;-) :grin



    :klugscheiss :duden :schnellweg

  • Ich bin ein grosser Fan der Wilsberg Krimis. Da bekomm ich hier aber immer eher Ablehnung zu hoeren, weil die meisten nur die TV Serie kennen und nicht moegen. Die Buecher haben aber einen ganz anderen Humor, typisch Muenster eben.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich glaube dieses Buch hat niemanden ausser mir begeistert - und jenem unbekannten Random-House-Lektor der es eingekauft hat und dem ich hier meinen innigsten Dank aussprechen will! :wave


    (Man sehe sich nur mal die "tags" bei amazon an)


    Sogar meine Stammkunden, bei denen ich wirklich dachte "Ja, das ist genau Dein Buch!" haben es alle (!) schon frühzeitig abgebrochen!


    Und hier stehe ich nun, als einziger, einsam und verlassen, und sage:
    "Wow! Was für ein tolles und spannendes Buch!"



    .....und jetzt nix wie wech! :schnellweg

  • Zitat

    Original von Rosenquarz
    Dieses Büchlein hier lesen wir zurzeit in der Schule.Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch.


    Das hab ich auch mal vor Ewigkeiten in der Schule lesen muessen - und fand's toll!

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Salonlöwin


    @ Glass:
    Herr Salonlöwe ist von "Zen ..." ebenfalls begeistert, während ich dieses Buch nach 20 Seiten abgebrochen habe.
    Vielleicht ist es einfach ein Männerbuch :gruebel.


    Öhm, also ich bin kein Mann. ;-)


    Aber ich freue mich, dass sich die Zahl der Menschen, die das Buch mögen, auf 5 erhöht hat. :chen


    Edit: Ein bisschen glaube ich ja auch, dass der Titel Schuld ist. Als mir ein guter Freund das Buch geschenkt hat, dachte ich erstmal: "Äh, was. Motorrad?" Aber ich hab mal auf seinen guten Geschmack vertraut, er war nämlich begeistert davon, und ich wurde nicht enttäuscht.

    In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()