Bei amazon mag es keiner, ich hab es schon ein paar mal verliehen mit nur mäßigem Erfolg - ich fand das Buch klasse!
Bücher die scheinbar "keiner" mag - du schon.
-
-
Das hier fand ich grossartig. Kenn niemanden der das genauso sieht.
Sowas wie Harry Potter für Erwachsene, in lustiger, und in Dickens/Austen Stil geschrieben. -
@ Tjorvensmum: Allerdings kenn ich niemanden der die "Unerträgliche Leichtigkeit des Seins" nicht mag.
Und es ist eines meiner Lieblingsbücher.
Karen Duve find ich auch klasse. -
Zitat
Ich mag ganz gern Krimis von Donna Leon. Die ist ja auch sehr umstritten.
Ausserdem mag ich auch Petra Hammesfahr-Romane gerne.Dito..
@ Magali
GEH WEG!
@ Tom + Shirat
Der Regenroman gehört immer noch zu den schlechtesten Büchern, die ich je gelesen habe.@ Topic
Das hier fand ich letztes Jahr unheimlich gut, wurde hier aber ziemlich abgeledert.... -
Bei dem hier strafen mich meine Freunde immer alle mit Kopfschütteln, aber ich finde es trotzdem genial....
-
Zitat
Original von Babyjane
Dito..
Weder die eine noch die andere....
-
Dafür mag eine gewisse nicht näher benannte Flederkatze die Bücher von Dea Birkett, welche ich naja..... *schweigt*
-
Zitat
Original von Tom
Shirat : Das ist eines meiner Lieblingsbücher (wenigstens von deutschen Autoren). Lakonisch, brutal, humorvoll - und toll geschrieben. Ich war verblüfft, als das in der Leserunde so abgestraft wurde.
Ich habe gerade mal in die Leserunde reingeschaut. Aufgrund meiner so schon gemachten Erfahrungen, hat mich das Ergebnis nicht sehr überrascht.
Mir hat es super gut gefallen, fand den Humor staubtrocken, ganz meine Richtung. Ich habe mich gut amüsiert. Und manchmal reicht das auch. Nicht bei jedem Buch muss ich ich hinter jedem einzelnen Satz einen tieferen Sinn entdecken können.
Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht der einzige Mensch auf dem Planeten bin, dem das Buch gut gefallen hat.Viele Grüße
Shirat -
Zitat
Original von Cookiemonster
Das hier fand ich grossartig. Kenn niemanden der das genauso sieht.
Sowas wie Harry Potter für Erwachsene, in lustiger, und in Dickens/Austen Stil geschrieben.Doch, ich fand das auch klasse.
-
Ich mochte es auch sehr! Schau doch einfach mal in den Rezithread zu dem Buch hier bei den Eulen, da findest du viele, die es auch mochten.
-
Zitat
Original von Babyjane
Dafür mag eine gewisse nicht näher benannte Flederkatze die Bücher von Dea Birkett, welche ich naja..... *schweigt*Nur mit Einschränkungen... ich glaube, wir waren uns aber zumindest dahingehend einig, daß die Autorin ein wenig zur eitlen Bauchnabelschau neigt und darüber gerne ihre Mitstreiter in den Hintergrund drängt.
-
Zitat
Original von Nachtgedanken
Das hier (Deutsch: Der Mönch) mögen anscheinend nur Grisel und ich.... und ich!
-
Shirat, ich fand den Regenroman auch klasse! Teilweise super eklig, aber ich hab das Buch gern gelesen...
Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin die einzige, die den Fänger im Roggen mag.. -
Das Buch für die Nerds unter den Philosophen. (Ja, es gibt auch hier Steigerungsformen.)
Wittgenstein: Tractatus logico philosophicus
-
biste nicht, LeullaLu. Ich würde den Fänger nicht gerade als Highlight bezeichnen, hab ihn aber immerhin ganz gerne gelesen. Und da ich zur Zeit mit einer 14jährigen unter einem Dach lebe, weiß: Teenager sind komisch. Die "weinerlich Rotzgöre" mag nicht unbedingt der Lieblingsheld der Literaturgeschichte sein, aber das ist Frankenstein auch nicht (auch wenn ich das Buch mag)
-
... und mir fällt gerade auf, daß ich die 2 Bücher vom Bohlen echt unterhaltsam fand!
([SIZE=7]findemichgradeextremmutig[/SIZE])
-
Zitat
Original von LuellaLu
Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin die einzige, die den Fänger im Roggen mag..
Nein, bist du nicht! *Holden-Caulfield-Fähnchen schwenk*
Oh, und Batcat findet es auch ganz toll, nicht wahr? -
also ich fand den Fänger im Roggen auch sehr schön!
mfg anais
-
Zitat
Original von Fritzi
... und mir fällt gerade auf, daß ich die 2 Bücher vom Bohlen echt unterhaltsam fand!([SIZE=7]findemichgradeextremmutig[/SIZE])
ich muss gestehen, mich auch köstlich amüsiert zu haben - das Hörbuch ist allerdings furchbar, zuhören kann ich dem Mann einfach nicht - oder besser gesagt: er kann nicht vorlesen
-
Das Bohlen - Hörbuch fand ich Klasse, einfach nur zum Ablachen.
Ansonsten ist doch alles nur GESCHMACKSACHE, dem einem gefällt dieses Buch, dem anderen ein anderes Buch. Jeder wie er meint. Hauptsache es wird überhaupt gelesen.