Wo kauft ihr Eure Bücher?

  • Ich kauf meine Bücher normalerweise in einem ganz normalen Buchladen oder wenn ich mit ner Freundin unterwegs bin, die ne Karte vom Bertelsmann-Club hat auch im "Club".


    Ansonsten gibt es bei und auch einmal im Monat einen Bücherbasar, wo ausgesonderte Bücher von Privatleuten und der Stadtbibliothek verkauft werden und zwar zu sehr günstigen Preisen. Da findet man dann häufig sehr alte Bücher (sogar manche in Altdeutsch! ;) , aber auch ein paar Neuere.
    *g* Die meisten Leute, die dort einkaufen verlassen den Laden mit einem riesigen Stapel Bücher und haben nur 2 oder 3 Euro bezahlt. Der Erlös kommt dann der Stadtbibliothek zu gute.

  • Zitat

    Original von janda


    Nein, weil es genug Kunden gibt, die Hilfe wollen und wutentbrannt den Laden verlassen, wenn man ihnen nicht bei der Suche hilft.
    Ein freundliches "Danke, ich schau mich nur um" sollte das Problem doch eigentlich lösen für dich, oder?
    Denn leider, leider sind wir Buchhändler nicht im Gedankenlesen geschult... :grin


    Also, wenn ich den Service brauche, dann melde ich mich.
    Sonst will ich eigentlich in Ruhe stöbern, hier ist es aber egal, ob es Bücher sind oder z.B. Klamotten. Da bringt mich so manche nervige Verkäuferin eher noch auf die Palme.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis


    Also, wenn ich den Service brauche, dann melde ich mich.
    Sonst will ich eigentlich in Ruhe stöbern, hier ist es aber egal, ob es Bücher sind oder z.B. Klamotten. Da bringt mich so manche nervige Verkäuferin eher noch auf die Palme.


    Geht mir genauso. Da denkt man, man kann in Ruhe durchstöbern und dann wird man von irgendjemanden angsprochen, der seine Hilfe anbietet. Wenn ich Hilfe brauche gehe ich zur Info oder zur Kasse. Meistens stöbere ich nur und da irritiert mich eine superfreundliche Verkäuferin, die ihre Hilfe anbietet nur. Ich warte nur auf den Tag, an dem ich richtig ins Stöbern vertieft bin und ich mich totalerschrecke, weil mich eine Verkäuferin anspricht. :grin

  • Zitat

    Original von Hoffis


    Also, wenn ich den Service brauche, dann melde ich mich.
    Sonst will ich eigentlich in Ruhe stöbern, hier ist es aber egal, ob es Bücher sind oder z.B. Klamotten. Da bringt mich so manche nervige Verkäuferin eher noch auf die Palme.


    Aber du bist nicht die einzige Kundin im Laden und viele sind eben anders.
    Und wie gesagt: Verkäufer können nicht gedankenlesen und sehen, wie nun gerade du gestrickt bist.
    Ein freundliches "Danke, ich schau mich nur um" sollte dir doch durchaus helfen, oder?

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Buchhandlungen
    besuche ich meistens, leider gibt es bei uns in der Buchhandlung nur die bekanntesten Bücher und die sind meiner Meinung nach nicht immer gut...


    Amazon
    alles ist erhältlich und man bekommt eine Menge Informationen-ich liebe Amazon. Mein einziges Problem ist, dass ich nie Geld auf dem Konto habe, da ich es nach dem Taschengeldtag immer abhebe. Ich kann so unlogisch sein ^^". Heute fahre ich zur Bank um zu gucken ob ich noch Geld habe und dann bestelle ich die beiden letzten Bücher von Sophie Kinsella, die mir noch in meiner Sammlung fehlen.


    (Weltbild)
    Gibt es leider nicht in meiner Nähe, aber wenn ich mal da bin, kaufe ich mir auch ein Buch daher. Dennoch setzte ich das mal in Klammern, da es nur einmal im Jahr vorkommt.

  • Hallöchen!


    Ich bestelle fast nur online und zwar bei buecher.de weil ich dort noch zusätzlich webmiles sammeln kann :-) .


    Am liebsten freu ich mich immer über Sendungen mit mehreren Büchern aber das kommt nur noch seeeeehr selten vor, da viele andere Bücher sich mittlerweile überall anfangen zu stapeln. :-(


    Eine Liste folgt mal demnächst :-) .


    Zum Geburtstag habe ich 2 Büchergutscheine bekommen, wenn ich mal in der Stadt bin, schau ich natürlich immer in meinem Lieblingsbuchgeschäft vorbei und gehe fast NIE ohne mindestens ein neues Buch wieder raus. Irgendwas findet sich immer!


    Also, liebe Grüße euch allen und noch nen schönen Abend!

  • Am liebsten kaufe ich meine Bücher in der Buchhandlung. Ein ganzer Raum voll mit Büchern und das stöbern ist einfach so wundervoll! Außerdem möchte ich diese Läden natürlich auch unterstützen.
    Ab und zu bestelle ich auch bei Amazon, z.B. wenn ich schon ein bestimmtes Buch im Auge habe. Das schöne, wenn man bei Amazon bestellt ist, daß man dann ein Buch in den Händen hat, was noch völlig jungfräulich ist und was noch keiner durchgeblättert hat.
    Trotzdem: Das stöbern in einer Buchhandlung ist genauso schön, wie das lesen danach!

  • Ich bin am meisten auf amazon.de am rumgeistern. Diese unglaublich große Auswahl....*schwärm*
    Oder sonst in Buchhandlungen, da brauche ich dann aber ne Menge Zeit.
    Ebay mag ich besonders wenn ich Bücher haben will die schon vegriffen sind, wenn man lange genug am Ball bleibt findet man meistens was man haben will.
    Weltbild und Der Club zählen aber auch noch zu meinen Quellen.
    Man sieht, ich bin sehr vielseitig... :grin

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ebay mag ich besonders wenn ich Bücher haben will die schon vegriffen sind, wenn man lange genug am Ball bleibt findet man meistens was man haben will.


    Das kann ich nur bestätigen! Allein in den letzten 4 Wochen habe ich dort 3 Bücher aufgetan, die es nicht mehr zu kaufen gab. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • ich kaufe ein buch in einer buchhandlung wenn ich es gerade sehe - also eher ein spontankauf. wenn ich aber schon länger vorhabe einige bücher zu lesen, dann bestelle ich sie bei buecher.de (portofrei)

  • oh ich kaufe eigentlich überall bücher


    ob nun buchhandlung, im supermarkt die remitenten, oder eben in online buchhandlungen, das ist einfach so wie es eben kommt.
    viele wissen mittlerweile auch von meinen lesewahn und dann bekomme ich auch schon das ein oder andere geschenkt :knuddel

  • Zitat

    Original von Karrlchen
    viele wissen mittlerweile auch von meinen lesewahn und dann bekomme ich auch schon das ein oder andere geschenkt :knuddel


    Ich nehme an deine Geschenke an Weihnachten, Geburtstag etc sehen nicht anders aus als bei mir?!?!
    Bücher en masse, da kommt man mit dem Lesen gar nicht mehr nach. :grin

  • Also ich kaufe meine Bücher hauptsächlich im Buchladen, oft bekomme ich Büchergutscheine als Geschenk :-)aber auch reduzierte Mängelexemplare liebe ich. Außerdem tausche ich it meiner Schwester und Bekannten Bücher aus. In unserer Einrichtung werden wir zudem von verschiedenen Versandhandeln angeschrieben, die zum Teil schwer reduzierte Bücher zum Verkauf anbieten.

  • Buchhandlungen :-]


    Meine Lieblings- und Stammbuchhandlung gibt mir ab und an mal unter der Hand 30% *hihi*


    Ansonsten geh ich total gern in Darmstadt shoppen - um das Luisen-Zentrum gibts sooooo viele Bücherläden (auch einem Oxfam-Shop =))!

  • Zitat

    Original von GraefinDracula
    Buchhandlungen :-]


    Meine Lieblings- und Stammbuchhandlung gibt mir ab und an mal unter der Hand 30% *hihi*


    Hm, dann schreib hier mal lieber nicht, welcher Laden das ist - das ist nämlich nicht erlaubt... (wirklich freundlich gemeinter Rat! )

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT