Wo kauft ihr Eure Bücher?

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Da habt ihr beiden mir ja so toll von vorgeschwärmt, dass ich da auch unbedingt mal mitkommen muss.. :-)



    Ja, das stimmt! Du bist herzlich eingeladen. :-] Wir müssen uns eh unbedingt mal wieder treffen, da es ja Letztens nicht geklappt hat.

  • Ich kaufe meine Bücher in der Buchhandlung meines Vertrauens, dort bekomme ich alles was mein Herz begehrt. Ab und an bestelle ich auch mittlerweile bei Amazon, jaja wollte ich nie, hatte ich nie nötig :rolleyes , dann auch immer über die Links in der Eule, sofern vorhanden :-) Im Bertelsmann war ich früher mal, aber der Pflichtkauf nervte. Muss ich nicht mehr haben. Bei Thalia schau ich rein wenn ich zufällig vorbeikomme, dann wird auch schon einmal das eine oder andere Buch mitgenommen. Weltbild wird von mir strickt gemieden, sowas von unfreundlich wie die da sind...

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Eigentlich kaufe ich meine Bücher nur in Buchhandlungen, da ich gerne von sehr vielen Büchern umgeben bin ... außerdem mag ich den "Geruch" von neuen, frischen Büchern so gerne ... - klingt komisch, ist aber so ...


    kizz

  • Die meisten Bücher bestelle ich bei amazon. Wenn ich mal in Dresden o.ä. bin, dann gehe ich aber auch gern mal in die Buchhandlung und decke mich dort ein. Stöbern zwischen Bücherregalen ist immer noch schöner, als im Netz. :lesend

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von TaPe
    Eigentlich kaufe ich meine Bücher nur in Buchhandlungen, da ich gerne von sehr vielen Büchern umgeben bin ... außerdem mag ich den "Geruch" von neuen, frischen Büchern so gerne ... - klingt komisch, ist aber so ...


    kizz


    Ich rieche die Druckerschwärze auch sehr gerne. Deswegen kriegt keiner ein neues Buch von mir, bevor ich es nicht gelesen habe :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich kaufe deutschsprachige Bücher immer in einer Buchhandlung. Die Englischen bei Amazon.de. Ganz selten ist auch mal ein Buch von Weltbild dabei. :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Aloha,


    Ich habe früher fast ausschließlich in Buchhandlungen gekauft.
    Nach meinem Umzug nach München in Kombination mit einem ziemlich zeitverschlingenden Job änderte sich das aber radikal:
    In München hat Hugendubel als Buchhändler ein absolutes Monopol, daneben existiert nur noch eine Handvoll Kleinst- und Spezialbuchhandlungen. Und sich am Samstagnachmittag im komplett überfüllten Hugendubel zu drängeln, ohne großartige Alternativen, macht auf Dauer keinen Spaß.


    Deshalb bin ich zu Amazon konvertiert...


    Und da werde ich - zumindest für deutschsprachige Bücher - in den nächsten Jahren wohl auch bleiben (müssen), denn seit kurzem lebe ich in einer Ecke, wo es leider gar keine Buchhandlungen mit deutschen büchern gibt (oder ich hab sie noch nicht gefunden :-(... )


    Dabei gibt es nichts Schöneres als geruhsames Stöbern in hohen Buchregalen...


    Schöne Grüße,
    Andrea

  • Hauptsächlich in Buchhandlungen. Bei Amazon eher Großbestellungen für die ganze Familie. Aber mein Bücherladen meines Vertrauens schließt und der andere bei mir in der Nähe ist BEEEEEP, also werde ich in zukunft eher auf Amazon setzen!

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich gehe gern in eine Buchhandlung, weil ich das Buch dort in den Händen halten kann und auch reinblättern kann.
    Allerdings gibt es bei mir meist auch nur noch große Ketten wie Thalia oder Interbook, da kann ich genauso gut bei Amazon kaufen. Was ich eben auch oft mache.
    Ich glaub, bei mir ist es so ziemlich ausgeglichen :-)


    Ach ja, seit neuestem hab ich einen Laden um die Ecke, der "Buch und billig" heißt, die haben meist auch sehr viele Mängelexemplare, da muss ich demnächst auch mal rein.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Meistens kaufe ich meine Bücher in der Buchhandlung, ich liebe es ewig zu stöbern und meine "Schätze" dann gleich mit zu nehmen. Ab und zu hat der Antiquitätenhändler noch ein paar Kostbarkeiten, daher schau ich auch regelmässig bei ihm vorbei. Online nur selten ( dauert mir zu lang :lache), wenn dann bei Amazon oder Libri.

  • Also ich muss gestehen, dass ich ein absoluter Amazon.de - Fan bin. Es ist viel übersichtlicher dort Bücher zu finden. Und außerdem absolut bequem. Keine Versandkosten und bei automatischer Abbuchung vom Konto musst du überhaupt nichts machen. Außer das man halt erst am nächsten Tag das Buch hat.
    Ich wohne hier in einem kleinen Dorf und extra wegen einem Buch sich wieder für 'ne Stunde auf die Socken zu machen, da bin ich halt zu faul. Bin echt happy das es Amazon gibt.

    :lesend Im Zwielicht - L. J. Smith
    :write Sensual Pleasure / Alaska Dreams / N.I.P.D.
    :knuddel1 10 Briefe zu beantworten