Eclipse von Stephenie Meyer (zu Deutsch: Bis(s) zum Abendrot)

  • Ich liebe dieses Buch! Genauso wie den Rest der Reihe :-)
    Twilight hab ich Anfang/Mitte 2008 gelesen und noch nie hat mich ein Buch so gefesselt. (bin irgendwie froh darüber die Reihe vor dem Film und dem Hype drum gelesen zu haben ^^)
    Dann die anderen 2 auch total schnell verschlungen was für mich untypisch ist. Zu dem Zeitpunkt war BD leider noch nicht draußen und das Warten war fast unerträglich :grin


    Band 3 hat mir nach Twilight am besten gefallen. Wobei ich nachdem ich Breaking Dawn beendete, nach erneutem Lesen auch mehr Gefallen an New Moon hatte, da ich nun mehr Bezug zu Jacob hatte.


    Die ganzen Kampfszenen und die Vorbereitungsphase, wie Jasper Kampfteckniken zeigt usw., fand ich unglaublich spannend und mitreißend.
    Bella hat mich etwas genervt mit ihrem Jacob und Edward hin und her und Rumgejammer. Aber naja, so ist sie eben ^^
    Ich dachte da immer "Ohje, der arme Edward!" Wobei ich jetzt wo ich Jacob auch ganz gerne mag, das selbe Mitleid mit ihm habe.


    Ich finde nicht das Edward Bella irgendwie "vereinnahmt" oder "bevormundet" im Gegenteil. Er lässt ihr doch immer die Wahl.
    Es ist verständlich das es ihm schwer fällt sie zu ihm gehen zu lassen weil er ja weiß was Jake für sie empfindet, und das auch Bella etwas für ihn empfidnet war ihm bestimmt auch offensichtlicht. Dazu noch das er ein Werwolf ist... finde ich verständlich das er da nicht so happy ist und erstmal mit aller Gewalt versucht sie von ihm Fern zu halten.
    Eigendlich fand ich das ganz amüsant. Wie er sogar Alice einspannt nur damit Bella nicht zu Jake kann ^^


    Jetzt wo ich so drüber schreibe bekomme ich Lust es mal wieder zu lesen. :-)
    Das letzte Mal hab ich es kurz vor dem Erscheinen von Breaking Dawn gelesen.

  • Hach, Sternchen, wenn ich deinen Beitrag so lese ... In einigen Dingen stimme ich dir vollkommen zu!


    Ich habe den dritten Band im November 2008 gelesen, also war die Wartezeit bis zum vierten Band nicht soo lang, aber ich konnte trotzdem zwei Wochen lang kein anderes Buch lesen, weil ich dauernd noch über "Bis(s)" nachgedacht habe ... :grin


    Jake mochte ich seit dem zweiten Band sehr gerne - im ersten Band auch schon, aber da war er etwas unauffällig geblieben, aber ab dem zweiten Band ... *schmacht* Ab da wandelte sich dann auch allmählich meine "Zuneigung" zu Eward in "Du blöder Idiot", und Jake schloss ich immer mehr in mein Herz. :chen Inzwischen kann ich mit Edward aber wieder sehr gut leben, er ist nun mal der Richtige für Bella - umso besser, da kann ich mich wenigstens an Jake vergreifen. :lache


    Den dritten Band fand ich insgesamt sehr ausgewogen - Jake und Edward waren beide immer anwesend, jeder wollte an Bella heran ... Ach, ich kann es nicht zusammenfassen.


    In meiner persönlichen Hitliste steht der zweite Band an erster Stelle, direkt gefolgt vom dritten Band ... Dann kommt der erste und zum Schluss der vierte Band ... :-]

  • Iszla mir ging es auch so nach dem Dritten.
    Ich musste ständig an die Geschichte denken und dachte das Warten hat nie ein Ende. Dachte an Bella, an Edward, an Alice (mein Lieblingschara überigens) was sie wohl jetzt machen xD lol nein ist natürlich Blödsinn, ist ja nur ein Buch ^^ du/ihr versteht bestimmt was ich mein *g* Ich war total gefangen in der Twilight Welt ^^

  • Zitat

    Original von Sternchen*
    Iszla mir ging es auch so nach dem Dritten.
    Ich musste ständig an die Geschichte denken und dachte das Warten hat nie ein Ende. Dachte an Bella, an Edward, an Alice (mein Lieblingschara überigens) was sie wohl jetzt machen xD lol nein ist natürlich Blödsinn, ist ja nur ein Buch ^^ du/ihr versteht bestimmt was ich mein *g* Ich war total gefangen in der Twilight Welt ^^


    Oh Mann und ich dachte, nur ich bin so verrückt aber genauso ging es mir auch! :grin

  • Bin zwar noch nicht ganz durch mit dem Buch, aber es ist der erste Band, den ich lese, nachdem ich die Verfilmung(en) gesehen habe. Und ständig habe ich beim Lesen die Schauspieler vor mir hahahah :grin.


    Wie ich das Buch finde schreib ich dann, wenn ich es ganz durch hab.


    Edit: Soo jetzt hab ich es vor einigen Tagen ausgelesen.


    Gut finde ich:
    Alice!!! Mein L-Charakter.


    Nicht so toll:



    Das Buch war mMn kein bisschen langatmig.


    10 Punkte

  • Hallo,
    ich kann mich Andalusie nur anschließen!
    Ich find ALLE Bücher von Bis(s) toll und habe die ersten zwei Filme schon mehrmals gesehen und bin immer wieder über die tolle Darstellung und den Inhalt des Filmes gespannt!


    Meine Lieblingsperson ist ebenfalls "Alice Cullen"!


    Einfach nur ein film zum weiterempfehlen!


    :welle


    Kathleen

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Ich habe das Buch gelesen. Allerdings auf Deutsch. Und es war um weiten besser als das zweite Band. Besonders das grandiose Finale hat es mir angetan.
    Mein Lieblingscharakter ist trotz allem Edward Cullen.


    Also ich habe mich regelrecht durch Band 2 quälen müssen!
    Das Buch war für mich als Mann, der Schnulzen nicht unbedingt mag, eine reine Folter!
    Band 3 und 4 dagegen haben mir wirklich gut gefallen und unterm Strich bin ich jetzt doch froh die Reihe gelesen zu haben.
    Männlichen Lesern würde ich sie aber dennoch nicht empfehlen :-P


    Nach Amazon Wertung (Ein Stern= Schlecht; 5 Sterne= Sehr gut) würde ich folgende Wertung abgeben:


    Band 1: 3 Sterne
    Band 2: 2 Sterne
    Band 3: 4 Sterne
    Band 4: 4 Sterne


  • Ich hasse das zweite Band. Für mich als Frau war das die reinste Folter.

  • Ich fand alle Bände gut, auch den zweiten! gerade den...^^ aber lange nicht so gut wie den dritten und vierten mit den Schlachten, einfach genial! :anbet

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Man muss ja echt sagen, dass Band 3 nun mal wieder etwas spannender geworden ist. Also ich fand es definitiv besser als Band 2, aber auch irgendwie ein bisschen unrealistisch.


    Ich hatte anfangs das Gefühl, zwischen Edward und Bella herrscht immer noch eine gewisse Distanz. Und dann war ja schließlich auch noch Jacob da.
    Also zwischen Edward und Jacob war ich doch schon ein bisschen hin und her gerissen. Ich musste oft daran denken und darüber grübeln, wer gewinnt denn nun, für wen entscheidet sich Bella denn nun?!
    Besonders die Szenen/Textstellen nachher im Zelt und der Kampf zwischen Vampire und Werwölfe...also das hat mich da ein bisschen gestört.


    Da konnte man eigentlich kaum noch an die Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella denken, die in Bd. 1 und teilweise in Bd. 2 noch im Vordergrund standen.


    Aber es war eindeutig besser und spannender als Band 2.


    Und seit dem mochte ich Alice und Rosalie ja doch viel mehr als vorher. Wobei mir ALice eigentlich seit Band 1 schon sehr sympathisch und offen rüber kam. :-)

  • Der dritte Band hat mir bis jetzt am besten gefallen da es in diesem Band auch endlich mal etwas aktionlastiger war. Auch das mehr auf die Vergangenheit mancher Charas eingegangen wurde, hat mir sehr gut gefallen. Einfach toll und den vierten möchte ich auch so bald wie möglich lesen. :-)

  • Zitat

    Original von arashi93
    Der dritte Band hat mir bis jetzt am besten gefallen da es in diesem Band auch endlich mal etwas aktionlastiger war. Auch das mehr auf die Vergangenheit mancher Charas eingegangen wurde, hat mir sehr gut gefallen. Einfach toll und den vierten möchte ich auch so bald wie möglich lesen. :-)


    Wir machen diesen Monat noch eine LR zum 4. Band - mach doch mit :wave

  • Das Buch ließ sich, wie schon die Vorgänger, wunderbar lesen und vor allem die Rückblicke und Erklärungen zur Vergangenheit von Rosali, Jasper und den Werwölfen haben mir sehr gut gefallen. Auch die Welt der Vampire kann ich mir nun besser vorstellen und kann Edwards Bedenken bezüglich Bellas Wandlung jetzt viel besser verstehen.


    Allerdings nervt mich so langsam das hin und her zwischen Bella und Jacob. Für mich gehört Bella zu Edward. Doch dass sich Jacob immer wieder Hoffnungen macht und sie ihn einfach nicht gehen lassen kann, wurde für meinen Geschmack zu lange bemüht.


    Ich bin trotzdem sehr gespannt auf den 4. Teil und ob die Geschichte vielleicht ganz anders ausgeht, als ich mir das denke bzw. wünsche. :-)