Die Lesejury ruft zur neuen Bewertung auf

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Was ist das den für eine Aussage, ich habe frei und hänge auch nicht den ganzen Tag vor dem PC.


    :grin


    Ok, ich nehme mal meinen Kommentar zurück und formuliere den mal um:


    Ich finde die neue Bewertungsart fairer, damit alle Personen mitmachen können die möchten und nicht unter Zeitdruck stehen um bewerten und gewinnen zu können. Besser? *klimper*


  • Okay genehmigt. :grin


    Allerdings können nicht die Eulen gemeint sein, oder? :lache

  • Die Leute haben einfach mehr Zeit, da muß ja niemand schnellschnell was hinkritzeln.


    Ich frage mich jetzt nur, ob dann alle, die nicht gewonnen haben, im nächsten Monat wieder mitmachen können - natürlich bei einem anderen Buch? Weiß das jemand?

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich frage mich jetzt nur, ob dann alle, die nicht gewonnen haben, im nächsten Monat wieder mitmachen können - natürlich bei einem anderen Buch? Weiß das jemand?


    So, wie es in den Teilnahmebedingungen formuliert ist, glaube ich schon, dass das geht. Aber sicher bin ich mir nicht.

  • So neue Regeln, naja - jetzt ist es halt so wie viele andere Gewinnspiele auch. Ärgert mich ein bißchen, weil ich jetzt einen Monat lang umsonst mehrmals täglich auf die Seite geschaut habe, nur um deeen Moment ja nicht zu verpassen (natürlich hätte es mich noch mehr geärgert, wenn ich ihn dann verpasst hätte).


    Ich habe mich auch gefragt, ob da nur die Rezis zählen, die in dem "Verlosungsmonat" eintrudeln und dem ist auch so (siehe Teilnahmebedingungen).


    Zitat

    Aber was ist denn, wenn nicht jeden Monat neue Bücher zu rezensieren sind, sondern die gleichen für ein halbes Jahr online sind? Dann bewerten jetzt alle Leute zu hunderten, unter denen werden dann die Buchpakete verlost und im nächsten Monat schlendern die 102 Nachzügler durch, die dann so gut wie alle ein Buchpaket gewinnen?


    Naja, es ist ja niemand gezwungen, jetzt sofort zu bewerten ;-). Taktisch ist es wahrscheinlich klüger, ein paar Monate zu warten (oder es mit einem anderen Buch zu probieren). Schaut nicht so aus, als ob es nächsten Monat neue Bücher gäbe (warum dann den Zeitraum bis Ende August?).


    Ich denke, das klärt auch die Frage nach der gesunkenen Nachfrage - wenn ich nicht sofort bewerten muss, kann ich es ja irgendwann machen (ich hätte ansonsten sofort bewertet, jetzt hab ich immer noch nicht - warum auch? - eilt ja nicht).


    Wünsche aber allen viel Glück bei der Verlosung (gibt ein HC und ein TC - steht auch in den Teilnahmebedingungen).

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Eine weitere mögliche Erklärung für gesunkene Nachfrage könnte auch darin liegen, dass das lustige Ratespiel bei den Fragen nur mehr begrenzt möglich ist und man dann für das jeweilige Buch gesperrt wird. Ich wollte nämlich zum Charlotte Thomas Buch eine Bewertung abgeben, weil ich es schon gelesen hatte und im Vertrauen auf das lustige ewige Ratespiel hab ich mir nicht die Mühe gemacht die richtige Lösung extra zu suchen. Und tata plötzlich wird das Fensterl von dem Buch dunkel und aus ists. :grin

  • Also ganz ehrlich, da ich es nie geschafft habe, rechtzeitig auf die Seite zu kommen und somit nie eine Chance hatte, ein Buchpaket zu gewinnen, hab ich die Lust verloren und Lesejury Lesejury sein lassen.


    Jetzt lese ich hier was von neuen Regeln und finde es nicht schlecht ( für mich). ich gewinne sehr sehr selten etwas, aber jetzt haben sich meine Chancen erhöht.
    Wenn ich jetzt nur noch mein PC Problem hinbekomme ( kann keine Pdf-Datein öffnen, der PC hängt sich jedesmal auf) kann es mit dem bewerten los gehen :-]

  • Zitat

    Original von taciturus
    Eine weitere mögliche Erklärung für gesunkene Nachfrage könnte auch darin liegen, dass das lustige Ratespiel bei den Fragen nur mehr begrenzt möglich ist und man dann für das jeweilige Buch gesperrt wird. Ich wollte nämlich zum Charlotte Thomas Buch eine Bewertung abgeben, weil ich es schon gelesen hatte und im Vertrauen auf das lustige ewige Ratespiel hab ich mir nicht die Mühe gemacht die richtige Lösung extra zu suchen. Und tata plötzlich wird das Fensterl von dem Buch dunkel und aus ists. :grin


    Also ich hatte die Leseprobe in einem anderen Fenster und konnte trotzdem nachgucken ^^ weil ohne hätte ich auch die 2 te Frage nicht beantworten können....

  • Vielleicht ist es ja auch so, daß alle abgegebenen Bewertungen bis zum Ende der laufenden Aktion im Lostopf bleiben. :gruebel Also daß ich mit der Bewertung, die ich heute geschrieben habe, so lange drin bleibe, bis ich gezogen werde. Und wenn ich Pech habe, passiert das halt bis zum Ende nicht.


    Könnte ja auch sein?

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • Okay, danke, das hatte ich noch nicht entdeckt.


    Dann ist es ja tatsächlich angesagt, sich jeden Monat eines der Bücher vorzunehmen. Dann hat man bei jeder Verlosung eine Chance.



    edit: Ich glaube fast, mir hat es vorher besser gefallen. Das "auf-der-Lauer-liegen" hatte was. :grin

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kayenta ()

  • Ich habe mir vorher den Stress nie gegeben und hätte es auch noch nie rechtzeitig geschafft, unter den ersten 200 Rezensenten zu sein.


    Jetzt aber bin ich mal gespannt, also ich finde es so wesentlich besser, vor allem für die arbeitende Bevölkerung.


    Ich habe mir nun extra noch ein paar Bücher zum rezensieren für die Folgemonate aufgehoben, konnte mich aber nur schwer zurückhalten :lache

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Ich finde die neue Regelung auch nicht schlecht. Diese Woche werde ich wohl keine Zeit haben, um mir eine LP in Ruhe durchzulesen, aber vielleicht über Ostern. Wenn dann auch noch jeden Monat Bücherpakete verlost werden ist es ja auch nicht so schlecht, oder?

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von taciturus
    Eine weitere mögliche Erklärung für gesunkene Nachfrage könnte auch darin liegen, dass das lustige Ratespiel bei den Fragen nur mehr begrenzt möglich ist und man dann für das jeweilige Buch gesperrt wird.


    Ist das wirklich so?


    Ich hatte, obwohl ich die Leseprobe gelesen hatte, bei einer Frage 2 x falsch. Allerdings dachte ich, meine Rezension wäre dann doch noch angenommen worden. obwohl, bis jetzt ist sie noch nicht ersichtlich. :-(

  • Zitat

    Original von Alisha
    ......


    Jetzt aber bin ich mal gespannt, also ich finde es so wesentlich besser, vor allem für die arbeitende Bevölkerung.


    ..... :lache


    Ich habs oben schon mal gesagt, ich habe frei und sitze nicht den ganzen Tag am PC.


    [Sp]Klingt immer so als wenn nur die arbeitende Bevölkerung nicht zum Zug kommt. Ich beobachte das seit Jahren das es arbeitende Eulen gibt die auch ständig online sind.


    Und bitte jetzt nicht die Ansage ich darf nicht privat surfen. [/Sp]