Der letzte Wunsch – Andrzej Sapkowski

  • Wirklich, Geralt ist echt mal was anderes!
    Nicht schonwieder so'n typischer Klischeeheld vonwegen stark, gutaussehend, edel, bla bla...
    Und die Dialoge sind teilweise einfach nur lässig :zwinker
    Die komplette Art dieser Reihe ist endlich mal was neues im Genre "Fantasy".

  • Ja genau aber nicht nur Geralt ist so drauf. Auch seine "Gefährten" sind alles
    andere als Vorzeigehelden und das macht den Stil dieser Bücher aus.
    Es ist einfach nur zu genial. :rofl

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Ich lag in der Ecke als er in dem Feld hinter dem Böcklein her ist und die beiden sich gegenseitig verwemst haben - herrlich!


    xD Genau, das war echt genial!


    Was ich auch toll finde an dem Buch (bzw. an den Büchern) ist, dass sich Humor und eine ernst zu nehmende Story darin so schön verweben.
    Der Humor ist einfach klasse, man kann dabei wirklich manchmal laut loslachen und trotzdem verliert die Geschichte nicht an Ernsthaftigkeit.


    Hach, die Geralt - Saga hat einfach alles:
    Spannung, Dramatik, Witz und eine (zum Glück absolut untypische) Liebesgeschichte :grin


    Und so ein cooler Held... ah, ich glaub ich bin verliebt :wow

  • Oute mich auch mal als Gerald Groupie :-D Das erste Buch haben wir an einem Tag verschlungen, am Spiel saß ich 3 Monate bis ich es durch hatte und den zweiten Teil vernichtete ich in 2 Tagen. Einen so `guten´ Antihelden habe ich selten erlebt, noch über ihn gelesen und das auch noch mit diesem sozialen Unterton, der einem Gänsehaut macht.
    Der Mann versteht sein Handwerk! Ich denke diese Bücher sind vor allem etwas für Leser, die den feinen Unterton beim zweiten durchlesen erst bemerken ;-) Bei mir war es zumindest so.
    Aber nun liegt Teil Drei hier (seit wieviel Wochen?) und ich mag nicht damit anfangen, weil ich Angst habe es endet irgend wann (und ich kenne das Ende blöderweise schon). Verrückt ich weiß, schließlich kommen noch 3 weitere Bücher, wenn ich richtig gezählt habe.
    Geht es jemandem hier ähnlich?

  • jetzt nicht speziell mit Gerald, aber mit anderen Buchserien hatte ich durchaus ähnliche Anwandlungen, da kann es dann sein, daß ich weiß, eine Figur verschwindet oder ihr passiert was und die Auflösung kommt erst ein paar Bände weiter, da muß ich erstmal die anderen Bände zum gucken haben und so :grin

  • Klar, wer will das nicht :-] , aber ich hatte das selbe Problem mit dem Bannsänger. Das letzte Buch habe ich zwei Jahre vor mir her geschoben.
    Auch was solls, ich denke ich fange einfach mit dem dritten Teil an, schließlich gibt es ja auch bald den vierten, hoffentlich.

  • Kann mir jemand mit der Reihenfolge der Bände weiterhelfen? :help
    Im November ist ja die Geschenkbox mit Das Erbe der Elfen erschienen.
    Jetzt kommt am 1.06.2009 laut Ama Die Zeit der Verachtung heraus.
    Mir ist jetzt nicht klar, ob es sich bei Das Erbe der Elfen um Band 3 der Saga oder um ein Sonderband handelt. ?(

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Also so hab ich das verstanden:
    Bei den beiden ersten bei uns erschienenen Bänden "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung" handelte es sich um lose miteinander verknüpfte Kurzgeschichtensammlungen. "Das Erbe der Elfen" war der erste richtige Geralt-Roman und "Die Zeit der Verachtung" ist dann der zweite Roman.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Paradise Lost
    Danke für die Erklärung.
    Ich finde es nur komisch, dass der erste Teil nur in dieser seltsamen Geschenkbox erscheint. Ob der auch irgendwann ohne rauskommt? :gruebel

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von Saru
    Paradise Lost
    Danke für die Erklärung.
    Ich finde es nur komisch, dass der erste Teil nur in dieser seltsamen Geschenkbox erscheint. Ob der auch irgendwann ohne rauskommt? :gruebel


    Das hoffe ich ehrlich gesagt auch. Denn die Frechheit an der Sache ist, in dieser teuren aufklappbaren Box ist ein normales TB, nicht anders als "Der letzte Wunsch" und das find ich nicht wirklich toll. Entweder richtiges HC oder eben eine einfache TB-Ausgabe wie schon die ersten beiden Bände.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Das hoffe ich ehrlich gesagt auch. Denn die Frechheit an der Sache ist, in dieser teuren aufklappbaren Box ist ein normales TB, nicht anders als "Der letzte Wunsch" und das find ich nicht wirklich toll. Entweder richtiges HC oder eben eine einfache TB-Ausgabe wie schon die ersten beiden Bände.


    Ob man das irgendwo raus finden kann?
    Wozu diese Geschenkbox gut sein soll, ist mir eh schleierhaft.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Ich hab mir diese seltsame geschenksbox gekauft... :unverstanden und heute... :wow ich sah ein Buch ohne Box :bonk... wahrscheinlich ist die kaputt geworden...
    Kann aber sein, dass das mit den Karten und dem zeugs drinnen nur ein zuckerl für fanatiker war, die es sofort haben mussten... hätt ich länger gewartet gäb's es sicher ohne box :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()