Corn. Funke - TintenLR: Herz: 5.1./ Blut: 25.1. /Tod:15.2.

  • horcht mal, wegend em beginn:


    Tintenherz vorschlag ab 5. Jänner
    Tintenblut vorschlag ab 15. Jänner
    Tintentod vorschlag ab 25. Jänner


    Ist das zu schnell???


    Ginge auch:
    Herz ....5. Jänner
    Blut .....25. Jänner
    Tod .....15. Feber


    kann wer, der die bücher schon gelesen hat einen vorschlag zur kapitel-einteilung machen?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()


  • Also ich wäre für den zweiten Terminvorschlag... weil ich durchs Studium nicht soooo viel Zeit zum lesen haben werde und ausserdem hab ich am 26. Geburtstag und falls ich die nicht alle zu Weihnachten kriege, dann lass ich mir die letzten beiden zum Geb schenken :-]

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Also wenn, dann bevorzuge ich auf jeden Fall den zweiten Vorschlag, also mit jeweils 20 Tagen dazwischen.


    Einteilungsvorschlag für die ersten beiden Bände kann ich machen, aber nicht mehr heute Abend. (Der dritte Band liegt noch in Folie eingeschweißt hier. Wenn ich die öffne, kann ich auch dafür eine Einteilung vorschlagen. ;-) )

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • gut, also nehmen wir die version mit viel zeit pro band... :-]
    wer kennt die bücher schon und gibt mir einen einteilungsvorschlag der bände, damit ich es abschicken kann... oder schickt es auch selber ab... weil ich das noch nie gemacht hab? SiCollier??? :wave

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • @ MagnaMater


    Also, ich habe alle drei Bücher da, und könnte einen Einteilungsvorschlag machen. Sowohl an Dich senden (entweder als Post hier oder per PN), kann aber auch gleich die Leserunden über das Formular anmelden. Ganz wie Du magst, nicht daß es heißt, ich würde Dir Arbeit wegnehmen. ;-) :chen


    Bitte kurze Rückmeldung wie es Dir lieber ist. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • oh, SiCollier, ich hab mich noch nie um arbeit gerauft... wenn du deine einteilung schon hast, schick sie gleich an die administratoren... mit den obigen langen daten dazwischen dazu :lache

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • @ MagnaMater


    Mach ich gerne und wird heute Abend oder morgen Früh erledigt! :wave


    Ich melde dann alle drei Leserunden zu den genannten Terminen


    Tintenherz ....5. Jänner
    Tintenblut .....25. Jänner
    Tintentod .....15. Feber


    an, mit einer Einteilung so je um die hundert Seiten (je nach dem, wie die Kapitel ausgehen), aber maximal sechs Teilen (sonst wird es m. E. zu unübersichtlich).


    Ich bin selbst ganz froh um dieses "langsame" Lesetempo, weil es dann mit den "offiziellen" Leserunden besser ausgeht und es keine Probleme geben sollte. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Würde auch mit machen. Ob ich sie nochmal lesen werde weiß ich nciht. Aber mitschriben auf alle Fälle! :-)

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Ich habe soeben die Leserunden mit dem Formular sowie den besprochenen Startterminen und einer Einteilung in je sechs Abschnitte angemeldet.


    "Tintentod" mußte ich zwecks Einteilung ja aus der Folie nehmen. Jetzt kann ich ja mal linsen gehen ... :rolleyes ;-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • @ MagnaMater


    So, die Leserunden sind, wie gesagt, angemeldet, und Wolke hat auch den Eingang bestätigt. Wir müssen noch klären, wie wir die Teilnehmerliste führen wollen, bzw. vor allem WER das tut.


    In DIESEM Fred kannst das nur Du, weil Du ihn eröffnet hast.


    Wenn Du das nicht willst (warum auch immer), würde ich die Liste auch führen. Doch dann müßten wir einen neuen Fred anlegen und den alten schließen lassen. Auch kein Problem - wir müssen uns "nur" einigen :grin Aber vernünftig wir wir sind, schaffen wir das doch, oder???


    Auch würde ich vorschlagen, dann für jeden Band einen eigenen Fred anzulegen, der besseren Übersichtlichkeit halber.


    Wie sieht es aus bzw. wie hättest Du es gerne?

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")