Polizei

  • Es geht um meine Autorenhomeoage zum Buch "Landespolizeischule-der Enthüllungsbericht.
    Ich möchte gerne Links tauschen mit Literaturseite, sehr gerne auch mit den Themen Bwerbung, Einstellungstest, Ausbildung, Karriere bei der Polizei.


    Bei Interesse meine Site besuchen auf http://www.martin-hamann.de
    und eine Frage per E-Mail senden oder sich in mein Gästebuch eintragen.
    Wer möchte, kann mir gerne Feedback zur Site geben. Aber die Hauptsache ist doch, dass sich mein Buch auch verkauft.
    Grüsse
    xxl

  • Du bist selbst Polizist?


    EDIT:
    Ah ich habe deine Seite besucht.
    Was genau befähigt dich deiner Ansicht nach anderen Menschen Tipps für eine Ausbildung zu geben, die du selbst nicht erfolgreich abschließen konntest?


    Was genau meinst du, wenn du sagst, das Buch ist für jedes Bundesland geeignet.... soweit ich weiß beziehst du dich auf den mittleren Polizeivollzugsdienst, für diesen wird allerdings in einigen Bundesländern nicht mehr ausgebildet.


    Sehr interessant finde ich diesen Ausschnitt deiner Seite:

    Zitat

    Glauben Sie nicht, was andere in Foren berichten, denn dort tummeln sich nur Leute, die keine Ahnung haben und Dinge verbreiten, die keiner wissen will.
    Von Tausenden Forenbeiträgen sind nur ein sehr kleiner Teil wertvoll. Sie bräuchten viel zu lange um sich dort zu informieren. In meinem Buch erhalten Sie praxisnahes, erprobtes Insiderwissen- und das schnell und in konzentrierter Form. Sie müssen nichts mehr glauben, was Ihre Konkurrenten Ihnen auftischen wollen und so können Sie Zeit einsparen, welche Sie nutzen können für die Ausbauung Ihrer Stärken.


    Hart am Rande der Legalität würde ich sagen..... :gruebel


    EDIT2 :
    Der Bettina-Peters-Verlag hat übrigens einen hochinteressanten Web-Auftritt.... (vielleicht sollte man die Tippfehler aus der Vorstellung deines Buches dort entfernen, das wirkt so ein wenig.... nun ja... schlampig/unseriös)
    http://www.verlegdeinbuch.de/kreativ.html



    EDIT3:
    Entschuldige bitte, daß ich noch mal editiere, aber deine Website ist ein Quell der Belustigung für mich.... da will ich die Eulen dran teilhaben lassen:
    Quelle: http://www.martin-hamann.de/Testtraining-Polizei.htm


    Zitat

    Dann ist es unbedingt wichtig, dass man bei Fehlern nicht erwischen wird und keine halben Sachen macht. Zum Beispiel ist in meinem Buch "Landespolizeischule-der Enthüllungsbericht" zu lesen, dass ich zur Waffenausgabe meinen Beutel vergessen hatte, für den man selbst zu sorgen hatte. Ich war so ehrlich und meldete mich. Einer meiner Kollegen hatte ebenfalls seinen Beutel vergessen und behielt es für sich. Er brachte seine Ausbildung zu Ende.


    Zitat

    Man darf andere Menschen niemals die Motive für den Polizistenberuf erfahren lassen. Gerade wenn man aus schwachen Gründen zur Polizei gegangen ist, weil man vielleicht schonn immer gerne mit einer Pistole schießen oder bei Blaulicht durch die Stadt düsen wollte, dann sollte man es für sich behalten. Es geht Niemanden was an. Bevor man redet, also immer erst nachdenken.


    Und Feuerwalze, was hälst du denn von diesem Buch hier.....?

  • @BJ


    Habe deinen Beitrag mit großem Vergnügen gelesen. Vielleicht sollte man dem Sportskameraden Feuerwalze noch den gutgemeinten Rat mit auf den Weg geben, nicht da zu posten, wo Fachleute zugegen sind. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Köstlich, danke BJ :lache


    Ich finde es ein bißchen seltsam, dass jemand Berufstipps zu einem Beruf gibt, den er nicht selbst erlernt und ausgeübt hat. Hat irgendwie was von einem Schwimmlehrer, der selbst nicht schwimmen kann :gruebel


    Die Rechtschreibung und Grammatik auf der Seite sind auch nicht gerade besonders gut.


    Und Feuerwalze: Mach doch als nächstes eine Pilotenausbildung, die tragen auch ganz schmucke Uniformen und ganz sicher kommt dabei dann auch wieder so ein tolles Buch heraus.


    Und dann fahr zur See, so kapitänsmäßig natürlich. :grin

  • Gestern bin ich ja nicht dazu gekommen, heute gönn ich mir auch einen :rum.


    Es kommt ja selten vor, aber BJ ich :write alles aus Deinem posting ;-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • :lache :lache
    Herrlich. :grin
    Hierbei:

    Zitat

    Ich lebe in Kiel und bin im Moment nicht mobil


    dachte ich zuerst, nu fängt der auch noch an zu dichten, aber das war ja ernst gemeint.


    Und die Antworten in dem Thread sind ja genauso lustig.

  • Zitat

    Original von xxlfeuerwalze
    Aber die Hauptsache ist doch, dass sich mein Buch auch verkauft.


    Jo, Mann, da haste aber echt recht.
    Bevor ich mir Dein Buch bestellen tun werde, tust Du mir bitte geben noch dazu ein paar Erklärungen? Folgende Fragen tue ich haben:


    - Wenn ich mich bei der Polizei bewerben tue, muss ich da angeben, ob ich so Zeug rauche, dass ich hinterm Haus angepflanzt habe?


    - Wenn ich jetzt gar nicht schießen mag (so mit der Pistole und so), kann ich mich dann auch nur als Fahrer bewerben? Ich meine, die hocken ja eh immer zu zweit im Auto, da muss ja einer dann fahren tun.


    - Wenn ich dann endlich Polizist bin, kann ich dann Dummschwätzern einfach eine aufs Maul geben? Ja? Geht das?


    Tust Du mir bitte die Fragen beantworten, dann tue ich auch bestellen das tolle Buch.


    Gruss,


    Doc

  • googlen kann so lustig sein! :grin Hier erfährt man was über tolle Marketingstrategien wie den richtigen Schreibstil, juristisch mördersichere Absicherungen, in denen feuerwalze erklärt, für das Geschreibsel auf keinen Fall verantwortlich zu sein, aber was mich wirklich enorm beeindruckt hat, war die scheinbar grenzenlose Geduld mit feuerwalze. Journalisten müssen wirklich enorm leidensfähig sein.


  • Wahrlich ein Quell der Erheiterung. :lache


    Habt ihr das hier auf seiner Seite gelesen:


    Zitat

    Beispielsweise verdient ein Polizeikommissar in Rheinland-Pfalz, verheiratet mit 2 Kindern, monatlich ca. 2600 € netto. Dazu kommen noch 308 € Kindergeld, das macht dann knapp 3000 € im Monat!


    Mathe ist auch nicht seine Stärke, aber Polizeikommissaren zu unterstellen, dass sie zwei Kinder heiraten, finde ich nicht gut.


  • Ich finde es auch nicht in Ordnung Kinder zu heiraten :rofl