Ratatoullie

  • Ich war gestern auch drin... Ratten gehören für mich auch nicht zu den bevorzugten Haustieren, im Gegenteil, im real Life finde ich sie ziemlich ekelig, aber in dem Film waren sie trotzdem sehr putzig.


    Und die Geschichte war zum Kreischen komisch! Bitte mehr davon!!!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • @ Caia: Nee, ekelig finde ich sie im echten Leben nicht so, hab mal welche kennengelernt, die waren ziemlich putzig und lieb, aber haben möchte ich auf keinen Fall welche, schon alleine der Streß den wir dann mit unserem Kater hätten. Nee, nee. :rolleyes


    Aber nochmal zum Film, also entweder werde ich nochmal rein gehen, wenn unsere kleine Nichte dafür ins Kino geht, oder aber wir holen ihn uns dann auf DVD, sobald er raus kommt. :anbet

  • Der war wirklich richtig süß und sehr liebevoll gemacht! :anbet


    Ich möchte eigentlich auch keine Ratten haben, unfreiwillig gar nicht, aber auch nicht als Haustiere.
    Allerdings muss ich sagen, dass sie überraschenderweise sehr weiche und gar keine borstigen Schwänze haben und sie auch sehr niedlich sind. :grin
    Aber der penetrante Geruch würde mich sehr stören. :rolleyes


    Halb verdaut sind sie natürlich am schlimmsten! :wow

  • Ich hab mir den Film am Samstagnachmittag mit meiner Nichte (sie war das erste Mal im Kino) angeschaut und fand ihn total süß :-)
    Ich möchte zwar keine Ratte als Haustier haben (die würde bei meinen Katzen eh nicht lange überleben), aber ekelig find ich sie gar nicht - im Gegenteil. Ich finde Mäuse und Ratte durchaus schnuckelisch :-)

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    ja, der war wirklich nett, aber am meissten haben die leute über die Pixar-lampe gelacht, und den armen roboter, der das r- umfährt


    Stimmt, der war auch sehr witzig. Vor allem die groooßen Augen mit der ganzen Milchstraße drin. War das eigentlich eine neue Filmankündigung? Irgendwas von "Der letzte räumt die Erde auf"? :gruebel Muss mich mal schlau machen.


    Ich mag Ratten im übrigen sehr. Sie sind schlau, sehr sauber und putzig. Und ja, ihre Schwänze sind weich. Sie lieben es, sich kraulen zu lassen. Und der Kater hat immer neidisch vorm Käfig gehockt. :grin
    Leider sind die Tiere sehr anfällig für Tumore, da sie meistens Nachkommen von Laborratten sind. Traurig das.

  • ...wir waren am Samstag mit den Kids zum Rattengucken...und ich bin heilfroh, dass Remy BLAU gezeichnet war, sonst wären meine Süßen auf die Idee gekommen, jetzt eine Ratte als Haustier haben zu wollen :-)
    Der film ist richtig süß - aber wer reingeht, der sollte vorher gut gegessen haben, denn das macht soooo Appetit!

  • Hallo,


    ich habe den film auch schon gesehen und war begeistert! Dieser Film ist echt super gemacht, ich hab mich so totgelacht über Remy, seinen verfressenen Bruder Emile und Co.!
    Der Vorfilm "Lifted", der von Aliens handelt, die einen Menschen aus seinem Schlafgemach ins Ufo holen wollen, war auch zum Totlachen. :lache :lache


    Ich habe seit 2003 Farbratten zu Hause und einige Szenen aus dem Film haben mich echt an meine kleinen Pelznasen zu Haus erinnert. *lol*


    Ratten sind wirklich sehr sauber, sie putzen sich genauso häufig und gründlich wie Katzen. Und stinken tun sie im Übrigen auch nicht, wenn man immer ordentlich den Käfig sauber macht. ;-)


    @ Liesbett: Das Farbratten Tumore bekommen, liegt nicht daran, dass es ihnen angezüchtet wurde. Im Wohnzimmer werden diese Tiere älter als in der Natur (Wanderratten sterben mit ca. 6 Monaten, Farbratten hingegen werden schonmal 2-3 Jahre alt). So können sich bei Wanderratten meist gar nicht erst irgendwelche Tumore ausbreiten, wie wei den Farbratten, die viel älter werden.
    Was leider auch häufig vorkommt, sind Atemwegserkrankungen, die im hohen Alter sogar zu Erstickungsanfällen führen können.


    Ich hoffe jedenfalls, dass sich nicht Leute nur Aufgrund des Filmes Ratten zulegen, ohne sich vorher über die Tiere und deren Haltung zu informieren. Sowas kommt leider viel zu häufig vor (bei sämtlichen Tieren).



    Foto: Meine Ratten Trixie und Buffy (leider schon im Rattenhimmel).


    Liebe Grüße von der Rattenbegeisterten Dunni

  • Dunni
    Gehören Ratten und Buffy eigentlich zwingend zusammen? Hatte eine rattenbesitzende Mitbewohnerin, die absoluter Fan der Serie war. :-)
    Danke jedenfalls für die Info. Ich hatte sie wirklich gerne, die Kleinen. Die beiden litten an Übergewicht, weil sie ihr Futter, entgegen dem Leben in der Natur, aus dem Napf angelten und von uns allen maßlos verwöhnt wurden.

  • Zitat

    Original von Liesbett
    Vor allem die Details sind klasse, ich denke nur an Horsts Daumen und die Messer-Szene, als die einzige Frau im Verein ihrem Lehrling klar macht, was er von ihr zu halten hat.


    Ja, die Details waren super ... wie das Essen animiert wurde, auch die Autos und das Motorrad hatten Pariser Kennzeichen (mein Halbfranzosenfreund war begeistert) und besonders die wunderbare Fellanimation - egal ob nass, durchgeblitzt oder hochgesträubt - sehr professionell umgesetzt ...


    das den vorfilm mögende eyre

  • Zitat

    aber am meissten haben die leute über die Pixar-lampe gelacht, und den armen roboter, der das r- umfährt


    Stimmt, der war auch sehr witzig. Vor allem die groooßen Augen mit der ganzen Milchstraße drin. War das eigentlich eine neue Filmankündigung? Irgendwas von "Der letzte räumt die Erde auf"? :gruebel Muss mich mal schlau machen.
    [/quote]


    Ja - ist eine Vorankündigung für das nächste Pixarprojekt ... voraussichtlich Sommer 2008 ...


    das eyrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrre

  • Hallo,


    @ Liesbett: Hihi, nein, ich kannte da die Serie "Buffy" gar nicht so (wir haben den Sender nicht reinbekommen) und fand nur den Namen "Baffy" in einem Hunde-Namensbuch. Ich hab dann die Schreibweise geändert und meine Agouti-Haubenratte eben so genannt.
    Übergewicht haben meine Rats zum Glück nicht (allerdings waren Buffy, Aska und Niki etwas dick *räusper*). Ich versteck ihnen manchmal auch Futter im Käfig, aber einen Napf mit leckeren Sachen und ein Obst- und Gemüseschälchen haben sie immer zur Verfügung. (Allerdings lasse ich die Dickmacher weg, Nüsse gibts nur selten ;-) ).


    Liebe Grüße von Dunni

  • Zitat

    Original von eyre
    [besonders die wunderbare Fellanimation - egal ob nass, durchgeblitzt oder hochgesträubt - sehr professionell umgesetzt ...


    Ja, am schönsten war die Massendesinfektionsszene in der Küche. Herrlich, sind nur noch lauter Puschel rumgelaufen. Beim Vorfilm hat mir die Verzweiflungsszene des Übungsaliens gefallen, als er mit den Armen weit über diese abertausende von Hebelchen streicht wie Wind im Weizenfeld. :lache

  • Zitat

    Original von Liesbett


    Ja, am schönsten war die Massendesinfektionsszene in der Küche. Herrlich, sind nur noch lauter Puschel rumgelaufen. Beim Vorfilm hat mir die Verzweiflungsszene des Übungsaliens gefallen, als er mit den Armen weit über diese abertausende von Hebelchen streicht wie Wind im Weizenfeld. :lache


    Ja, über den film und die vorfilme könnte man stundenlang reden und schwelgen :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )