Ratatoullie

  • Ich habe eine recht ausgeprägte Rattenphobie, deshalb habe ich lange gezögert, ob ich den Film kucken soll. Als er aber jetzt am Wochenende bei Mr. Nicole einfach so als DVD herumlag, habe ich mich mit ihm an meiner Seite doch getraut.
    Gut: es gab so ein paar "Massenszenen", bei denen mir doch schon mal etwas flau in der Magengegend wurde. Aber der drollige Rémy mit seinem treuherzigen Blick hatte mich auf den ersten Blick für sich eingenommen. Ich fühlte mich schon nach den ersten Minuten in meine Kindheit zurückversetzt, in der ich bei Disney-Filmen mit den Protagonisten mitfieberte und mitbangte. Ich habe ein paar Tränchen vergossen und die ganze Bandbreite an Heiterkeit erlebt, von zuckenden Mundwinkeln, leisem in mich Reinkichern bis zu lautstarkem Gelächter bis der Bauch wehtat. Der Film hat Tempo und Witz und eine atemberaubende Detailfülle voll origineller Ideen. Handwerklich genial, kaum zu glauben, dass alles digital sein soll - die Ausblicke auf und Ansichten von Paris haben mich nach Luft schnappen und in Sehnsucht schwelgen lassen.
    Gehört für mich definitiv in die Kiste mit der Aufschrift: "Filme, die einfach glücklich machen"! :-]
    Der muss nachher den Oscar bekommen! :hop

  • der film war toll, aber mich ärgert, dass da schon wieder so ein boom ausgelöst wurde und jetzt alle kinder eine ratte haben wollen :fetch

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Also ich musste in dem Film nur lachen. Der war ja so genial. Und die Ratte war wirklich süß, und dass sage ich, die von solchen Tieren eher auf Abstand geht.
    Wi kommt auf die Idee, einen Kochlehrling von einer Ratte durch Haarezupfen steuern zu lassen? Also wie gesagt, ich hab nur gelacht :lache
    Ich würde sagen, dass ist wieder einmal ein Animationsfilm, der sich richtig lohnt.

  • @ Paradise Lost


    DEN Academy Award an "Ratatouille" habe ich grade noch gucken können, ehe ich mich müd ins Bett geschlichen habe! :-]


    @ Jey


    Zitat

    Original von Jey
    und jetzt alle kinder eine ratte haben wollen


    naja, Ratten im echten Leben sind nun mal nicht so ganz wie Rémy... :uebel :lache


    @ Goldbeere


    Zitat

    Original von Goldbeere
    Wi kommt auf die Idee, einen Kochlehrling von einer Ratte durch Haarezupfen steuern zu lassen?


    Das fand ich auch einen genialen Einfall! :lache

  • Zitat

    Original von Goldbeere
    Wi kommt auf die Idee, einen Kochlehrling von einer Ratte durch Haarezupfen steuern zu lassen? Also wie gesagt, ich hab nur gelacht :lache
    Ich würde sagen, dass ist wieder einmal ein Animationsfilm, der sich richtig lohnt.


    Ja die Idee war schon recht originell, wenn auch etwas übertrieben dargestellt :lache wenn mich jemand an den Haaren zieht, benehm ich mich nicht gleich wie ein Hampelmann :nono :lache
    Aber gerade dieses leicht überzogene war es wohl, was den Charme dieses absolut sehenswerten films ausgemacht hat :zwinker


  • tja, das musst du mir ncht sagen... *grinsel* ratten sind noch viel süüüßer als remy :chen

    das regt mich alt einfach auf, dass nach jedem süßen tierfilm der rauskommt einfach mal alle auch so eins haben wollen... ob das jetzt dalmatiner, fische oder ratten sind :fetch

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jey ()

  • Zitat

    Original von Jey
    ..........
    das regt mich alt einfach auf, dass nach jedem süßen tierfilm der rauskommt einfach mal alle auch so eins haben wollen... ob das jetzt dalmatiner, fische oder ratten sind :fetch


    In der Aufzählung fehlen noch die Velociraptoren aus Jurassic Park, so welche will ich auch haben. :lache :lache

  • :lache Absolut klasse! Ich habe wirklich an manchen Stellen echt laut gelacht! Einmal war mir etwas zuviel Klamauk (als er mit der dirigierenden Ratte unter der Mütze die ersten "Gehversuche" in der Küche macht) aber ansonsten absolut empfehlenswert!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Eigentlich bin ich ja nun nicht gerade ein Fan von Animationsfilmen, aber "Ratatoullie" ist der erste seit "Ice Age" der mir wieder gefallen hat. Die Animation der vielen Ratten war richtig grandios und der Erzählstil war sehr gut, nicht so hecktisch wie in anderen Filmen.

  • Wir haben uns den Film vorgestern abend angesehen. Natürlich habe ich zum Film das dazu passende Gericht serviert "Ratatouille". Der Film hat uns sehr gut gefallen und wir haben viele Male auf der Couch vor lachen gelegen. Sehr gelungen und einfach nur weiter zu empfehlen! :chen

  • "Ratatoille" Der Film von der ungewöhnlichen Ratte, die davon träumt einmal Chefkoch zu werden ist so liebevoll gemacht, dass man Ratten lieben muss. Und ALLE, die diesen Film noch nicht gesehen haben, zu Weihnachten kaufen sollten.

    Schöner kann ein Weihnachtsnachmittag mit der Familie fast nicht sein.

  • Der Film ist einfach nur zauberhaft.
    Wir haben uns den auf DVD gekauft, da wir es gar nicht so mitbekommen hatten, dass es diesen Film überhaupt gibt.
    Aber er ist wirklich wunderschön animiert und die Dialoge sind witzig, tiefgründig und haben einfach viel Charme.
    Vor allem die kleinen Ratten sind einfach unheimlich süß.