Ratatoullie

  • Oh ja, das könnte man. Die nächste große Welle kommt bestimmt, wenn die DVD raus ist. Darauf warte ich. Dann kann ich mich an viel mehr Details festhalten, so habe ich leider leider schon wieder viel vergessen.


    Ich verfolge ürbigens die Ratten-Berichterstattung mit vollstem Interesse, oder besser, man kommt gar nicht mehr daran vorbei. Was ein Boom. :wow
    Ach hätten andere Filminhalte nur ähnliche Folgen, ich denke nur an Solarzellen, Biokost ...

  • Ich werde ihn mir auch anschauen! :-]


    Nachdem ich diesen Kinotipp in der "Aktuellen Stunde" gesehen habe, versuche ich jetzt Freundinnen zu überzeugen, ins Kino zu gehen.


    Hoffentlich klappt's!


    :wave

  • Wir haben ihn gestern gesehen.
    Süüüüüüüüüß. :-)


    So einen kleinen Koch möchten wir auch gerne haben. :grin



    Im Ernst, ein wundervoller Film.
    Kurzweilig, amüsant, viel zu lachen.


    Besonders empfehlenswert. :-)

  • Meine Frau und ich haben gestern beim Spazierengehen spontan beschlossen, mal in eine (sonntägliche) Nachmittagsvorstellung zu gehen, was wir sonst wirklich niemals tun. Ich werde das auch nie wieder tun, jedenfalls nicht bei einem Film, der unter 18 freigegeben ist. Großer Gott, in einem Kino voller Scheißbären zu sitzen, die ständig Dinge brüllen wie "Mama, bin mit dem Apfelsaft fertich!" oder Satz für Satz wiederholen, was auf der Leinwand gesagt wird, dafür muß man schon ganz schön abgehärtet sein. Davon abgesehen ist "Ratatouille" kein Kinderfilm. Sujet und viel vom Situationswitz sind für Kinder eigentlich kaum zu verstehen.


    Aber der Film macht wirklich großen Spaß. Sehr liebevoll und unglaublich detailreich gemacht, schöne Geschichte, gute Charaktere. Und als der böse, böse Gastrokritiker beim Ratatouille-Genuß in seine Kindheit zurückgezoomt wird, da hatte ich tatsächlich eine Träne im Knopfloch. Schönes Kino. Aber Animationsfilme mit sprechenden Viechern gibt es jetzt genug. Allerdings sind die nächsten schon angekündigt ...

  • Hab ihn heute auch gesehen - ganz ganz süß gemachter Film. :anbet
    Meine 7jährige Schwester fand ihn auch toll, weniger wegen der Geschichte (die wirklich ein wenig zu komplex für Kinder ist), sondern wegen der liebevollen Darstellung, den Details und nicht zuletzt deshalb, weil wir selber Ratten zu Hause haben, die heute abend gleich mal Käse und Weintrauben bekommen haben. :grin

  • Ja der Film ist zu süß!
    Und das essen erst. in das Ratatouillie wollte ich reinbesißen!


    Und der Anfang mit dem Blitz "Das machen wir nochmal" :lache :-)

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • War nun gestern als auch in dem Film. Er war wirklich witzig und süß gemacht. Vor allem die Stelle, als Egó an seine Kindheit denkt. Ich dachte schon, gleich kommt die Einblendung: Knorr / Maggie Fix / Wasweissich - So gut wie bei Muttern. :lache Remy fand ich eigentlich am niedlichsten wenn er nichts gesagt hat und sich mit seinem Menschen nur nickend und Grimassen schneidend verständigt hat *g* (was wohl auch daran liegt, dass ich seinen Synchronsprecher jetzt nicht sooooo gern mag. Hab da immer Romualdo aus Prinzessin Fantaghiro im Kopf).


    Alles in allem ein echt sehenswerter Streifen... allerdings hat mir persönlich "Findet Nemo" doch besser gefallen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Hab da immer Romualdo aus Prinzessin Fantaghiro im Kopf


    Das war DER? Mensch, das versetzt einen selbst ja fast wie Ego in die pupertäre Kindheit zurück [hätte ich das gewusst]. :wow


    Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass die Ratten, wenn sie von Menschen beobachtet wurden, gequietscht haben, vor allem bei der Szene, wo Linguini sein Interview gibt und das Tierchen empört unter der Mütze zu schimpfen beginnt.


    Mein liebster Film in der Richtung ist immer noch Monster-AG. Diese Haare ...

  • Prinz Romualdo?!? Den hab ich jetzt wirklich nicht herausgehört, obwohl ich seine Stimme eigentlich kennen müsste... hat der nicht auch den Patroklos (:gruebel oder sonstwen) in Troja gesprochen? Ich hab mir irgendwo in Troja plötzlich gedacht: ach, da ist ja Romualdo...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich habe Ratatoullie jetzt auch gesehen - und mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Figuren sind einfach klasse gemacht, egal ob Remy und seine Familie oder die Köche. Und die Story ist auch nett, immer wieder lustig und die moralische Botschaft war auch noch in erträglichen Maß. :grin
    Einfach ein netter Film!


    Kam bei Euch der Vorfilm mit diesen grünen Aliens?? Der war auch genial!