Ratatoullie

  • Eine Ratte verschlägt es nach Paris in ein Drei- ehemals Fünf-Sterne-Restaurant, in dem es unter der Mütze eines unbeholfenen Küchenjungen große Kochkunstwerke vollführt.


    Ein schöner Film, der nur ein Manko hat - er bringt mal wieder eine realistisch-moralische Nachricht unter und verdirbt den den vollkommenen Animationsspaß ...


    Typisch Disney ...


    Aber der Vorfilm wird Euch Tränen lachen lassen.


    das kochende eyre




  • den film werde ich mir wohl auch in nächster zeit ansehen, sieht sehr lustig aus.


    gestern habe ich im radio gehört das in frankreich ein regelrechter "ratten-boom" ausgebrochen ist und nun unglaublich viele leute meinen sich eine ratte als haustier anschaffen zu müssen.


    schon wahnsinn was filme manchmal für eine auswirkung haben können. habe es schon bei "findet nemo" mitbekommen, der zoofachhändler meines vertrauens war in der zeit schon der verzweiflung nahe...... jeder wollte unbedingt einen "nemo" :rolleyes

  • Ich werde am Sonntag mit meinem Kleinen (3 Jahre) in den Film gehen - in die Kindervorstellung :yikes. Er ist total begeistert, weil er im Kika ne Vorschau gesehen hat.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Ich fand den Film einfach gnadenlos gut! :anbet
    Den Trailer fand ich eher nur harmlos nett, aber da ich schon Toy Story und Nemo mochte, musste Ratatouille dann doch auch sein.
    Die Szenen aus dem Trailer kommen nur bedingt vor, über die Handlung des Filmes sagt er nur rudimentär etwas aus.
    Ich persönlich jedenfalls hab mich gekringelt im meinem Kinosessel! :rofl. Ich fand ihn sehr liebevoll animiert und unglaublich witzig. Wegen der Gutmenschbotschaft des Film - hey, das ist Disney, was habt ihr erwartet? Allerdings wird es hier liebevoll und amüsant verpackt.


    Ich war in der 17 Uhr Vorstellung, rund um uns herum war alles voller kleiner Kinder. Ich persönlich würde sagen, das der Film nur bedingt etwas ist für die ganz kleinen. Er ist ein anderes Kaliber als z.B. König der Löwen oder auch Nemo. Das Geschehen rund um eine Gastronomie-Küche ist vielleicht nur bedingt interessant für Kinder. Zudem finde ich den Film mit 111 Minuten recht lang für die Konzentration der Zwerge. Vor uns hat ein sehr kleines Mädchen gleich lautstark zu Anfang verlangt, den Saal wieder zu verlassen, und der 3jährige neben uns fand seine Gummibärentüte die ganze Zeit viel interessanter. Thematik und Humor sind in meinen Augen eindeutig für etwas ältere Menschen angelegt. Der Film reizt eher das Kind in uns Erwachsenen! :grin


    Ich fand ihn jedenfalls klasse und werde ihn mir auch als DVD zulegen :fingerhoch

  • Ich habe ihn gestern auch gesehen und bin total begeistert. :oha :freude
    Meine Meinung: unbedingt ansehen.
    Vielleicht nicht als Kinderfilm aber sehenswert.
    Das mit der Ratte als Haustier fiel mir dazu auch ein :wow

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von Darcy
    und der 3jährige neben uns fand seine Gummibärentüte die ganze Zeit viel interessanter. Thematik und Humor sind in meinen Augen eindeutig für etwas ältere Menschen angelegt. Der Film reizt eher das Kind in uns Erwachsenen! :grin


    Ohje, sag doch sowas nicht, dann kann ich mich ja auf was gefasst machen. Hab noch ein bisschen Hoffnung, weil ER ja unbedingt den Film sehen möchte. Er ist ein absoluter Shreck-Fan und hat den 3. Teil prima im Kino durchgehalten. Natürlich mit einigen Kommentaren, das viel aber nicht weiter auf, da Kindervorstellungen ja im Allgemeinen sehr laut kommentiert werden.
    Drück mir die Daumen... :yikes

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Ich kann den Film auch nur empfehlen.
    Vor allem die Details sind klasse, ich denke nur an Horsts Daumen und die Messer-Szene, als die einzige Frau im Verein ihrem Lehrling klar macht, was er von ihr zu halten hat.
    Die paar pathetischen Stellen lassen sich ganz gut aushalten und durchaus auch ironisch betrachten.
    Es ist unterhaltsam und bei geschätzten 80 Prozent Kindern, die dabei waren, haben nur zwei krakeelt, der Rest war völlig gefangen.

  • Zitat

    Original von Liesbett
    Es ist unterhaltsam und bei geschätzten 80 Prozent Kindern, die dabei waren, haben nur zwei krakeelt, der Rest war völlig gefangen.


    eines war sogar ganz verzweifelt, und hat der ratte ganz laut zugerufen: 'Ohne die Köche gibts nix zum essen! Hol doch deine familie, und sag ihnen, wie man kocht! Papa, warum sagt er nicht seiner familie, sie soll helfen...!'


    der rest vom saal hat sich fast nicht mehr eingekriegt :rofl

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    eines war sogar ganz verzweifelt, und hat der ratte ganz laut zugerufen: 'Ohne die Köche gibts nix zum essen! Hol doch deine familie, und sag ihnen, wie man kocht! Papa, warum sagt er nicht seiner familie, sie soll helfen...!'


    der rest vom saal hat sich fast nicht mehr eingekriegt :rofl


    Das ist ja :rofl einfach köstlich.
    Mal schaun ob ich reingehe,die Ratte ist ja echt zum knuddeln-da kann man sich echt vorstellen,das der Rattenkauf boomt.Wie schon bei NEMO-und dann sind sie bestimmt alle gestorben.Ist halt doch ein Meerwasserfisch,und die Pflege bestimmt nicht einfach :gruebel

  • Zitat

    MagnaMater
    der rest vom saal hat sich fast nicht mehr eingekriegt


    Das glaube ich auch. Musste eben selbst grinsen. Das muss ein prophetisches Kind gewesen sein.


    Im Übrigen empfehle ich auch den köstliche kleinen Vorfilm mit Aliens, die das Entführen von Menschen üben. Herrlich :lache