Der Todeskünstler - Cody Mcfadyen

  • @ hestia: Richtig, TB kommen in der Regel 1- 11/2 Jahre nach Erscheinung des HC raus.
    Aber der Todeskünstler erschien schon im Oktober 2007. ;-)
    Im April 2008 ist das TB Blutlinie erschienen. (Das Hardcover erschien übrigens September 2006)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo nochmal
    Ich habe dem Verlag mal eine E-Mail geschickt mit der Frage, wann das TB raus kommt.
    Die Antwort war mindestens 2 1/2 Jahre. Ich werde es mir jetzt kommende Woche las HC kaufen. :-]

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Du wirst es nicht bereuen! Ich hab auch ewig hin und her überlegt, weil ich normalerweise nicht so viel Geld für ein Buch ausgeben mag.
    Aber die knapp 20 Euro sind wirklich gut angelegt! :wave

  • Zitat

    Original von LeseMaus:
    Hallo nochmal
    Ich habe dem Verlag mal eine E-Mail geschickt mit der Frage, wann das TB raus kommt.
    Die Antwort war mindestens 2 1/2 Jahre. Ich werde es mir jetzt kommende Woche las HC kaufen. :-]


    :wow Das es so lange dauert hab ich nicht gedacht! Warum das so lange bei dem Buch dauert, kann ich mir auch nicht erklären. Naja....


    Aber auch wenn du es nun als HC kaufst, LeseMaus, ich meine das Buch ist jeden Cent wert! Ich hab es auch als HC gekauft und es nicht eine Minute bereut!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich denke, es dauert so lange, weil es sich halt bombig verkauft. Da kann man noch ein bisschen länger an den HC verdienen ;-).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Danke für eure Anteilnahme. :knuddel1
    Ich denke auch das es jeden Cent wert sein wird. Ich freu mich schon so. :chen
    Ich habe auch die gleiche Erklärung dafür wie Sigrid2110.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo zusammen :wave
    Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen.



    Mir hat der Roman sehr gut gefallen.
    Obwohl ich "Die Blutlinie" immer noch besser finde, ist die Fortsetzung durchaus gelungen und kann sich zeigen und lesen lassen.
    Die Idee des Romans von Cody McFayden ist einfach fabelhaft. Ich bin immer wieder fasziniert von dem Originellen, was die Täter, deren Motive und ihre Vorgehensweise betrifft. Unverwechselbar!
    Auch die Umsetzung dieser ausgezeichnten Idee ist gut, bis auf ein paar Punkte.
    Die Ermittlungen gingen mir zu langsam und gesteltzt voran. Wobei einiges klar gewesen ist, da habe ich mich ein wenig geärgert, weil ich es von dem Autor besser kenne.
    Dafür wurde Sarahs Geschichte lang und breit erzählt, was dem Charakter natürlich tiefe gibt, mich aber teilweise gelangweilt hat. Das hätte man kürzer, knackiger zusammenfassen können. So bekommt der Roman kleine Längen.
    Welcher Charakter mir dieses Mal auch nicht gefallen hat, ist Smoky.
    Sie wirkte auf mich als hätte sie irgendwie nachgelassen und nicht mehr so pfiffig oder clever.
    Dagegen hat Bonnie sich überraschend entwickelt und mir gefällt James immer besser.
    Absolut begeistert bin ich von Kurby, schön ausgedacht. Ich hoffe, ich werde ihr weiterhin in dieser Serie über den Weg laufen.
    Zu der fantastischen Idee, den netten verschiedenen Charakteren, dem flüssigen lockeren Schreibstil, gibt es eine hohe Spannung bis zu den letzten Seiten. Außerdem, gibt es jede Menge Blut, Verstümmelungen und Leichen.
    Was will ein Thriller-Fan also mehr?
    Hingegen meiner Skepsis auf Grund des Preises, bin ich froh das Buch gekauft zu haben und bereue es nicht, jeder Cent hat sich gelohnt.
    Ich vergebe 9 Punkte.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo LeseMaus :wave,
    freut mich sehr, dass du den Kauf des Buches nicht bereut hast und dir der zweite Teil gefallen hat!


    Mir hat er sogar noch einen Ticken besser gefallen, als "Die Blutlinie".
    Nun hoffe ich, dass "Das Böse in uns" mir auch so gut gefällt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo Teufelchen_Yvi :wave
    Mich freut`s auch. :grin
    Hm, ich finde "Die Blutlinie" immer noch am besten. Aber Fortsetzung kann dem Auftakt doch das Wasser reichen.
    Ich bin auch schon auf den dritten Teil gespannt. Der erscheint ja auch schon bald..... :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe den dritten Teil bereits auch vorbestellt.
    Hihihi, ich freue mich schon drauf!!! :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich hab ihn auch schon. Und als ich beginnen wollte zu lesen musste ich feststellen, dass ich den zweiten Teil hier noch gar nicht gelesen hab, ich doofe Nuss :rolleyes Werd ich dann demnächst erstmal nachholen bevor ich mit dem dritten beginne.

  • Seh es von der positiven Seite aus, Lilstar: Dann hast du noch was ganz Schönes vor dir. :knuddel1
    Viel Spaß!
    Ich kann mein Buch erst Freitag abholen.....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich bin auch letzte Woche mit lesen fertig geworden. Ich durfte es als WB von Knoermel beziehen.
    Die Blutlinie fand ich schon genial, genau mein Geschmack. Da war ich natürlich auf den Todeskünstler gespannt und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.
    Das Buch war wieder mal genial geschrieben, detailiert bis ins letzte - einfach Wahnsinn und nichts für Leute mit leichtem Schlaf.
    Das einzigste was ich ein wenig zu bemängeln habe war die für mich zum Teil etwas in die Länge gezogene Geschichte des Mädchens. Das ist aber auch schon alles.
    Ich freu mich jetzt schon auf Band 3 und hoffe das es noch viel mehr solcher Bücher geben wird.


    _____________________
    Ich lese
    :lesend Chris Mooney - Victim
    :lesend WB Sofie Cramer - SMS für dich


    _____________________

  • Ich habe das Buch auch innerhalb von 4 Tagen durchgelesen. Wenn ich Urlaub gehabt hätte, wäre es wahrscheinlich noch schneller gewesen :grin


    Nachdem mich der erste Band mit Smoky Barrett in seinen Bann gezogen hatte, war „Der Todeskünstler“ ein Muss für mich. Meine Befürchtungen, dass das Buch vielleicht nur halb so spannend sein könnte oder von der Handlung her eher falch, haben sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Wer „Die Blutlinie“ zuvor nicht gelesen hat, bekommt hier auf den ersten 50 Seiten eine gute Zusammenfassung geliefert. Der Rückblick hat mir gefallen, weil ich so die Namen und Personen schneller wieder vor Augen hatte. Kaum dass die tatsächliche Handlung anfing, konnte ich das Buch auch schon nicht mehr aus der Hand legen. Spannung pur, ein wahrer Pageturner. Aber genau wie im ersten Band gibt es hier auch immer wieder Situationen, die auf die Tränendrüse drücken. Ich mag diese Mischung aus anrührenden Szenen und Thriller-Hochspannung. Ich bin jetzt schon neugierig auf den dritten Band

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend