Wen interessieren Mangas?

  • Zitat

    Original von Erbsnuesschen
    Hey Shadow, da du dich ja gut auszukennen scheinst: Kennst du noch gute Shonen Jump-Mangas, welche auch als Anime erschienen sind? Ich kenne bisher erst Death Note und Fullmetal Alchemist. Hitman Reborn hab ich mal angefangen, aber das soll ja erst nach 60 Episoden richtig gut werden und die Hautpersonen gehen mir auch auf die Nerven. Deshalb hab ich es wieder abgebrochen.
    Conan find ich auch ganz süss, aber nur weil ich so auf Detektiv-Geschichten stehe :chen


    Sehr empfehlenswert ist auch Bleach :wave
    Da gibt es auch ziemlich viele Folgen davon.



    Solasta : Ja Time Stranger Kyoko gehört zu meinen absoluten lieblingsmangas :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • hey!


    ich frage mich jetzt schon seit längerer zeit, was die büchereulen so über mangas denken!?



    ich hab jetzt mehrere gelesen und finde sie eigentlich ziemlich gut. sie sind gut zu lesen sobald man sich an sich gewöhnt hat!




    vlg

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Bis letzten Samstag haben mich Mangas nicht interessiert.
    Aber mir hat eine Freundin erzählt das sie gerne Vampire Knight liest.
    Ich hab mir darauf hin mal einen Teil der Serie angesehen und finde es klasse.
    Hab die Mangas zur Serie das heute bestellt.
    Kennt ihr noch andere gute Mangas mit Vampiren???



    LG VampyLady :wave


    :[


    :welle

  • Ich mag die Dinger nicht, aber wenn andere die gut finden ist es ok.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter


  • Hach Vampire Knight ist wirklich etwas besonderes :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit


  • Rosario+ Vampire ist auch sehr zu empfehlen oder Blood+ :wave
    Rhesus positiv ist auch nicht schlecht :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Zitat

    Original von Nikana


    Ich habe die Threads zusammengefügt, einer reicht ja. :-)


    Stimmt, danke schö :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich hab vor 5 Jahren oder so von einer Freundin, die begeisterte Mangaleserin war, ein Manga ausgeliehen (weiß aber den Namen nicht mehr) und angefangen zu lesen, aber es war nicht so meim Fall :-)


    Ich finde es auch okay, wenn andere Leute Mangas lesen, aber meinen Geschmack treffen sie nicht. Und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-)

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Ich habe vor Jahren mal ein Manga gehabt, ist wirklich lange her,aber ich habe es geliebt. Es ging um ein Mädchen was Schlittschuh lief,also professionell. soweit ich weiß gabs davon auch ne ganze Reihe und es war auch sehr realitätsnah,also jetzt nicht wie meist irgendwas mit superkräften. Ich glaube das war etwas mit Cherry.... kennt das zufällig jemand? ich würde mir davon gerne wieder eins holen!

    Es ist sonderbar, wie gern die Menschen böser erscheinen möchten, als sie sind. -Daniel Defoe-

  • *gg* Den tread habe ich bis jetzt übersheen aber nun geb ich mal meinen Senf dazu.


    Ich hab vor etwa 3 Jahren mit Sammeln angefangen, dass ebbt jetzt gott sei Dank etwas ab, denn ich habe schon so 850 in den drei Jahren angesammelt.


    Am liebsten sind mir:


    Hellsing
    Death Note
    Elfenlied
    und Shonen-Ai.


    Wobei ich vom letzteren so viele habe, dass ich sie nicht alle aufzählen mag. Vielleicht nur mein Favorit : Finde *dahinschmelz*


    Ansonsten :rofl am ersten Augustwochenende bin ich in Bonn auf der Animagic, dass heißt so viel wie: Ich liebe Manga!

  • Zitat

    Original von Loreley89
    Ich habe vor Jahren mal ein Manga gehabt, ist wirklich lange her,aber ich habe es geliebt. Es ging um ein Mädchen was Schlittschuh lief,also professionell. soweit ich weiß gabs davon auch ne ganze Reihe und es war auch sehr realitätsnah,also jetzt nicht wie meist irgendwas mit superkräften. Ich glaube das war etwas mit Cherry.... kennt das zufällig jemand? ich würde mir davon gerne wieder eins holen!



    Ja natürlich kenn ich den!!
    Das ist ein Manga der Göttin persönlich!! (zumindest ist sie für mich eine Göttin :lache )


    Naoko Takeuchi - The Cherry Projekt (in 3 Bänden abgeschlossen)


    Leider ausverkauft und nie mehr nachgedruckt worden aber schau dich mal überall um (ebay, kijiji, sammlerbörsen, etc.) vllt ergatterst du dir doch noch ein Exemplar! (ich drück dir alle Daumen, die ich hab, auch die zehen :-] )


    ich weiß ja net, falls es mit Cherry nix wird, magst du auch Ballett-mangas? also ich könnte dir da halt noch "Subaru" empfehlen, der gefiel mir ausgesprochen gut, allerdings solltest du dann erstmal schauen, ob du mal reinlesen kannst (Buchhandel, Bibliothek...), denn der Zeichenstil ist nicht für Jedermann wirklich schön


    ansonsten kann ich dir auch Seiten geben im Internet, bei denen man in manche Mangas reinlesen kann :wave

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Zitat

    Original von Anahid
    Ansonsten :rofl am ersten Augustwochenende bin ich in Bonn auf der Animagic, dass heißt so viel wie: Ich liebe Manga!


    Oh man ich will auch auf die Animagic :cry
    Aber ich war dieses Jahr schon auf der Leipziger Buchmesse und habe damit mein
    Jahrespensum an Veranstaltungen für Manga und Buch ausgenutzt :-(

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit