Wen interessieren Mangas?

  • Mein Lieblingsmangathriller ist:
    ]

    GOTH - Otsuichi & Kendi Oiwa



    Inhalt:
    Itsuki Kamiyama und seine Klassenkameradin Yoru Morino sind beide auf ihre Weise Ausenseiter. Beide haben sie ein Faible für das Düstere, besonders für Serienmorde und interessieren sich wenig für das, was die anderen Jugendlichen ihrer Alterklasse bewegt. Die Narbe an Yuros Handgelenk, macht Itsuki auf sie aufmerksam. Sie faszniert ihn. Doch sie ist es die ihn schließlich anspricht. Auf gewisse Weise freunden sie sich miteinander an. Doch beide hüten ihre dunklen Geheimnisse.


    Meine Meinung:
    Dieses Manga ist düster, ruhig, bedrückend und atmet die aufgeladene Stimmung eines eines Thrillers aus seinen Seiten. Die Zeichnungen des Künstlers, strahlen mit ihren pechschwarzen Linien, und den drastisch weiß abgesetzten Flächen das ganze Flair eines Mangas aus, der auf den Namen "Goth" hört und unterstützt dazu noch die Athmosphäre der Geschichte.
    Die Charaktere werden langsam ausgearbeitet und enthüllen ihre Geheimnisse wie ein Puzzle. Der Leser ist gezwungen die ganze Zeit aufmerksam zu sein, doch das fällt nicht wirklich schwer. Man kann dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
    Man merkt die ganze Zeit, dass hier Romanstoff in ein Manga umgesetzt wurde!
    Gruselig und perfekt. Ein wahrer Schatz in meinem Mangaregal!

  • Danke für die Vorstellungen Dar'hana.
    So auf die Spur gebracht habe ich jetzt mal drei Titel auf meine Amazonwunschliste gesetzt:
    -Eden
    -Death Note
    -Neon Genesis
    bei meiner nächsten Bestellung wird wohl eins davon dabei sein

  • Ich bin auch absolut Mangasüchtig, und das schon seit Jahren.


    Meine Lieblinge sind besonders aus dem Shojo Bereich, Grusel Mangas mag ich nicht, Psycho auch nicht


    Kenshin (Watsuki)


    Kamikaze Kaito Jeanne (Tanemura)


    Fushigi Yuugi (Watase)


    Kaikan Phrase (Shinjo)


    Kamikaze (Shiki)



    Es gibt natürlich noch dutzend andere gute, aber das sind bis jetzt so meine Highlights.
    Ich biete bei buchticket auch einige Mangas 2:1 an, wer interesse hat, schaut mal rein. Dort heiße ic SchwarzesSchaf88.

    SuB: 276


    :lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

  • Ich bin auch Manga-Fan, hab allerdings seit gut einem Jahr keinen mehr gekauft (irgendwie bleibt nach den Bücher- und DVD-Käufen kein Geld mehr übrig :-( ), aber demnächst will ich auf jeden Fall mal die Reihen die ich schon angefangen habe weiterführen.


    Zu meinen Lieblingen gehören:

    • RG Veda, Magic Knight Rayearth, Tokyo Babylon und X von Clamp (das sind auch meine Lieblingszeichnerinnen, wobei mir der neue Stil nicht mehr sooo gut gefällt)
    • Zetsuai / Bronze von Minami Ozaki
    • Fushigi Yuugi von Yuu Watase
    • Inu Yasha von Rumiko Takahashi
    • Neon Genesis Evangelion von Yoshiyuki Sadamoto
    • Angel Sanctuary von Kaori Yuki
    • Seimaden, Cantarella und Ludwig II von You Higuri
    • Kizuna und Kiss me, Teacher von Kazuma Kodaka
    • Lady Oscar von Ryoko Ikeda


    So... ich glaube das müssten jetzt so die wichtigsten sein. Es sind natürlich noch jede Menge mehr. Hab mal eben meine DB gecheckt. Ich habe 140 Serien (bzw. auch Einzelbände) die insgesamt 942 Bände ausmachen. Tja... da darf man gar nicht rechnen, was das in Geld wert wäre. ^^;;;

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis anhin noch garnie etwas von diesen Mangas gehört habe :rolleyes


    Ob das jetzt eine äussert peinliche Bildungslücke ist....oder hat das einfach damit zu tun, dass ich dafür schon zu alt bin? Will sagen, dass ich schon zu alt war, als diese Mangas auf dem europäischen Büchermarkt angeboten wurden?


    Wie lange gibt es denn diese Mangas schon in deutscher Sprache?

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Geben tut es sie schon eine ganze weile, aber der richtige Boom ging anno dazumal mit Sailor Moon und Ranma los. Das war... *grübel* müssten jetzt knapp 10 Jahre sein glaub ich. :gruebel ( :help ich bin alt!)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Danke Paradise Lost....vor 10 Jahren also. Da war ich grad knapp 1/2 Jahrhundert alt.....
    ....jetzt wundert mich nichts mehr :grin

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Ich lese Manga meistens im Zug.
    Ein Büchlein pro Fahrt - so lässt sich das gut einteilen. ;-)


    Meine Lieblingsmanga sind :
    Ranma 1/2
    Record of Lodoss War
    Neon Genesis Evangelion


    Meine Freundinen haben mich allerdings für verrückt erklärt,
    da sie meinen es wäre "peinlich" so etwas zu lesen. :rolleyes
    Aber von Fantasy (mein Lieblingsgenre) halten sie ja auch nicht viel. :-(

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Also im Moment lese ich die Hellsing-Mangas, allerdings auf Englisch und aus dem Internet runtergeladen, weil es da 1) schon mehr gibt als auf Deutsch und 2) weil ja ein Band in Deutschland nicht gekauft werden kann.


    Außerdem habe ich noch die komplette Dragonball-Reihe gelesen.


    Keine Ahnung was sonst noch interessant wäre. Naruto vielleicht.

  • Hi ihr Manga-Mäuse,


    ich lese auch sehr gerne Mangas, unter anderem sind es die von Gravitation, jetz wo endlich doch wieder Bände erscheinen. ^^
    Jedoch müssen wir auf Gravitation-Ex2 noch ein bisschen warten.
    Aber auch supi sind Psychic Academy, Fushigi Yuggi und viele mehr. ^^


    wer interesse hat, darf sich gern mit mir über pn. unterhalten.
    :wave
    bis bald, eure Hana-mausi

  • Also ich mag Naruto sehr gern, obwohl ich den Anime absolut nicht leiden kann. Schlechte Synchronisation, wenn ihr mich fragt. Anonsten find ich Skip Beat noch recht interessant und Jeanne die Kamikaze Diebin hab ich mit 12 sehr gern gelesen. Mittlerweile tendiere ich mehr zu Shonen Mangas- da ist einfach mehr los. :-]

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe. Letztens habe ich bei amazon eine Mangareihe gesehen, die mich total interessiert hat. Story eigentlich ziemlich flach. Hauptdarstellerin hat eine fiese Freundin, die ihr immer nur böses will und sich genau die Jungs schnappt, die besagte Hauptdarstellerin will, wobei sich das bei ihr wohl auch ab und an mal ändert. Also so richtig schön á la Soap. Eigentlich dachte ich, ich hätte mir die Bücher auf den Wunschzettel gepackt, aber da sind sie nicht und jetzt weiß ich nicht mehr, wie die hießen und finde sie auch nicht über die ähnliche Artikel Suche. Kommt einem von euch das irgendwie bekannt vor???

  • Es ist nicht schlecht, ich habs ne Zeit lang verfolgt als es in dem EMA-Magazin lief. Wie Du schon gesagt hast, ne Soap halt. Mir gefällt "Skip Beat" besser, das hat so einen richtig schön schrägen Humor. *g*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Wie schon an anderer Stelle erwähnt lese ich zur Zeit "Chobits"
    Diese Reihe hat es mir einfach angetan. Die Zeichnungen sind wunderschön.
    Auch "Wish" habe ich sehr gerne gelesen.
    Ansonsten sind mir noch nicht so viele bedeutende Werke untergekommen. Ich mag keine Manga, die nur zum Lachen da sind. Ich brauche eine Geschichte, über die man nachdenken kann.