Risk. Du sollst mich fürchten von Scott Frost

  • So hier mal die Rezi von meinem zuletzt gelesenen Thriller:



    Kurzbeschreibung:


    Gelähmt vor Angst sitzt der junge Mann auf einem Stuhl. In Schweiß gebadet, die Augen weit aufgerissen, auf seinem Schoß eine Bombe mit einem Bewegungsmelder. In allerletzter Sekunde können Lieutenant Alex Delillo und ihr Partner sein Leben retten. Doch der Täter ist dennoch auf seine Kosten gekommen. Nicht der Tod seiner Opfer verschafft ihm Befriedigung, er weidet sich an ihrer Verzweiflung und Panik. Auch Alex spürt bald die eisige Hand der Angst im Nacken: Der Psychopath entführt ihre 17-jährige Tochter - und stellt die Mutter vor eine grausame Entscheidung ...



    Über den Autor:


    Scott Frost ist ein erfolgreicher Drehbuchautor, er schrieb unter anderem für die Erfolgsserien "Twin Peaks" und "Akte X". "Risk," sein erster Thriller wurde für den Edgar Award 2005 für das beste Thrillerdebüt nominiert. Scott Frost lebt und arbeitet in Los Angeles.



    Meine Meinung:


    Also die ersten 100 Seiten kann man sich auf jeden Fall sparen, denn die sind echt super langweilig und ich habe es nur weiter gelesen, weil ich mit der Bahn unterwegs war und nichts anderes hatte...
    Den Klappentext kann man eigentlich auch mal wieder vergessen, denn der beschreibt es mal wieder aufregender, als es wirklich ist. Das was im Klappentext steht, ist auch schon das Spannendste was überhaupt passiert... alles weitere, was noch passiert, ähnelt sich sehr!
    Ausserdem ist mir die Handlung auch zu absehbar gewesen... man wusste zwar nie, was der Täter wirklich im Schilde führt, aber dennoch war klar:



    Also ich würde von dem Buch abraten, wenn man was wirklich spannendes lesen möchte...




    .

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zu spät, ich habs schon. *g* Na mal sehen, ich hab auch schon von anderen gehört, dass es mehr verspricht als es halten kann. Werde es dann wohl noch etwas auf meinem SUB lassen und zu gegebener Zeit bekanntgeben wie es mir gefallen hat.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Mist, ich hab mir das Buch gestern gekauft.
    Hab jedoch das erste Kapitel im Laden gelsen und fand es sehr "lustig" geschrieben. Wenn der Rest auch so aufgemacht ist, hab ich wenigstens etwas sarkasmu gehabt >;o)


    Melde mich wenn ich's gelesen habe.


    Liebe grüße


    Beatrice

  • Ich hab es jetzt fertig und ich finde auch, dass der Klappentext spannender ist, als das Buch :-) Die letzten Seiten allerdings haben mich aber schon gefesselt. Buch war aber flüssig geschrieben, sodass man es recht schnell lesen kann. Aber Happy End war wirklich vorhersehbar :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Gerade bei Thrillern werde ich mich von nun an nicht mehr auf den Klappentext verlassen, resp. den gar nicht mehr beachten. Bei diesem Buch klang der Klappentext nähmlich sehr vielversprechend aber nachdem ich mich bis zur Seite 150 durchgequält habe und mich die Handlung überhaupt nicht packt, lege ich das Buch nun genervt beiseite (zum Glück hat das meine Mutter gekauft und nicht ich, schade für's Geld).

  • Ich kann mich leider auch nur anschließen: Der Klappentext verspricht viel mehr, als das Buch hält. Schade!
    Es wurde mir in einer Buchhandlung wärmstens empfohlen- "DAS Buch schlechthin" usw.
    Ich habs dann später als ME erstanden, es war nicht wirklich verschwendete Zeit, aber den Klappentext sollte man wirklich vergessen. Dort wird leider nur eine kleine Szene des Buches wiedergegeben, die auf ähnliche Spannung hoffen lässt.
    Insgesamt war das Buch nicht ganz schlecht, aber durch den Klappentext hab ich wirklich mehr erwartet, daher war ich dann etwas enttäuscht.

  • Zitat

    Original von Sigrid2110
    Bestimmt ich, Hoffis, da ich so langsam lese :lache.


    Hier hab ich eigentlich nicht die Dauer, des Lesens gemeint, sondern wieviel Seiten du im Buch gelesen bekommst! :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • also ich muss sagen dass ich das buch ziemlich gut fand!
    klar, es gibt bessere, aber der kauf hat sich für mich echt gelohnt.
    fand es sehr spannend mit einigen überaschenden wendungen.
    aber mit der meinung stehe ich hier wohl ziemlich alleine da :-(

    Sebastian Fitzek, Karin Slaughther, Kay Hooper, Dan Brown, Kate Pepper - gebt mir mehr davon!!!!!
    :anbet

  • Nach der LR kann ich sagen, dass ich es nicht so schlecht fand, wie einige Vorschreiber.


    Es ist wohl kein Psychothriller, aber durchaus spannend und flüssig zu lesen, so dass ich es bis zum Ende gelesen habe :-).


    Aber noch ein Buch von diesem Autor muss wohl nicht sein.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ganz so schlecht finde ich das Buch auch nicht.


    Es ist meiner Meinung nach kein Psychothriller, jedoch könnte man es als Krimi druchgehen lassen.


    Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Würde sagen ein nettes Buch für zwischendruch.


    Lieben Gruß


    Beatrice

  • Zitat

    Original von kamikazebaer
    Ganz so schlecht finde ich das Buch auch nicht.


    Es ist meiner Meinung nach kein Psychothriller, jedoch könnte man es als Krimi druchgehen lassen.


    Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Würde sagen ein nettes Buch für zwischendruch.


    Ja, ganz genau so sehe ich das auch :wave


    Man kann das Buch mal lesen, es unterhält einen ein paar nette Lesestunden lang, aber wer einen richtig spannenden Thriller lesen möchte, der ist mit etwas anderem wohl besser bedient.