Der Mac-Thread

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hülle und Tasche?
    Wozu? :gruebel


    Tasche schützt noch besser als Hülle (vor allem, wenn iPhone in der Handtasche ist - wobei es da in der Regel im extra Handy-Fach ist) und Hülle schützt wenigstens so gut wie eine Hülle, wenn das iPhone nicht in der Tasche, sondern in meiner Hand ist. Gefahr von Runterfall durch gute Hülle geringer > zusätzlich Schutz bei Runterfall


    Außerdem: Hülle schön, Tasche schön - Wahl schwierig.


    Da ich aber ein vernünftiger Mensch bin, werde ich mir erstmal nicht diese sehr, sehr schöne, aber teure Holzülle kaufen, sondern bei meiner sehr schönen und viel günstigeren Ledertasche bleiben.

  • Mal ne Frage an die Eulen, die ihr iPhone schon etwas länger haben:


    Wie siehts denn bei euch mit der Akku-Kapazität aus? Schwindet die irgendwann merkbar nach ner Weile oder gibts da keine Unterschiede zum Neu-Zustand?

  • Und schon wieder eine Frage. :lache


    Eine meiner Apps (und nur eine) ist nicht mehr auf dem Bildschirm sichtbar. Ich kann sie suchen und dann auch verwenden. Die darin gespeicherten Daten sind vorhanden.


    Wie bekomme ich sie wieder auf die normale Übersicht?


    Im Netz habe ich nur recht komplizierte und sehr alte Anleitungen gefunden.

  • Zitat

    Original von Valdimier
    Und?? Wer hat sich den Löwen in den Mac gepackt? ;)


    Hier, ich! :wave
    Der Löwe läuft im Moment auf einem iMac und einem MacBook sehr stabil und zuverlässig. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist nur das Scrollen, im Hinblick auf iPhone und iPad ist das aber nur souverän und ich gewöhne mich lieber um, als es in den Systemeinstellungen wieder umzustellen.


    Alle von mir eingesetzten Programme laufen ohne Probleme, ein wenig schade finde ich nur den Wegfall von Front Row, das habe ich per Fernbedienung doch ab und an mal benutzt, gerade wenn Besuch da war und irgendwas vorgeführt werden sollte.


    Der zweite iMac wird erst dann umgestellt, wenn ich sicher bin, daß diverse Anleitungen aus dem WWW, aus dem AppStore-Download eine funktionsfähige Installations DVD mit Lion erstellen zu können, auch zuverlässig funktionieren.


    Ansonsten kann ich bisher nicht meckern, ich bin sehr zufrieden. Wenigstens darauf kann man sich noch verlassen... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Der zweite iMac wird erst dann umgestellt, wenn ich sicher bin, daß diverse Anleitungen aus dem WWW, aus dem AppStore-Download eine funktionsfähige Installations DVD mit Lion erstellen zu können, auch zuverlässig funktionieren.


    Also ich hab mir einen Bootfähigen USB-Stick erstellt und damit lief es ohne Probleme. Neue Betriebssysteme installiere ich immer als saubere Neuinstallation. Der Rest an Programmen ist dann schnell installiert ;)

  • Also ich hab ein Problem...
    Beim Umzug von Laptop auf neuen Laptop scheine ich einen Teil meiner Itunes Mediathek verloren zu haben.
    Die Alben und Lieder werden noch angezeigt, aber wenn ich sie abspielen will heißt es, daß Original sei nicht auffindbar und könne nicht abgespielt werden...


    Wie lösch ich die jetzt? Oder stelle sie wieder her?


    Alle einzeln hab ich keinen Bock drauf!


    Gibt es sowas wie einen Aufräumbefehl für die Mediathek?

  • Ich gestehe: Ich hab noch nicht sämtliche Seiten hier durchgelesen also evtl. wurde meine Frage schon mal gestellt *schäm*


    Ich habe seit einiger Zeit ein MacBook und wollte nun wieder meinen MSN Messenger installieren. Nur glaub ich, dass ich keine offline Nachrichten empfangen kann und auch verschicken geht irgendwie nur über Email.


    Gibt es irgendeine andere Variante, mit der ich meine MSN Kontakte habe aber trotzdem offline Nachrichten verschicken und empfangen kann?

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Zitat

    Original von Valdimier
    Ok, das verstehe ich jetzt nicht ganz.


    Du willst mit dem Messenger offline Nachrichten verschicken und empfangen? Wie soll das überhaupt gehen?


    Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich den MSN Messenger nicht nutze.


    Offline-Nachrichten bedeuten nicht, dass man selbst offline ist, sondern dass man Nachrichten an Kontakte senden kann, die gerade offline sind und diese Nachrichten dann lesen können, sobald sie sich anmelden. :wave

  • Zitat

    Original von Melmarsmile
    Ich gestehe: Ich hab noch nicht sämtliche Seiten hier durchgelesen also evtl. wurde meine Frage schon mal gestellt *schäm*


    Ich habe seit einiger Zeit ein MacBook und wollte nun wieder meinen MSN Messenger installieren. Nur glaub ich, dass ich keine offline Nachrichten empfangen kann und auch verschicken geht irgendwie nur über Email.


    Gibt es irgendeine andere Variante, mit der ich meine MSN Kontakte habe aber trotzdem offline Nachrichten verschicken und empfangen kann?


    Das müsste mit Adium (http://adium.im/) gehen.

  • Hmpf, mein MacBook spinnt. Die u-Taste hängt immer öfter, d.h. die lässt sich problemlos drücken, aber manchmal findet sie, dass die Welt zu u-los ist und produziert fleißig von alleine jede Menge us. Leider macht sie es meistens dann, wenn ich in Ruhe surfen will (ok, das geht inzwischen, ich hab die Funktion "Suche starten, wenn Taste gedrückt wird" im Firefox ausgeschaltet), längere Texte schreiben will (diueu daunun sou aususuehuen) oder Bilder bearbeiten will. Sprich, produktives Arbeiten ist kaum noch möglich.


    Jetzt frage ich mich, woran das liegt. Ich habe meine Tastatur mal mit Wein gegossen (hüstel), aber nach einer Woche Trocknungszeit ging eigentlich wieder alles, bis auf die Fünf, die hoffnungslos hinüber ist. Damit kann ich aber leben, ganz im Gegensatz zu einem amoklaufenden u. Kann das u-Problem etwas mit dem recht alten und zugegebenermaßen viel zu heißem Akku zu tun haben? Ich will mir nicht auf gut Glück einen neuen Akku kaufen um dann festzustellen, dass es das auch nicht war und ich den mitsamt MacBook in die Tonne kloppen kann. Denn mein nächstes MacBook wäre ohnehin ein Pro, da passt der Akku meines Wissens dann nicht rein.


    Hat jemand Erfahrung damit und eine Idee, woran es liegen könnte? Ich will mir zwar ohnehin demnächst mal ein MacBook Pro kaufen, aber mir tuts richtig weh, das zu tun, solange das alte MacBook ja eigentlich noch funktioniert. Und im Moment benimmt sich netterweise auch das u, als ob es wüsste, was ihm blühen könnte ... seufz!

  • Schade, keine Ideen. Ist wohl aber auch das falsche Forum für solche Fragen.


    Andere Frage: Kennt jemand ein gutes Apple-Forum, in dem man auch Neulingen Fragen beantwortet und sie nicht gleich an Google verweist? Per Google finde ich nämlich beim besten Willen nix (also zur Akku-Frage, Foren finde ich jede Menge, aber das ist ja Erfahrungssache).


    Alternativ will ich auch mal zum örtlichen Apple-Retail-Shop, fürchte aber, dass die zu sehr auf den Verkauf aus sind und mir gleich einen Akku mitgeben wollen ...

  • Suche selbst nach einer Antwort, weil der Akku von meinem Macbook immer heißer zu werden scheint und habe mal einen guten Freund per Email angeschrieben. Ansonsten habe ich bei Gravis ganz gute Erfahrungen gemacht (auch telefonisch) und auch bei der Hotline von apple.com


    http://support.apple.com/kb/HE57

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich hab mal ne Frage, weiß aber nicht, ob die hier schonmal irgendwo auftrat...


    Man bekommt mit dem iPhone wegen jedem Mist ne Push-Benachrichtigung - aber neue E-mails werden erst abgerufen, wenn ich die Mail-App starte. Woran liegt das? Mein Datenabgleich steht auf "Push", das habe ich schon nachgesehen.