• ich bin beim stöbern unter den kommenden premieren über Tintenherz gestoßen, is aber noch ohne datum dabei. Soll man sich da jetz drüber freuen?!

    Signatur, was ist das? Kann man das essen? :chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nuriya ()

  • "Wahrscheinlich im Herbst 2008" heißt es auf der Website von Cornelia Funke.


    Und ob ich mich über die Verfilmung freue, weiß ich noch nicht. Hängt davon ab, wie gut und vorlagengetreu die wird. Da Cornelia Funke sehr stark an der Produktion beteiligt ist, gehe ich davon aus, daß der Film gut wird. Zumal ich Brendan Fraser sehr gerne mag. Na ja, in einem Jahr wissen wir mehr. ;-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Hey, ich wusste ja gar nicht, dass Gollum auch mitspielt bzw. natürlich Andy Serkis :-]


    Wenn ich den Schauspieler sehe, dann muss ich immer gleich an "mein Schatz" denken :lache

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Die Geschichte müsste sich recht gut umsetzen lassen, weil sie insgesamt ziemlich überschaubar ist. Keine aufwändigen Schlachtszenarien und eine Handlung, die man durchaus in einem 90-minütigen Film unterbringen kann - anders als z.B. bei Eragon.


    Im Trailer kommt die Geschichte zunächst mal sehr actiongeladen rüber, aber das kann ja auch täuschen. Mit Brendan Fraser und Andy Serkis scheinen die Schlüsselpositionen jedoch schon mal ziemlich gut besetzt zu sein. Ich glaube der Film wird mir gefallen.


    Viele Grüße :wave Xyrion

  • Trailer lassen meistens nicht allzu gut auf den Film schließen.
    Daher werd ich mir auf jeden Fall den Film ansehen (weil ich ja auch das Buch schon genial fande) und mir dann mein Urteil bilden. Ok, meistens sind ja die Bücher besser, aber überraschen lassen. Mit der Besetzung bin ich eignetlich auch ganz zufrieden, nur bei Mo hätte ich mir ne andere besetzung gewünscht. Auch wenn ich jetzt nicht wirklich ne Idee hab, wer ihn spielen könnte.

  • Ich bin ja sehr gespannt auf den Film. Es kann sogar gut sein, dass mir einige Teile besser gefallen als im Buch, da ich es am Anfang eher ein wenig langweilig fand. Was mir am Trailer allerdings nicht so gefällt ist das relativ plumpe Vorlesen, da scheint kein Zauber von auszugehen. :wow Mal sehen ...

  • Ich bin jetzt neugierig wie der film ist, ob ich mich zumindest im film vor Basta fürchten kann, im buch hat er mich nur in boxorgien gegen meine unschuldigen chouchpölster versetzt.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich freue mich auch schon total auf den Film. Buchverfilmungen finde ich immer wieder sehr spannend. :chen
    Vielleicht komme ich vorher noch dazu, "Tintenherz" noch einmal zu lesen. Ist immerhin schon eine ganze Weile her, dass ich das Buch gelesen hab.