Weihnachtshasser Fred

  • Zitat

    Original von oemchenli
    @MichiM


    bääääääääh und dann auch noch lila. :-(


    Wieso nicht? Für einen Adventskranz ist lila (violett) eigentlich genau die passende Farbe.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Hallo,
    also ich liebe Weihnachten mit allem drum und dran:
    Weihnachtsbaum, Festessen, Kirche, Geschenke, Schaufensterbummel, Weihnachtsdekoration...
    Da darf nichts fehlen. Sonst wird gemeckert :fetch :lache

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Ich frag mich, wie jedes Jahr, was Leute, die Weihnachten mögen, in einer Ecke von Leuten zu suchen habe, die Weihnachten nicht mögen.
    :rolleyes
    Na, denn, es ist ein freies Forum. Immer herein mit Euch.


    Was mich betrifft: ich hab am Montag alle Zwangspäckchen zur Post gebracht. Die Gegen-Zwangspäckchen habe ich bereits letzte Woche empfangen, ausgepackt und versorgt, Schrank oder Müll, je nachdem.
    Kurz: Das Theater ist für mich für dieses Jahr vorbei.
    :hop



    Allen, die noch leiden müssen, wünsche ich gute Nerven.
    Nicht verzweifeln, Ihr Lieben, es gibt ein Leben NACH Weihnachten!



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von fantasy
    Hallo,
    also ich liebe Weihnachten mit allem drum und dran:
    Weihnachtsbaum, Festessen, Kirche, Geschenke, Schaufensterbummel, Weihnachtsdekoration...
    Da darf nichts fehlen. Sonst wird gemeckert :fetch :lache



    Bis auf Weihnachtsbaum, Kirche, Geschenke, Schaufensterbummel, Weihnachtsdekoration...... :lache stimmt alles.:zwinker

  • Ich finde Weihnachten eigentlich schön, Schaufensterbummel mache ich nach dem ersten Advent - da ist es noch nicht so voll und Weihnachtsgeschenke besorge ich im Oktober. Aber der Feierzwang meiner Verwandschaft macht mich wahnsinnig! Wir sin ab heute und bis zum nächsten Montag immer irgendwo eingeladen. Und das auch noch mit üppigem Essen und Bescherung. :rolleyes
    Und dann will jeder von mir einen oder auch zwei Kuchen haben, also backe ich in den nächsten Tagen 5 Torten. Das Backen ist nicht mal das Problem, aber wer soll das alles essen? :pille
    In diesem Sinne - Fröhliche Weihnachten! :weihnachtsmann

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Ich gebe zu, wenn ich solche Weihnachten hätte wie einige hier oder z.B. in meinem Umfeld, dann wäre ich sicher auch Weihnachtshasser: da gibt es jedes Jahr Zoff, wo und mit wem gefeiert wird, teils fährt man mißmutig durch halb Deutschland.


    Das Essen führt ebenso jedes Jahr zum Eklat (alle wollen was Tolles, keiner will helfen...) wie die Geschenke und mit den Leuten, die man schon übers Jahr am Liebsten kaum mit dem Arsch ansehen will, soll man ausgerechnet an Heiligabend Liebkind machen?


    Da verzichte ich dankend.


    Wir schenken uns was, weil wir allesamt gerne schenken und es einfach schön ist - aber wir sind nur eine kleine Familie und haben darüberhinaus die Schenkerei schon lange eingestellt.


    Dank Amazon & Co. ist auch das Geschenkekaufen sehr entspannt, weil ich da auch nachts um 12 noch gemütlich Stöbern und Shoppen kann - oder mich zumindest im Netz über Geschenkideen informieren kann, die ich dann im Laden kaufe.


    Unser Abend ist nur im kleinen Kreis (Eltern, evtl. noch Bruder, max. 7 Personen) und immer zwanglos und lustig.


    Zu Essen gibt es immer Fondue, das ist toll feierlich und macht trotzdem keine Arbeit.


    Weihnachten ist das, was wir draus machen.


    Für einige von Euch ist das eben die Ablehnung jedweden weihnachtlichen Gefühls.


    Für mich ist das ein schöner Abend mit lieben Gästen bei leckerem Essen... MIT Weihnachtsbaum und MIT Weihnachtssongs (an einem Abend im Jahr lege ich die freiwillig auf... :chen).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Weihnachten ist das, was wir draus machen..



    Genau so ist es.


    Zitat

    Original von Batcat
    ... und MIT Weihnachtssongs (an einem Abend im Jahr lege ich die freiwillig auf... :chen).


    Ich auch, aber nur die CD der Toten Hosen :grin

  • Als die Hosen-CD neu rauskam, hab ich sie auch mit zu meinen Eltern genommen. Mein Dad hat getobt :lache Meine Ma hat sich totgelacht. Sie fands lustig - und ich sowieso.


    Meine Eltern sind totale Weihnachtsmenschen. Mit allem drum und dran: Baum, Kranz, Deko, was weiss ich was noch....
    Wir feiern seit ein paar Jahren immer bei meinen Eltern - zusammen mit Schwiegermutter. Es ist immer seeeeehr entspannt. Das liegt aber wohl auch daran, dass die ganze Family gerne schenkt und Weihnachten dazu ein toller Anlass ist. Meist bin ich aufgeregter als der Beschenkte, wenn ich was wirklich tolles gefunden habe :rolleyes


    Wir haben aber keine Weihnachtsdeko und keinen Baum zu Hause. Das würde mich nur nerven.


    Und wenn man in der Stadt ist, könnte ich mich echt wundern. Die Leute werden sowas von agressiv zum "Fest der Liebe" - das geht gar nicht. Warum das so ist, hab ich nie verstanden.

  • Zitat

    Original von Batcat


    Weihnachten ist das, was wir draus machen.


    Besser kann man es kaum sagen. :wave


    Weihnachten ist halt ein wenig mehr als Geschenkestress oder Von-der-Familie-genervt-sein.


    Weihnachten ist soviel mehr..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • @all


    :rofl :rofl


    Danke für den Geschenk-Tip, kommt sofort auf die Liste. *notiert:Zwangsjacken*


    Außerdem gefällt mir der Ruf, den ich hier offenbar genieße. :lache
    Hart erarbeitet. :grin


    Gehet hin und machet etwas daraus. Was auch immer aus was auch immer.
    Pax in Forum.
    :grin



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Weihnachten kann man einfach nicht hassen- es ist schliesslich ein Fest für die Überwindung des Hasses und davon mal abgesehen und religiöse Gefühle abstrahiert- ihr Weihnachtshassereulen- gäbe es kein Weihnachten gäbe es auch keine Möglichkeit jeden morgen sich als Büchereulenadventskalendertürchenöffner zu betätigen- und das wäre doch wirklich schade drum.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Hallo alle zusammen,


    so mag ich meinen Senf auc dazu geben.


    Ich mag Weinachten / Ostern etc nicht.
    Irgendwie war ich schon als Kind ein "Weihnachtsmuffel".


    Es soll zu Weihnachten ja tolle Traditionen geben, doch mich bringt nichts in Weihnachtsstimmung.


    Das gezwungene fröhlich sein, das ewie rumgerenne um das essen zu Machen, Gäste bedienen da man sich in dieser Zeit ja soooooo doll lieb hat und den rest des Jahres sich dir Messer in den Rücken rammt. Nein Danke.


    Mein Sohn ist ein Weihnachts Fan. Naja er ist ja noch ein Kind daher machen wir ihm die freude.


    Ich kann auch das ganze Jahr über mir Gäste einladen und was leckeres Essen da brauch ich keinen doofen Feiertag den sich jemand mal ausgedacht hat. Ja ja ich weiß christi geburt und so scherze.


    Doch da wurd laut Bibel nur das Baby beschenkt und nicht der rest der BEvölkerung, und Myrre Weirauch und Gold schenkt heute auch niemand. Nein heut ist es PSP, PS3, PCs etc. immer nur das feinste vom feinsten.


    Bei uns steht einbaum für mein Kind. Ein paar kleinigkeiten die er sowieso brauch und ne Flöte die er möchte mehr nicht. Kochen muss ich eh jeden Tag somit ist es nix besonderes.


    TV schaun geht auch nicht da nun schon seit ewigkeiten Weihnachts Schrott läuft somit müssen die DVDs herhalten.


    Somit ist uns Weihnachten eher Schnuppe.


    An alle anderen die es toll finden, wünsche ich schöne Feiertage mag sich alles was ihr Euch wünscht in Erfüllung gehen.


    LG Maggy