Verfilmenswerte Bücher

  • Die wollen wirklich Feuer und Stein verfilmen? Ich hab da zwei geteilte Gefühle. Ich mochte die Bücher sehr, aber als Film hab ich ein wenig Angst, dass das einfach nicht ans Buch ran reicht. Bei Die Säulen der Erde reichte die Verfilmung meiner Meinung nach auch nicht ans Buch ran.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Die wollen wirklich Feuer und Stein verfilmen? Ich hab da zwei geteilte Gefühle. Ich mochte die Bücher sehr, aber als Film hab ich ein wenig Angst, dass das einfach nicht ans Buch ran reicht. Bei Die Säulen der Erde reichte die Verfilmung meiner Meinung nach auch nicht ans Buch ran.


    Ich stimme Dir bei der Verfilmung Die Säulen der Erde zu. Das Buch ist besser. Wenn man es aber "losgelöst" vom Buch sieht, finde ich die Verfilmung gar nicht so schlecht, jedenfalls sehr viel besser als die Wanderhure.


    Bei Diana Gabaldon glaube ich auch nicht, dass die Verfilmung gut werden würde, lass mich aber gerne überraschen. Bin nur bis Band 4 gekommen, danach wurde es mir zu langatmig :-)

  • Gut verfilmt finde ich einige Stücke von Shakespeare und die neue Verfilmung von Anna Karenina.


    Oft wäre ich aber froh darüber, wenn einige Bücher nicht verfilmt werden würden und ich so nicht in Versuchung käme, die Filme anzusehen. Meistens ärgere ich mich hinterher dann nur und ein Teil meines Kopfkinos geht verloren. "Die Wand" wurde jetzt auch verfilmt, wie ich gehört habe, und ich glaube, das werde ich mir wirklich sparen. :gruebel

  • Als Mini-Serie von HBO könnte ich mir Feuer und Stein gut vorstellen :-]
    Als Film nicht...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    "Die Tribute von Panem" läuft ja gerade im Kino und die Macher haben sich sehr an das Buch gehalten. Selten eine so gute Buchverfilmung gesehen.


    habe ich ja auch schon gesagt :wave
    Ein paar Kleinigkeiten wurden verändert/weggelassen, das hat aber nicht gestört!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von kira74
    Für mich wäre ein Highlight "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón. Das wäre bestimmt eine Herausforderung und ganz Traumhaft.


    ja, da wäre ich auch für. :-)