Verfilmenswerte Bücher

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Der gefällt mir persönlich auch nicht besonders...
    Aber ich habe leider auch keine bessere Idee für einen Jamie :-)

    Ich finde Dolph Lundgren auch so mal gar nicht lecker ;) Und für mich wäre er kein passender Jamie-Schauspieler ;)

  • Zitat

    Original von Kitty87
    Ich finde Dolph Lundgren auch so mal gar nicht lecker ;) Und für mich wäre er kein passender Jamie-Schauspieler ;)


    Jetzt musste ich den Typen noch mal googeln. Nicht, das wir von zwei versch. Männern sprechen :grin
    Aber ich bleibe dabei, der gefällt mir nicht. :grin
    Erstens schaut er ziemlich alt aus und zweitens hat er ja auch gar keine roten Haare...
    Dann noch lieber Sean Bean ;-)
    Aber David Wenham ist und bleibt mein persönlicher Jamie :heisseliebe

  • Okay. Wie du meinst. :-)
    Ich wußte ja nicht, daß natürliche rote Haare ne Grundvorraussetzung sind. Dachte da als Alternative ans gute alte Haarefärben...
    Übrigens: Sean Bean hat keine roten Haare.
    Und ich sagte ja auch, daß Dolph Lundgren zu alt sei. ;-)

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

  • Hallo Büchereulen :wave


    Es werden ja immer öfters Bücher zu Filmen gemacht. Was sind eure liblings Buchverfilmungen in den letzten Jahren?


    Meine persönlichen Favouriten sind Interview mit einem Vampir, Die Twilight-Saga, Stolz & Vorurteil und die Frau des Zeitreisenden :)


    Bin mal auf euer Lieblinge gespannt !


    lg, TräumenderEngel :lesend


  • ... so wie die Jane Eyre - Verfilmung, die ich sehr gerne angeschaut habe, trotz der glaube ich 4 Stunden oder so. Auf zwei Abende verteilt war das sehr schön anzuschauen ^^

  • @ TräumenderEngel... Interview mit einem Vampir ist wirklicht toll verfilmt (da spielt Tom Cruise mal nicht den moralisch absolut korrekten Superhelden :lache).
    Die Verfilmung der "Herr der Ringe" - Reihe finde ich schon allein wegen der Bilder wunderschön anzuschauen.(Deshalb wars im Kino auch noch viel schöner als zu Hause vorm Fernseher)
    Aber meine absolute Lieblingsverfilmung ist eindeutig "Der Name der Rose". Ich finde die Verfilmung mit Sean Connery wirklich sehr gelungen. Ich hab erst den Film gesehen, bevor ich das Buch das erste Mal gelesen habe.

  • Hallo,
    die Verfilmung der Twilight-Saga fand ich auch gut.
    Viele aus meinem Freundeskreis sagen, dass die Filme
    nicht so gut geworden sind, wie die Bücher,
    aber ich finde beides gleich gut.
    Auch ganz gut gefallen hat mir Eragon.
    Bis dann :wave
    fantasy

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Zitat

    Original von Saloraya
    Mein Favorit ist "Stolz & Vorurteil " in der BBC - Verfilmung! Collin FArrell spielt da Mr. Darcy und er ist genauso wie ich ihn mir vorstelle! :-]


    Überhaupt mag ich die BBC Verfilmungen total gerne, weil ich finde, sie sind wirklich authentisch!


    LG


    Ich mag die Bridget Jones Verfilmungen - Collin Filth spielt da Mr. Darcy . :grin

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Zu dem Thema gibt es schon diesen Thread



    und den hier: *klick* und noch einer *klick*

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Oh das tut mir leid.


    Ich seh schon, dass einige hier Stolz & Vorurteil gerne sehen : )


    Ich persönlich mag auch sehr gerne die Verfilmung mit Kira Knightley & Matthew Macfadyen. Die beiden verkörpern ihre Rollen doch sehr gut ! :wave

  • Ich neige in letzter Zeit immer mehr dazu, Buchverfilmungen zu meiden ... Während des Lesens habe ich so viele Bilder in meinen Kopf, das kann kein Film jemals in der Art darstellen ...


    Allerdings finde ich es noch viel schlimmer, dass man den Trailern und Plakaten zu Verfilmungen kaum ausweichen kann. Dazu braucht es noch nicht mal den Fernseher, ich muss nur durch die Stadt gehen und schon sehe ich, welcher Schauspieler meinen Lieblingscharakter oder so darstellen soll!


    Ganz schlimm wird für mich vermutlich "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" von Michael Scott - der erste Band soll wohl demnächst verfilmt werden ... Geht gar nicht! Ich ahne schon jetzt, dass dieser Film in die Hose geht ... :rolleyes


    Mit den Potter-Verfilmungen kann ich gerade leben, bei "Bis(s)" knirsche ich schon sehr mit den Zähnen und "Herr der Ringe" lässt sich wegen der tollen Schauspieler und der schönen Landschaft ertragen ... Ansonsten werde ich mir Buchverfilmungen wohl nur noch anschauen, wenn ich sie mit meiner Fantasie vereinbaren kann.

  • Zitat

    Original von Iszlá


    Mit den Potter-Verfilmungen kann ich gerade leben, bei "Bis(s)" knirsche ich schon sehr mit den Zähnen und "Herr der Ringe" lässt sich wegen der tollen Schauspieler und der schönen Landschaft ertragen ... Ansonsten werde ich mir Buchverfilmungen wohl nur noch anschauen, wenn ich sie mit meiner Fantasie vereinbaren kann.


    zu Herr der Ringe: Sprichst du jetzt von allen Schauspielern, oder nur von Aragorn und der schönen Landschaft? :chen


    Ich habe eigentlich kein Problem mit Verfilmungen, solange sie gut sind. Meistens reicht bei mir schon der Trailer aus, um zu entscheiden, ob ich den Film sehen möchte, oder nicht.


    Bei "Harry Potter" oder "Die Chroniken von Narnia" habe ich zum Beispiel kein Problem. Die Schauspieler sind gut, der Film hält sich zum größten Teil an die Bücher.


    Aber bei anderen Filmen, wie z.B. "Eragon", war ich total enttäuscht, weil das Buch komplett auseinander gerissen wurde. Es stimmte nur noch ganz wenig mit dem Buch überein.


    Es gibt einfach Bücher, die kann und/ oder sollte man nicht verfilmen. Es ist einfach schade, wenn die Bücher so zerrissen werden, dass man sie kaum wiedererkennt.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Zitat

    Original von Mairedh
    zu Herr der Ringe: Sprichst du jetzt von allen Schauspielern, oder nur von Aragorn und der schönen Landschaft? :chen


    :engel


    Öhm ... :chen


    Na, nicht nur von Aragorn. Boromir, Gandalf, Gimli ... Ich fand die Schauspieler eigentlich durchweg gut. Obwohl mir Aragorn der liebste Charakter ist ... :grin

  • Hi,


    ich finde die derzeit auf Pro7 laufende "Legend of the Seeker"-Serie zu den ersten beiden "Schwert der Wahrheit"-Romanen ziemlich gut, auch wenn die einzelnen Folgen zum Teil stark von den Büchern abschwenken;
    ansonsten natürlich Herr der Ringe :-), ob man die Filme je wird toppen können, erscheint mir fraglich