Weihnachtswichteln 2007 - Ratefred

  • Zitat

    Original von Tom
    Ich weiß immer noch nicht, wer mich beschenkt hat. :cry


    Da bist Du nicht allein. :-(


    Ich hab noch 18 Möglichkeiten, von denen ich 3 aber ziemlich ausschließe. :gruebel


    Edit: Okay, ich glaube, dass Beowulf mich bewichtelt hat. Anhand der Schrift habe ich auf eine Wichtelmama getippt, doch der gute Beo hat da seine Helfer, glaube ich.


    @ Beo: :bruell Wo bist Du? Hab ich Recht? :wave

  • Heute ist mein Geschenk gekommen. Heute ist mein Geschenk gekommen!! :freude


    So, erstmal Schutzumschlag aufgemacht und was blickt mich an? Ein rechteckig verpacktes Geschenk (Was das wohl sein könnte? Vielleicht ein Buch ;) ), eine Tafel Weihnachts-Punsch-Schokolade, eine Schoko-Weihnachtsmann (von dem ich gleich den Kopf abbeisse^^), interessanten Tee (ich liebe, liebe, liebe Tee!), ein wunderschönes librix Buchzeichen und ein Brief.
    Gut, erstmal den Brief aufgemacht. Schöne Handschrift hat meine Wichtelmama (Jupp, ist eine Sie). Und dann mach ich mich ans Geschenk. Tadaa ich habe ein Buch von meiner Wunschliste bekommen. "Bilder von ihr" von Karen-Susan Fessel. (gleich mal von meiner Wunschliste streichen geh) Bin schon sehr gespannt auf das Buch.


    Liebe Wichtelmamma (habe noch keinen blassen Schimmer, wer das sein könnte. Muss mich mal auf die Suche machen, vllt hast du ja hier im Forum schon mal mit deinem richtigen Namen unterschrieben) vielen lieben Dank für das tolle Geschenk. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Sind so tolle Sachen dabei. Alles. Das Buch, die Schokolade, das Buchzeichen, der Brief. Einfach wunderbar. Danke! :knuddel1

  • Mein Päckchen ist nach langem hin und her gerade eben angekommen.


    Es war ganz lieb verpackt mit einer Tafel leckeren Schoki, einem Lesezeichen und einer nette Karte.


    Dankeschön :knuddel1


    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wer meine Wichtelmama ist. :gruebel

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Janine ()

  • Das war ein Volltreffer, ich freu mich sehr aufs Lesen. Vielen Dank :knuddel , auch für die kleine Eulenfigur. Die steht jetzt in meinem Bücherregal und wacht über die ungelesenen Bücher.

  • so, jetzt bin ich alle seiten des ratefreds durchgegangen und es stehen immer noch 14 potenzielle täter ^^ auf meiner Liste.
    Wie soll ich da bloss rausbekommen, wer meine Wichtelmamma war? *vllt durch einen Tipp von jemandem?*


    edit:
    So, jetzt habe ich alle eulen mal nach wohnort durchsucht. Und da sind noch zwei übrig geblieben. blackcat und struppi.


    Ich tippe mal auf blackcat auf Grund ihres Wohnortes, der ja laut Profil im "untersten Zipfel von NRW" sein soll. Blackcat, warst du meine Wichtelmamma??
    Wobei. Der Handschrift nach wäre es eher Struppi. Mist
    die Chance ist 50 zu 50.

  • Zitat

    Original von siamang
    Wobei. Der Handschrift nach wäre es eher Struppi. Mist
    die Chance ist 50 zu 50.


    Das soll wohl heißen, dass meine Handschrift 20 Jahre älter aussieht als die von blackcat, oder ??!! :lache


    Nein, mal im Ernst. Ich war's :wave . Ich melde mich heute Abend noch mal ausführlicher, muss jetzt nämlich dringend zur Arbeit...
    Aber ich freue mich unheimlich, dass dir das Buch und die kleinen Beigaben gefallen haben :knuddel1

  • Zitat

    Original von beowulf
    Der ultimative Supertip für das nächste Eulenwichteln. In Venedig habe ich die Zugabe für nächstens Jahr schon besorgt!


    Wer soll sich das denn bis nächstes Jahr merken????? :lache
    Ich hab doch ein Hirn wie ein Sieb ;-) :chen

  • Zitat

    Original von blackcat


    Das habe ich mich auch gefragt. :grin


    Also wenn ich ehrlich bin, dann merkt man das schon von der Handschrift. Natürlich kann es sein, dass auch jüngere eine solche Handschrift haben, aber meistens eher nicht.
    Die ist so schön geschwungen und irgendwie hat sie einfach einen eigenen Stil. Jemand im Alter von blackcat oder mir, ist da eher noch etwas versteift und auf der suche nach der persönlichen Note... So denke ich mir das halt ;)


    struppi, du hast gleich ne PN...

  • Habe gerade erfahren, daß Nachtgedanken meine Wichtelmama ist. Eine PN ist unterwegs, aber schon hier einmal ein Dankeschön für das liebevoll verpackte Buch an Dich :knuddel1!!

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich habe eben entdeckt, dass mein Wichtelkind ganz ratlos ist und auch sehr wenig Zeit hat zur Zeit. :grin


    Du, Mama? :lache


    Bist Du meine Wichtelmama, Rosenstolz?


    Vielen vielen herzlichen Dank! :-]


    Um dieses Buch bin ich gerade neulich in der Buchhandlung wieder einmal herumgeschlichen... :-) ;-)