Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

  • Gestern im Elektronikmarkt MM eine Geschenkbox von dem Film gesehen für 56.99 € ich so mit dem Finger draufgezeigt und Männe nur - der kommt immer im TV, ich nehme Ihn Dir gerne auf. :knuddel


    Aber mitschauen mag er Ihn nicht mehr, naja ein paarmal hat er Ihn ja geschaut in den letzten gut 20 Jahren

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Der Prinz ist jetzt zwar nicht DER Überflieger, aber wenn ich vergleiche was sonst so in anderen Märchenverfilmungen herumläuft... *grusel* Ne, da gehört der definitiv zur Spitze.


    Na ja, für die damalige Zeit war er schon ganz okay, er hatte sogar eine sehr zeitgemäße Frisur! :lache
    Heute wär er mir sowieso zu jung. :rolleyes

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von Britt
    Na ja, für die damalige Zeit war er schon ganz okay, er hatte sogar eine sehr zeitgemäße Frisur! :lache
    Heute wär er mir sowieso zu jung. :rolleyes


    Britt, man gönnt sich ja sonst nix.


    Apropo Musik, die Musik aus dem Märchen_Die kleine Meerjungfrau_ fand ich auch immer schön. Sogar noch besser als die von diesem Film.

  • Zitat

    Original von Confiance
    Irre ich mich, oder ist der Sänger Karell Gott? :gruebel Wegen der Stimme...


    Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ja, laut der Doku die ich letztes Jahr gesehe hab ist der Sänger Karell Gott und genau aus dem Grund wurde das Lied in der deutschen Fassung ersetzt. Der Ton-Regisseur meinte sowas in der Art: Der hat da überhaupt nicht reingepasst, der Film ist an sich so gut, der braucht keinen Karell Gott der da rumsingt. (ich wette der hatte hauptsächlich Angst vor der Biene Maja-Assoziation :lache)


    Ähm...der Mann heißt immer noch Karel mit einem "l" :grin :wave
    Naja, kann schon sein, dass in Deutschland alle dann nur an Biene Maja denken, aber wenn man Karel Gott als "normalen" Sänger kennt und mehrere Lieder von ihm gehört hat (ob freiwillig, das sei mal dahingestellt :lache), dann kommen einem diese Assoziationen eher weniger. Und ich bin mit dem Original-Lied mehr oder weniger aufgewachsen, für mich gehört der Text einfach dazu :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich persönlich liebe ja sein "Babicka" *schnief* da muss ich seit dem Tod meiner Oma immer weinen.


    Mir fehlts nicht, weil ich den Film ja nur ohne kenne. Aber generell finde ich es manchmal ganz schön arrogant und bevormundend wenn jemand an fremden Werken herumändert, weil er es vermeintlich besser weiß. Es gibt Ausnahmen wo es wirklich was bringt, aber die sind eher selten gesäht.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ja, laut der Doku die ich letztes Jahr gesehe hab ist der Sänger Karell Gott und genau aus dem Grund wurde das Lied in der deutschen Fassung ersetzt.


    Ach so, also habe ich doch richtig gehört.



    Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ähm...der Mann heißt immer noch Karel mit einem "l" :grin :wave


    Danke für den Hinweis :grin Ich schenke dem Mann nicht besonders viel Beachtung.
    Aber wenn wir schon beim Korrigieren sind, :lache der liebe Mann heißt eigentlich Karel Gottar.
    ( Das Internet ist eine schöne Erfindung ...Und Google eine ebenso tolle )

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • hach ...watt fürn film... und jedes jahr aufs neue ....iss dat net schee???
    meine Schwester und ich habe ihn früher immer im TV angeschaut...und das auch mehrere Male dank der Dritten im TV (nicht die zähne :nono -)


    in Berlin hatte das Musical vor kurzem Premiere; (in Radio wurde Werbung dafür gemacht; und u.a. die Hauptmelodie gespielt...- leider nicht so schön wie im Original; viel zu viel drumherum...leider...)
    :wave

  • Zitat

    Original von Gummibärchen



    Ähm...der Mann heißt immer noch Karel mit einem "l" :grin :wave
    Naja, kann schon sein, dass in Deutschland alle dann nur an Biene Maja denken, aber wenn man Karel Gott als "normalen" Sänger kennt und mehrere Lieder von ihm gehört hat (ob freiwillig, das sei mal dahingestellt :lache), dann kommen einem diese Assoziationen eher weniger. Und ich bin mit dem Original-Lied mehr oder weniger aufgewachsen, für mich gehört der Text einfach dazu :-)


    Wenn man bedenkt, dass Karel Gott jetzt zusammen mit Bushido singt, bekommt der Name eine ganz andere Dimension :rofl



    Zitat

    Original von WaterPixie
    in Berlin hatte das Musical vor kurzem Premiere; (in Radio wurde Werbung dafür gemacht; und u.a. die Hauptmelodie gespielt...- leider nicht so schön wie im Original; viel zu viel drumherum...leider...)
    :wave


    jaja, mit einer Top-Model Kandidatin :rolleyes
    Warum man auch aus allem im Moment ein Musical machen muss, bleibt mir ein Rätsel. Aber wie man auf die Idee kommen kann, diesen Film für ein Musical zu adaptieren, der hat echt nen Vogel :pille
    Wenn man bedenkt, dass man (sprich: ich schließe von mir jetzt auf andere *hahaha*) bei Aschenbrödel sofort dieses Bild vor Augen hat
    fällt es schwer daran zu glauben, wie man den berühmten Ritt im Schnee umsetzen soll. Und dazu noch singende und tanzende Darsteller? Und eine ganz andere Musik?
    Das hat wohl nur noch wenig mit "unserem" Aschenbrödel zu tun!

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Aschenbrödel, was wäre mein Weihnachten ohne Aschenbrödel? Das gehört irgendwie dazu. Ich weis noch wie ich ihn das erste mal gesehen hab. Als kleines Mädchen von 3 Jahren und ich fand ds soooo schön. Ich finde allgemein das die tscheschien Märchenproduktionen einfach wundervoll gelingen.

  • Zitat

    Original von Tess
    fällt es schwer daran zu glauben, wie man den berühmten Ritt im Schnee umsetzen soll.


    Ja, da frage ich mich tatsächlich, wie sie das umsetzen wollen. :wow Nicht, dass es danach so lächerlich aussehen wird, wie ich mir das gerade vorstelle :lache
    Ein Pappp- oder Schaukelpferd würde ein bisschen albern aussehen :lache

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Zitat

    Original von Confiance
    In der deutschen Fassung hat (soweit ich mich erinnere) niemand gesungen. Da war nur die Melodie. :gruebel


    Stimmt. Das kommt so am ende. Wenn das immer kommt, dann kommt man ins Träumen.


    Die Kopfbedeckung die die Stiefmutter beim Ball auf hat, sollte anscheinend als Blitzableiter dienen :lache Könnt mich immer amüsieren über die "Mode".

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Confiance
    Danke für den Hinweis :grin Ich schenke dem Mann nicht besonders viel Beachtung.
    Aber wenn wir schon beim Korrigieren sind, :lache der liebe Mann heißt eigentlich Karel Gottar.
    ( Das Internet ist eine schöne Erfindung ...Und Google eine ebenso tolle )


    Schlaumeier :lache
    Ich nehme mal schwer an, dass das sein bürgerlicher Name ist - das zählt ja hier doch gar nicht :P :grin


    Wie auch immer - ja, die Mode dort ist toll :rofl


    Ach ja, irgendwer hatte hier mal die Termine gepostet. Ich werd nochmal suchen und sie hier auch finden. Aber falls jemand weiß, wo und wann der Film zwischen Weihnachten und Neujahr kommt, bitte Bescheid sagen (am besten per PN :kiss). Ich kann den Weihnachten wohl nicht sehen und ich hoffe, ich schaffs danach :-(

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • :wow Ein Musical??? Die machen ja echt alles zu nem Musical was nicht bei 3 aufm Baum ist momentan. Und dann noch eine Top-Model-Kandidatin. Ne, ich glaub da würd ich nicht mal reingehen wenns bei mir um die Ecke wär. :nono


    Edit: Ach du jeh...
    http://www.bild.de/BILD/berlin…del/verlosungsaktion.html

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Könnte mich ja schon wieder aufregen. Ich hab keine Zeit zum Googeln, kann ja echt sein, dass das Lied im Original eh von jemand anderem ist - aber das Lied ist nicht "eigentlich textlos" :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Naja, Bild-Zeitung halt. Du erwartest doch nicht etwa, dass die die tschechische Version kennen oder dafür recherchiert haben? :lache


    Naja..um ehrlich zu sein - ich glaub, die Bildzeitung recherchiert recht gut. Wenn sie denn mal wollen. Die drucken nur nicht alles so ab, wie es ist :lache


    Aber du hast natürlich recht :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Naja..um ehrlich zu sein - ich glaub, die Bildzeitung recherchiert recht gut. Wenn sie denn mal wollen. Die drucken nur nicht alles so ab, wie es ist :lache


    Aber du hast natürlich recht :wave


    jaahhhaaaaa!!!!!! gut gesagt, und der Film ist ein unverzichtbar zu Weihnachten

  • Hach, ich liebe diesen Film!!! Ich freue mich immer das ganze Jahr über auf die Weihnachtszeit...Und dann höre ich den Soundtrack rauf und runter, einfach himmlisch :). Kurz vor Weihnachten schaue ich mir dann den Film an und bin hinterher ganz traurig, wenn er schon vorbei ist. Es könnte ewig so weiter gehen. Einer der schönsten Filme, die es gibt! Ein Muss zu Weihnachten...