Ich werde mir die Proben beim Tagtraum bestellen,dann hab ich immer mal wieder Abwechslung.
Und die sind so schön klein das ich die auch gut mit zum campen nehmen kann.
Ich werde mir die Proben beim Tagtraum bestellen,dann hab ich immer mal wieder Abwechslung.
Und die sind so schön klein das ich die auch gut mit zum campen nehmen kann.
Jetzt wurde ich glatt vom Tagtraum-Tee-Fieber gepackt und habe auch einen Katalog bestellt. Ich war überrascht, wie schnell der ankam. Bekommen habe ich einen Darjeeling, den Rooibos-Bratapfel-Tee und "Summer Breeze" (Früchtetee). Ausprobieren werde ich die aber erst, wenn meine Geschmacksnerven wieder richtig funktionieren. Gespannt bin ich auf den Bratapfel-Tee, ich habe nämlich noch nie einen Bratapfel-Tee probiert, der wirklich ein bisschen nach Bratapfel schmeckt.
Den Katalog finde ich übrigens sehr ansprechend, ich fürchte, es geht bald eine größere Bestellung nach Hamburg ...
ZitatOriginal von Richie
jaaaa, vor vielen Jahren (na so ungefähr 30), da habe ich mit Schrader begonnen, Tee zu meinem (fast-) Lieblingsgetränk zu machen. Zu der Zeit begann gerade der Hype mit aromatisierten Schwarztees
Ja, damals bin ich auch zu Schrader gekommen. Damals gab es bei uns gar kein Teegeschäft, und ich habe immer abwechselnd bei Tagtraum und bei Schrader bestellt. Anfangs war der Katalog ja noch vielfältiger, inzwischen hat sich das Sortiment wieder mehr auf Tee & Co. spezialisiert.
Meine Teebestellung ist grad angekommen.
Alles dabei und zwei Zusatzproben gab es auch noch. Find ich toll.
Allerdings sind die 100 gr Päckchen so doof zugeklebt, daß man sie nicht wieder verschließen kann. Da ich allerdings eh alles in meine Teedosen fülle ist das eh egal.
Mache mir grad den Kokostee bin sehr gespannt.
EDIT:
Kokostee schmeckt super, ist der erste Tee, der tatsächlich nach Kokos schmeckt, könnte etwas stärker sein, aber ist wirklich sehr lecker.
Edit:
Probepackung Darjeeling war auch sehr lecker. Zum Glück stand groß die Warnung drauf, nicht länger als 2 Minuten ziehen lassen.....war nach 3 Minuten ein wenig ähm... arg bitter mußte ich neu kochen, weil ich geträumert hatte, dann wars aber wirklich gut.
EDIT:
Jetzt koste ich grad den Roiboos Wildcherry, duftet herrlich ist aber noch zu heiß zum schlürfen.....stelle aber fest Roiboos ist nicht so meins....
Ich habe auch diese Pröbchen von Traumtee bekommen. Ist das für eine große Tasse oder eine Kanne? Ich mache so selten frischen Tee...
10 g reichen etwa für einen Liter
Ich dachte du wolltest den Katalog nicht ordern? HÖ?
hab eben auch mal wieder bestellt
Summer Breeze Herbal
Frühjahrsblüten
Hexentee
Sommerfülle
Bio Magic Springtime
|Morgentraum
Buttermilch-Zitrone
bin mal sehr gespannt
ZitatOriginal von Babyjane
Ich dachte du wolltest den Katalog nicht ordern? HÖ?
Ich weiß auch nicht, wie mich die gefunden haben. *pfeif*
Also den Roiboos Wildcherry hab ich grad weggekippt, riecht gut aber schmeckt nicht so.
Ich mag Roiboos wohl einfach nicht..... seufz, außerdem bekomm ich da immer Bauchweh von, naja nicht richtig Bacuhweh, aber ein komisches Gefühl im Bauch. Menno...
geht mir bei Rooibos genau so. Mal 1 oder 2 Tassen sind okay, aber mehr geht nicht. Aber es schmeckt mir auch nicht - deshalb kommt Rooibos in meinem Teeschrank gar nicht erst vor.
eigentlich gibts bei mir eh nur Grün, Kräuter und Gewürztee...
Rooibos mag ich sehr gerne und den vertrage ich auch gut. Grüntee mag ich zwar auch, aber da kann ich höchstens ein Tässchen trinken, den vertrage ich nicht besonders gut.
Mir geht das so mit grünem Tee, meistens schmeckt er mir nicht, ich kriege das mit der Temperatur einfach nicht hin.
Danke für die Antwort, wieviel 10 g ergeben, hab auch schon überlegt. Dann werde ich morgen mal eine meiner Proben probieren.
Wahrscheinlich werde ich mir das Probierpaket mit den Früchtetees bestellen, das hört sich gut an.
Naja, war ja ein Probierpäckchen von Tagtraumtee. Den Rest schenk ich meiner Mutter, die mag den bestimmt und ist nicht so magenempfindlich, wie ich.
(Auf den Päckchen steht aber doch drauf, wie viel man davon am Besten nehmen sollte. Ich hab die Päckchen gedrittelt, je Drittel eine große Tasse. Das ging ganz gut.)
Ich bin gerade vom Einkaufen zurück. Es gab auch neuen Tee:
Grüner Tee Marokkanische Minze
Weißer Tee Holunderblüte
Sacher Mischung (Schwarzer Tee mit Hauch Jasmin und Bergamotte)
und Gwendalinas Backäpfelchen alles vom TeeGschwendner...
Ich hab mir gestern bei Gschwendner noch einmal den Heiss und innig, den Goji-Beere und einen Fastentee gekauft.
Letzteren hab ich gerade probiert, der war erstaunlicher weise tatsächlich so gut, wie er gerochen hat
Ich darf momentan keine neuen Tee's mehr kaufen, mein Tee-Regal ist überfüllt und für mehr hab ich nicht Platz ( und ich muss mal alles austrinken...).
Ich hab aber zum Geburtstag von einer Arbeitskollegin einen feinen Tee bekommen, Göttermischung heist der mit: Hagebutten, Karkade, Orangenschalen, Vanille, Apfel-, Mango- und Melonenstückchen. Der ist wirklich göttlich
Edit: Roiboos hab ich auch nur einen, mit Kirsche und der schmeckt überhaupt nicht, ist wohl auch nicht mein Geschmack..
ZitatOriginal von Faraday
Ich darf momentan keine neuen Tee's mehr kaufen, mein Tee-Regal ist überfüllt und für mehr hab ich nicht Platz ( und ich muss mal alles austrinken...).
Geht mir genauso. Im Moment wohne ich ja noch bei meinen Eltern, da ist die Küche relativ groß. Ziehe aber ab 1.3. in eine eigene Wohnung und dann wirds wohl recht eng werden für die zig verschiedenen Teesorten..
Hm... Tee nimmt doch aber nicht so viel Platz weg, oder?
Ich hab mir jetzt eine von den Tagtraumbestellkarten in die Küche gelegt und wenn mir aus den Probierpaketen ein Tee zusagt, dann notier ich den darauf.
Der Summerbreeze schmeckt mit Honig richtig gut, der steht also schon auf der Liste drauf.
Ich hab' jetzt erstmal auch Teekaufverbot - aber ich habe auch bestimmt so an die dreißig Sorten da (Schwarzer-, Grüner-, Weißer-, Früchte- und Rooibushtee). Das reicht erstmal.
Den Früchtetee und die Rooibushtees trinken wir meist kalt - verdünnt oder mit etwas Fruchtsaft. Das schmeckt schön erfrischend - und immer nur Wasser zu trinken ist zu langweilig...
Najaaa, so 8 Teedosen wollen ja trotzdem einen Platz finden, wo sie nicht einfach so schlecht erreichbar verschanzt sind. Hinzu kommen dann noch mindestens 8 Tüten Tee. In letzter Zeit trinke ich so furchtbar wenig Tee bzw. habe in letzter Zeit häufiger auf Beutel-Tee zurückgegriffen, weil ich nach wie vor keine neuen Teefilter gekauft habe.
Bibliocat darf ich fragen welche Roibushtees ihr mit welchen Früchtetees vermischt? Ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, welche Kombinationen da schmecken könnten. Wir haben hier in letzter Zeit nur Wasser zu Hause und da wäre ein wenig Abwechslung toll.