Tee Eulen

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Cookiemonster :
    Du hast echt eine der schönsten Schriften,die ich jemals gesehen habe..
    Wie alt bist du?


    Danke! *rotwerd*
    Über das Kompliment freue ich mich sehr! :knuddel1
    Leider leben wir ja in Zeiten von Mail und co, da wird immer getippt.
    Ich bin so alt, BunteWelt, daß wir in der Schule noch alle Hausarbeiten von Hand geschrieben haben. :grin


    @ Topic: ich habe gerade eine große Tasse Blaubeer-Sahne Tee aus dem Tauschpaket getrunken. Ich glaub ich bin ein Früchtetee-Banause, für mich schmecken die fast alle nur sauer. :gruebel


    Ich trinke auch bei heißem Wetter warmen Tee, mach mir aber auch manchmal Eistee. :wave

  • Ich habe probeweise den enttäuschenden Brombeer-Himbeer-Tee, den ich kürzlich gekauft habe, mit Multivitaminsaft gemischt. Das schmeckt vielleicht mal ...


    ... scheiße :lache


    Edit: Blaubeer-Sahne hört sich doch eigentlich sehr lecker an :gruebel

    Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

  • Tees mit Beeren gehen nun mal gar nicht. Egal ob Him-, Erd-, Blau- oder Klabusterbeere :grin .... nix für mich.


    Hagebutte / Malven / Hibiscus mag ich gerne, Früchtetees mit Apfel sind auch prima oder im Gemisch mit Zitrusfrüchten.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hm...ich assoziere "Tee" irgendwie immer mit "warm". Wenn es warm ist, trinke ich am Morgen dennoch einen (relativ warmen) Tee, ist ja noch nicht so heiß draußen.
    Sonst find ich es etwas seltsam, kalten Tee zu trinken, auch wenn ich das nicht erklären kann. Ist sicher Gewohnheitssache. Ich werd mal verschiedene Teesorten durchprobieren, wie sie den kalt so schmecken :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Hm...ich assoziere "Tee" irgendwie immer mit "warm". Wenn es warm ist, trinke ich am Morgen dennoch einen (relativ warmen) Tee, ist ja noch nicht so heiß draußen.
    Sonst find ich es etwas seltsam, kalten Tee zu trinken, auch wenn ich das nicht erklären kann. Ist sicher Gewohnheitssache. Ich werd mal verschiedene Teesorten durchprobieren, wie sie den kalt so schmecken :gruebel


    Ich trinke ungern Wasser (ob mit oder ohne Kohlensäure). Da ist Eistee (selbstgekocht) schon eine richtige Alternative... :-)

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Ich trinke ungern Wasser (ob mit oder ohne Kohlensäure). Da ist Eistee (selbstgekocht) schon eine richtige Alternative... :-)


    Da hast du recht. Ich muss mir aber erst angewöhnen, meinen Tee weniger zu süßen, sonst trink ich ja dauernd nur zuckerhaltige Sachen :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich persönlich mag auch im Sommer gerne warmen Tee, da ich finde, er löscht den Durst besser als kalte Getränke.
    Allerdings mache ich jetzt wieder regelmäßig Eiswürfel aus Fruchtsaft und gebe die dann in den fertigen Tee. Je nach Fruchtsaftsorte hat man den Tee gleich ein wenig gesüßt und braucht keinen Zucker. Lecker ist da z.B. Traubensaft oder Birnensaft. Es gibt unendliche Möglichkeiten und Kombinationen. Meine Tochter zieht diesen Fruchteis-Tee jeder Limonade vor und nimmt sich den gerne in der Thermoskanne mit zur Schule, da hält er lange kühl.

  • Zitat

    Original von bonnie
    Gummi, der Summer Breeze Pure Fruit von Tagtraum ist hervorragend als Eistee geeignet.


    Ich habe den letzte Woche kalt werden lassen und dann noch mit Eiswürfeln bestückt. Ein wahrer Gaumenschmaus!!! :-]


    :write
    Auch die Rotbusch Variante ist nicht zu verachten! :wave

  • Zitat

    Original von bonnie
    Gummi, der Summer Breeze Pure Fruit von Tagtraum ist hervorragend als Eistee geeignet.


    Ich habe den letzte Woche kalt werden lassen und dann noch mit Eiswürfeln bestückt. Ein wahrer Gaumenschmaus!!! :-]


    Ja, das hab ich gelesen. Mit Eiswürfeln wird das aber zur Zeit nichts bei mir, so ohne Kühlschrank ist es schwer :lache
    Aber bis Sommer hab ich ja einen :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Aber "Wind und Wellen - Tagtraum" schmeckt euch der?
    Ohne Zucker ist der echt ...
    :uebel


    Der ist nicht von Tagtraum. Ich finde den ganz lecker, da muss allerdings echt Zucker dran! :wave

  • Mein neuer Tee heißt China Lychee, ein aromatisierter Schwarztee, den ich vor Jahren schon gerne getrunken und nun wiederentdeckt habe. Einfach lecker, besonders mit Teekandis.

  • Ich habe gestern einen Kräutertee von Tagtraum aus dem Probiersortiment aufgebrüht. Hiess der Wiesenblüte??? ich hab keinen blassen Schimmer. Jedenfalls hat er mir überhaupt nicht geschmeckt. Irgendein Kraut da drin belastete meine Geschmacksnerven. :lache