Tee Eulen

  • Na gut!!! Ich glaub's dir :-]


    Aber hätte ja sein können, dass man so begeistert ist, dass man es deshalb nicht schmeckt, oder????? :knuddel1


    Hach, wie gut, dass ich "bald" Geburtstag habe....


    Was meinst du eigentlich: für verschiedenen Tee würdest du die Kanne nicht empfehlen, oder??? Oder kann man sie auch für verschiedene Tees nutzen, wenn man sie gründlich reinigt und so keine "Beläge" aufkommen lässt?!?!?!?!?!

  • Ich gehöre auch zu den teesüchtigen. Mit Schwarztee tue ich mich eher schwer, aber wenn er aromatisiert ist, mag ich ihn ab und zu.


    Am liebsten trinke ich Früchte- und Rooibos-tee, pur und aromatisiert. Weihnachtsmärkte sind mein Ruin, da kaufe ich immer gerne im grösseren Stil ein und muss aufpassen, dass es nicht soviel ist, um selber bald ein Teegeschäft zu eröffnen ;-) Gut, dass wir gerne und viel Tee trinken, so kann der Inhalt der vielen Tüten nicht ablaufen. Ich mag den Tee am liebsten offen.


    Teegschwendner gefällt mir gut, und langsam findet man auch hierzulande Produkte aus deren Sortiment Tee Gschwendner in CH


    Speziell finde ich den Leckerli-Tee (Basler Läckerli) von London Tea


    Und jetzt gehe ich mir eine grosse Tasse "Schneemütze" aufgiessen.

  • Ich habe mir heute bei Aldi (Aldi-Nord) ein schönes Teebuch gekauft (im übrigen haben die dort gerade Tee-Wochen!)


    Das Buch ist wirklich sehr schön! Man findet dort Rezepte für Mahlzeiten und Getränke. Außerdem sind alle möglichen Kräuter dort beschrieben und gegen was sie helfen können. Zudem gibt es auch noch Schönheits-Tipps mit Tee.


    :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

  • da fällt mir ein, ich habe hier ja auch ein Tee-Bch von GU rumstehen.
    Und ich wollte doch eigentlich mal auch mal was davon ausprobieren.....


    Na da muss ich doch gleich mal wieder blättern

  • Zitat

    Original von duzieo


    Kennt jemand diese Teekannen http://www.teagschwendner.com/DE/de/Shop_DUET.TG?activeID=1163&parent_id=1090


    Eine frühere Bekannte von mir hatte die und war immer super begeistert davon.....?!?! Der Tee soll auch sehr lange warm halten....
    Allerdings lese ich gerade, dass man darin keinen Früchtetee kochen soll.....??????


    Hallo duzieo,
    die Bredemeijer-Kannen sind sehr typisch für Ostfriesland und die Inseln und da fast in jedem Haushalt ständig in Gebrauch. Sie halten annähernd ewig :grin
    Wir haben je eine für schwarzen Tee und für Früchtetee und sind sehr zufrieden damit.
    Durch die Doppelwandigkeit bleibt der Tee auch schön lange warm darin.

  • @ Wurm


    Gestern war ich mal im TeeGschwender (bin ich nur sehr, sehr selten, da er weiter weg ist) und habe die Kannen in natura gesehn...


    schwärm................


    Hast du vielleicht eine Ahnung, wo die etwas günstiger sind?!?!?!?!


    Ich glaube, ich suche mal im Internet.... aber wenn du noch einen guten Tipp hast... immer her damit!!!!

  • Wie hübsch! Einen Tee-Ecke. :-)
    Ich bin neu unter den Teetrinkern. Mein Lieblingstee ist der Earl Grey, ein Klassiker also!

    Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.


    Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

  • Zitat

    Original von Ileanna
    Wie hübsch! Einen Tee-Ecke. :-)
    Ich bin neu unter den Teetrinkern. Mein Lieblingstee ist der Earl Grey, ein Klassiker also!


    Damit kann man mich jagen.... :schnellweg

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich trinke gerne Darjeeling und den bekomme ich und mein ganzer Familienklan
    ausschließlich von der Teekampagne Info von Wiki
    Das ist ein Fair Trade Unternehemen, bei dem der Tee ständig kontrolliert wird und sensationell niedrige Belastungen aufweist.
    Der Link Teekampagne


    Ansonsten trinke ich gern Earl Grey. :-]
    Gerne mit Honig und Milch, manchmal auch nur mit Milch.


    Meine Teekanne: Hübsch und Praktisch


    Wenn ich sehr viel Tee trinke (sprich mehr als 1-2 Liter) trinke ich auch gerne Pfefferminztee.
    Den bringt mir ein lieber Freund oft lose aus Marokko mit *schwärm* sehr lecker und überhaupt nicht mit dem Beuteltee zu vergleichen.


    fröstelnde Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Wir haben die Mono filio Teekanne hier, mit Stövchen.


    Die hat mein Mann sich gekauft als noch lange nicht abzusehen war, das wir beide mal zusammen sein werden :lache
    War ein Frustkauf, nachdem ich an dem Tag recht erfolgreich eingekauft hatte und er nichts für sich gefunden hatte....


    Vielleicht besorge ich uns mal die Filterablage, die sieht klasse aus....

  • Zitat

    Original von Elbereth


    Den bringt mir ein lieber Freund oft lose aus Marokko mit *schwärm* sehr lecker und überhaupt nicht mit dem Beuteltee zu vergleichen.


    fröstelnde Grüße von Elbereth :wave


    voll :write Der Mann meiner Kollegin ist Marokkaner, die Pfefferminzblätter lose unvergleichlich


    mir gefällt dieser Fred, ständig neue Anregungen :freude

  • Zitat

    Original von Richie


    mir gefällt dieser Fred, ständig neue Anregungen :freude


    Mir eigentlich auch, aber mein Geldbeutel schüttelt nur noch leer den Kopf :-(.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von blackcat


    Ich steh ja nicht so auf knallig-bunt, aber die mit den türkisen (schon wieder dieses böse sehr leicht falsch zu lesende Wort) Wedeln drauf gefällt mir echt sehr gut.


    Ich finde die Dinger einfach nur scheußlich.... :lache

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • @ Caia: ich schiele ja schon so auf Deine neue Kanne.


    Aber Weihnachten ist nun rum und Geburtstag im Oktober :cry!


    Jahrestag im August :gruebel
    ....vielleicht fällt mir ja noch was früheres ein.... :-]

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt