An Joy-Fielding-Interessierte...


  • "Lauf, Jane, Lauf!" ist eins der besten Bücher, die Joy Fielding geschrieben hat. Daran reicht für mich nur noch "Nur wenn du mich liebst" und "Nur der Tod kann dich retten".
    Aber es ist immer persönlicher Geschmack, jeder Fielding-Leser wird dir andere Bücher nennen. :zwinker


    "Verworrene Verhältnisse" ist kein Thriller, sondern ein Buch aus der Belletristik. Man sollte daher also nicht zu viel erwarten. Lies dir dazu die Rezis durch, wir hatten damals eine Leserunde (sind alle, wie die Rezis, im Anfangspost verlinkt).
    Mir persönlich hat es nicht sehr gut gefallen, es mutet wie ein Frühwerk an. Viele der neueren Bücher sind wirklich klasse!


    Du siehst, am Ende hast du eh die Qual der Wahl und musst für dich selbst entscheiden, was dir von der Thematik her zusagt. Es gibt einfach zu viele von ihr. :wave

  • Hallo,


    nachdem ich Lauf Jane Lauf gelesen habe und begeistert war da man einfach nix vorhersehen konnte usw jeder der es gelesen hat weiß was ich meine :-) .


    Suche nun ein ähnliches von Joy Fielding welches auch sehr spannend ist und evtl auch so gemacht das man sich das Ende nicht selbst schon zusammenreimen kann!


    Welches könnt ihr mir da empfehlen?

  • Zitat

    Original von VIRUS_ER
    Was ist denn das beste nach Lauf Jane Lauf? Im Koma habe ich auch gesehen klingt auch sehr interessant...


    Versuchs doch mal mit dem hier:


    Vier junge Frauen, Nachbarinnen in einem Wohnvorort von Cincinnati, allesamt Mütter von etwa zweijährigen Kindern, lernen sich kennen und werden -- so unterschiedlich ihre soziale Stellung, ihre Lebensweise und nicht zuletzt ihre Männer auch sind -- zu unzertrennlichen Freundinnen.
    Alles scheint leicht, locker und fröhlich, und was auch passiert, sie werden immer zusammenhalten -- denken sie. Doch nach einigen unbeschwerten Jahren bricht das Schicksal mit einer Wucht in ihr Leben, der sie sich nicht entziehen können.

  • Das hier war für mich ein wenig vorhersehbar. Allerdings will das nichts heißen.
    Ich bin beim Bücher erraten normalerweise sehr schlecht, bei dem hier war's daher wahrscheinlich einfach nur Glück :grin



    Die Krankenschwester Terry Painter hat das kleine Gartenhäuschen neben ihrer Wohnung wieder einmal vermietet – an die junge und lebhafte Alison. Ganz allmählich übernimmt Alison die Regie im Leben ihrer Vermieterin, bis Terry sich ernsthaft in Lebensgefahr wähnt.
    Eines weiß die Heldin in Joy Fieldings fabelhaftem Psychothriller: Schlaf nicht, wenn es dunkel wird.

  • Also ich fand IM KOMA recht gut, hat mich sehr an Lauf jane lauf erinnert, weil es da ja auch um eine hilflose Frau geht die irgendwie Hilfe braucht und sie nicht bekommt. Ih fands scho spannend so aus der sicht einer Frau die alles mitbekommt, sich aber nicht äußern, wehren,elden, ausdrücken etc. kann.

  • Soweit kann ich gar nicht planen, aber könnte ich mir vorstellen, an einer solchen LR teilzunehmen. ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Im Februar erscheint im Original das nächste von Joy Fielding, die deutsche Übersetzung ist es noch nicht angekündigt.


    Kurzbeschreibung
    Vor einem Jahr verlor Marcy Taggert ihre einundzwanzigjährige Tochter Devon bei einem Kanu-Unfall. Da Devons Leiche nie gefunden wurde, fällt es Maggie schwer, sich mit ihrem Tod abzufinden. Auf einer Reise nach Irland sieht sie Devon, wie schon oft zuvor, in einem Café an sich vorbeigehen. Sie muss ein für alle mal Devons Geist begraben, daher beginnt sie erneut die Suche nach ihrer Tochter. Die Wahrheit ist jedoch verstörend...