Büchereule und Amazon..

  • Automatisch hab ich Amazon nicht offen.


    Es kommt allerdings schon oft vor, dass ich auf einen Link zu einem Buch klicke und dann hab ich manchmal sogar mehrere Amazon-Seiten offen.
    Ich nutz es schon auch ständig, um nach einem Buch zu schauen, oder es auf meinen Wunschzettel zu setzten.

  • Ich habe eigentlich sehr oft thalia.de gleichzeitig an, damit ich hier noch ein paar Tips oder Infos weitergeben kann, falls nötig.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Bei mir ist Amazon fast IMMER offen, weil ich auf allen Seiten, auf denen ich bin, irgendwelche Bücher sehe, die mir gefallen könnten und dann muss ich natürlich gleich checken können, ob sie auch wirklich so toll sind.


    Und wenn Amazon mal nicht offen ist, wird sicher ein neues Fenster durch einen Link von einer der Büchereulen geöffnet. Die meisten (guten) Tipps krieg ich zumindest hier im Forum :knuddel1.

  • Automatisch offen habe ich Amazon nicht. Ich öffne die Seite eigentlich nur dann, wenn ich entweder ein Buch oder eine CD suche, einen genauen Namen von Autor oder Titel nachschauen will oder wenn ich etwas auf meinen Wunschzettel setzen will, der mir bei Amazon als Gedächtnisstütze dient.


    Ich bin Amazon gegenüber allerdings generell nicht so positiv eingestellt! ;-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Ich öffne Amazon eigentlich auch nur dann, wenn mich ein Buch besonders interessiert. Ansonsten habe ich es eher seltener auf...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich musste gerade lächeln, als ich den Thread gelesen hab, denn ich bin da genauso. Hier mal eine kurze Beschreibung wie das bei mir so aussieht: also,


    Laptop wird angeschalten und ungeduldig gewartet, bis er hochgefahren ist, dann erster klick auf E-mails (da sind dann meist schon von büchereule.de neu gestartet Threads) sofort wird dann auf den Link geklickt -> ist die büchereule offen, wird sofort amazon und buchticket geöffnet. dann dauert es nicht lange und bookcook wird geöffnet 1. Liste (Bücher die ich habe), 2. Liste (Wunschliste) und dann wird gestöbert, gelesen, geschrieben ....


    .... ich glaub ich bin bekloppt :yikes

  • Hallo,
    Ich hab immer Amazon und Bücheruele geöffnet, wenn ich am PC sitze...
    Die Angewohnheit, habe ich entwickelt, seitdem ich hier regelmäßig Beiträge schreibe, Rezis lese, etc.



    Aber mal eine Frage zu Amazon:


    Bis jetzt habe ich immer gedacht der Versand innerhalb Deutschlands ist erst ab einem Bestellwert von 20€ versandkostenfrei.
    Jetzt habe ich aber gerade gesehen, dass bei Versandkosten folgendes steht...

    Zitat


    Deutschland--Standardversand 1-3 Werktage Buch versandkostenfrei


    Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Was ist denn nun richtig? ?(

  • Wenn mich ein Buch interessiert und es ist im Beitrag anzuklicken, klicke ich natürlich amazon an und lege es (vorerst) auf meiner Wunschliste.


    Extra Fenster? Brauche ich eigentlich nicht... :chen

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • @ aqualady:
    Der Standartversand für Bücher ist bei Amazon kostenlos.



    Ich habe immer Büchereule und Amazon und Googel offen. :grin
    Auch wenn ich eigentlich was ganz anderes tu.
    Wenn ich aus dem Haus gehe, fahre ich den PC dann schon runter. :rolleyes

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Ich glaube man kommt gar nicht drumherum amazon während dem Eulen zu öffnen ... das geht ganz automatisch! ^^
    Wenn man ein schönes Buch sieht, den Link anklickt und schwupp, ehe man sich versieht, hat man schon amazon geöffnet. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Kathrin
    Wer von euch hat auch immer gleichzeitig Amazon geöffnet, wenn ihr hier auf Büchereule. de seid?


    Wenn ich im Forum bin, hab ich meistens amazon auch auf und booklooker ganz oft noch dabei :grin

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Ich glaube man kommt gar nicht drumherum amazon während dem Eulen zu öffnen ... das geht ganz automatisch! ^^
    Wenn man ein schönes Buch sieht, den Link anklickt und schwupp, ehe man sich versieht, hat man schon amazon geöffnet. :rolleyes


    Das ist bei mir auch so.
    buechereule auf und dann sofort amazon und eventuell bookcook...ich glaube da sind wir wohl alle gleich.