26. Gewinnspiel: Und die Gewinner sind...

  • Zitat

    Original von saz


    Ich bezweifle doch mal stark, dass dies das Ziel der angeregten Diskussion war. Es gab diese Gewinnspiele schließlich schon jahrelang und nie hatte jemand etwas dagegen - es war ganz im Gegenteil ein (erfreulicher) Bestandteil des Forums...


    Das hab ich ja auch so nicht gesagt, nur Wolke sagte ja selber in Bezug auf diesem Thread wäre ihr die Lust daran vergangen. Ich bin erst seit Januar 2008 dabei, was davor war weiß ich nicht.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Ich finde es auch schade, daß es keine Buchverlosungen mehr gibt. Also der Threat war echt überflüssig. Ich halte es für richtig, wenn wir Eulen so eine Neuerscheinung lesen, wenn die Verlage dazu Freiexemplare geben. Ich denke doch, dies ist ein kleiner Unkostenbeitrag der gesamten Werbungskosten.


    Wenn ich Werbefachmann wäre, würde ich die Versandadressen der Bücherforen sammeln, und zwischendurch mal Freiexemplare der gleichen Genre den eifrigen Lesern zuschicken. :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Melmarsmile
    Das hab ich ja auch so nicht gesagt, nur Wolke sagte ja selber in Bezug auf diesem Thread wäre ihr die Lust daran vergangen. Ich bin erst seit Januar 2008 dabei, was davor war weiß ich nicht.


    Nun, wir hatten so alle 2 Monate ein Gewinnspiel.
    Montags im Eulenchat war dann ein grosses Treffen, wo die Gewinne verlost wurden.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von keinkomma
    ... Darf ich aber dennoch mal meinen Mann zitieren, der in solchen Situationen zu sagen pflegt: "Was juckt es die Eiche, wenn sich ein Hirsch dran kratzt?" :knuddel



    Ja, genau. Gut getroffen, keinkomma.
    Das ist auch meine Einstellung.
    Der Satz mit der Eiche ist zwar alt, aber immer wieder schön.
    Deswegen stehe ich auch zu meiner Meinung, gleich, wer sich daran wie kratzt.
    :-)



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von Hoffis


    Nun, wir hatten so alle 2 Monate ein Gewinnspiel. Montags im Eulenchat war dann ein grosses Treffen, wo die Gewinne verlost wurden.


    Das muss doch ein unglaublicher Aufwand gewesen sein, oder nicht :gruebel? Ich habe mir jedenfalls besagten Thread mal angesehen und nunja, ich hätte an Wolkes Stelle das Forum geschlossen...[SIZE=7]ich glaube ich mache mich gerade unbeliebt[/SIZE] Danke dafür, dass du trotzdem noch so viel Mühe in dieses Forum steckst :wave

  • Ich finds auch doof, dass es sowas nicht mehr gibt. Ich hatte 1x teilgenommen und mich riesig gefreut, dass ich auch gewonnen hatte - auch wenn das Buch dann doch nicht so meinen Geschmack getroffen hatte, aber das weiß man ja erst hinterher :grin
    Ich frage mich gerade, warum diese Person, die diesen Thread geschrieben hat, über 3000 Einträge hat?
    Ich glaube nicht, dass es hier eine Eule gibt, die nicht ihre eigene Meinung zu einem ihrer gelesenen Bücher kundtut!


    Verstehen kann ich Wolke ebenfalls! Ich finde nämlich diese Seite eine unglaubliche Bereicherung! Einmal weil ich tolle Bücher finde, die ich sonst niemals gefunden oder gelesen hätte, und man sich wirklich gut austauschen kann.


    Hier mal ein dickes Dankeschön an Dich und Dein Team Wolke :knuddel

  • Zitat

    Original von Boppers
    Ich frage mich gerade, warum diese Person, die diesen Thread geschrieben hat, über 3000 Einträge hat?
    Ich glaube nicht, dass es hier eine Eule gibt, die nicht ihre eigene Meinung zu einem ihrer gelesenen Bücher kundtut!


    Warum "diese Person" über 3000 Einträge hat? Weil sie jahrelang bei den Eulen mitgeschrieben und viel zum Forumsleben beigetragen hat. Ich finde es ziemlich daneben, was hier gerade abläuft. So wie ich MaryRead kenne, hat sie den Thread gestartet, weil sie gern im Forum war und einen Trend gemerkt hat, den sie bedauert hat und ihre Wahrnehmung deshalb zur Diskussion gestellt hat, statt sich einfach stillschweigend zurückzuziehen.


    Mir geht's ähnlich. Ich finde die Entwicklung der Büchereule in den letzten Jahren schade, aber gleichzeitig hänge ich auch an den Eulen und sie sind mir wichtig. Und deshalb hab meine Kritik auch im entsprechenden Thread geäußert, und hab es aber akzeptiert, dass die Büchereule immer mehr zur Werbeplattform wird und das Wolke das auch so möchte. Und ich bin noch da, weil ich mich entschieden habe, weiter meine Rezis zu schreiben, hin und wieder auch zu vergriffen Büchern oder solchen, die kaum jemanden interessieren.

  • Delphin :write Finde ich auch...


    Ich glaube der Thread wurde von manchen Eulen auch vollkommen fehlgedeutet.


    Nichtsdestotrotz finde ich es natürlich bewundernswert, wieviel Mühe sich Wolke mit dem Forum macht (bzw. auch gemacht hat).

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

  • :-( Schade, dass wegen ein paar Eulen nun alle darunter leiden, aber mir wäre es ähnlich gegangen, bzw mir wäre der Spaß am Forum ganz vergangen. Dass du dir die viele Arbeit nun nicht mehr machen möchtest, ist wirklich schade, aber verständlich.

  • Ich sehe wenig Sinn darin, einen alten Streit hochzukochen. Es ist schade, daß die Meinungsäußerungen einger Mitglieder des Forums zum Anlaß genommen werden, andere Eulen, die mehrheitlich mit der Sache nichts zu tun haben, um ihr Gewinnspiel zu bringen.


    Das Forum hat gute und weniger gute Seiten. Ich bin hier wegen der guten Seiten.
    Zu diesen gehörte es, daß man die eigene Meinung äußern durfte. Nicht nur zu Büchern.
    Diese Großzügigkeit besaß Wolke. Dafür danke ich ihr.




    Boppers


    eben die hohe Zahl der Beiträge ist ein Zeichen dafür, daß es sich um ein Mitglied dieses Forums handelte, die von Anfang hier sehr konstruktiv mitgearbeitet hat. Die Diskussion hatte einen bestimmten Grund und der sollte berücksichtigt werden. Auch von Dir.
    Deine Enttäuschung darüber, daß Du nun um ein schönes Spiel und um einen möglichen Gewinn gekommen bist, ist verständlich.
    Sie sollte Dich aber nicht dazu verführen, daß Du im Nachhinein über jemanden urteilst, die Du nicht kennst.



    saz und Delphin


    danke.

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Ich wollte hier kein Faß aufmachen, nur weil ich erkläre, weshalb ich zur Zeit keine Lust zu Verlosungsaktionen - welcher Art auch immer - habe. Es ist dieses Jahr nun mal so, nächstes Jahr habe ich vielleicht wieder mehr Lust zu einem so großen Arbeitsaufwand. Das hat auch nichts damit zu tun, dass Mitglieder um ein Gewinnspiel gebracht werden, was anscheinend schon als selbstverständlich angesehen wurde, sondern entspricht nur meiner (zur Zeit) inneren Einstellung. Bitte laßt uns jetzt das Thema an dieser Stelle auch beenden, es ist alles gesagt. Danke :wave

  • Zitat

    Original von magali
    Diese Großzügigkeit besaß Wolke. Dafür danke ich ihr.


    Und sie ist es immer noch. Und geduldig und uneigennützig und obendrein setzt sie sich der Gefahr aus, dass dieses unleidige Thema noch mal durchgehechelt wird.


    Es ist so, dass es dieses Jahr kein Gewinnspiel gibt und gut ist. Wer Bücher geschenkt haben will, soll gefälligst einen Wunschzettel schreiben. Hier alten Zeiten hinterher zu jammern und nach Schuldigen oder Unschuldigen zu suchen, ist wenig zielführend.


  • Genau aus diesem Grunde verstehe/verstand ich die Diskussion nicht - es muss ja wohl so gewesen sein, dass sie gerne hier war und sich hier auch gerne ausgetauscht hat - nichts anderes wollte ich damit sagen oder ausdrücken.
    Es war nichts wertendes in meiner Aussage!

  • Ich sehe Gewinnspiele und zu verlosene Leseexemplare in diesem Forum lediglich als ,,Bonbon" an, was Wolke uns ermöglicht. Wenn es dieses Jahr eben keines gibt, weil ihr die Lust dazu fehlt oder weil es eben einfach so ist, dann ist es zwar schade, aber kein Drama. Ich denke der Großteil aus dem Forum wird das ähnlich sehen. :-)

  • Irgendwie raff ich das gerade nicht. Da schreibt Wolke, sie hätte keine Lust auf Diskussionen wegen einem Weihnachtsgewinnspiel und es stehen gar keine an. :gruebel Und sie will keinen staub aufwirbeln, verlinkt aber gleichzeitig einen Link, woe es kontrovers bis zum Schluss zuging. Das soll keinen Staub aufwirbeln?????


    Mal ehrlich Wolke, aber was du heir gerade machst ist mehr als unfair. Damals wurden nur Bedenken angemeldet und am Ende hast du dich entschieden weiter zu machen wie bisher. Dein gutes Recht, denn es ist deine HP, dein Forum. Deinen Einsatz hat nie jemand geschmälert, nur Bedenken zu einem evtl. drüber hinaus schießen. Das Thema war gegessen und fertig.


    Es hält dich also nichts davon ab weiter im Forum zu agieren wie bisher, so, wie von dir angekündigt. Und die, die das nicht toll finden, die würde ganz sicher einfach nur nicht mitmachen und anderen die Chance lassen. aber ganz gewiss nicht das Thema nochmals aufwärmen. so wie du. Ich finds unfair, die anderen nun als Buhmann hier zu präsentieren.


    Aber ok, noch immer deine alleinige Entscheidung, dein forum, deine Sicht der Dinge.


    So, wollte das nur mal kurz anmerken. Auf weiter Diskussionen hab ich keine Lust, weil das Thema von damals gegessen ist. :-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Das sehe ich ganz anders Heaven, Wolke hat den Fred verlinkt, weil sie die Frage, ob es dieses Jahr wohl ein Gewinnspiel gebe, verneint hat, und hat mit dem Hinweis auf die vergangene Diskussion die Begründung für ihre Entscheidung gegeben.


    Dann sprichst Du an, dass Wolke weitergemacht hat, wie bisher, auch das ist nicht richtig, es gibt fast keine Freiexemplare mehr, für Leserunden oder Sonstiges und eben auch kein Gewinnspiel mehr.


    Und die Aufforderung einfach so weiter zu agieren finde ich, gelinde gesagt ziemlich haltlos, wenn Dich jemand (für Deine Befindlichkeit) unfreundlich von der Seite anmeckert, so dass es Dich persönlich kränkt, wirst Du sicherlich nicht als nächstes anbieten ihm den Rasen zu mähen und die Beete zu jäten. (der Vergleich hat ein Holzbein, aber ich denke es wird klar was gemeint ist)


    Und was heißt hier jemand als Buhmann präsentieren? es war sicherlich nicht nur der Inhalt, sondern auch der Zeitpunkt des Freds, der Wolke persönlich geärgert hat, und ich finde es völlig in Ordnung, dass sie das auch als Begründung für ihr weiteres Verhalten anmerkt.


    Ich will hier auch die Diskussion nicht wieder anstoßen, denn diese Geschichte wird immer ungeklärt bleiben, also rest in peace.



    andere Meinungsgrüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()