Was einen Bücherwurm ärgert..

  • oh ja so etwas wie Eselsohren in Büchern sind echt schlimm genau so wie Flecken und was ich auch am aller meisten hasse ist wen man ein Buch jemanden borgt und es dann zurück bekommt und dann sind lauter Kicker im Buchrücken das hasse ich echt das sieht im Bücherregal dann immer so Sch**** aus


    und was noch schlimm ist (das war ne ganze weile so wen ich die Bücher meiner Sis Geliehen habe), ich habe ja viele gebundene Bücher mit Schutzumschlägen und meine Schwester hatte immer so die Angewohnheit diese runter zu nehmen irgend wo hin zu legen und dann meistens Schwere Sachen drauf zu schmeißen und dann waren die Schutzumschläge zerknittert und sahen schrecklich aus das hat mich immer nervlich fertig gemacht seit dem Tag nehmen ich ihr die Schutzumschläge immer weg wen sie sich ein Buch von mir leiht :lache


    Aber ich hab ja noch nie verstanden wie manche Leute allgemein nicht auf Sachen acht gegen können die sie sich geliehen haben ich mein ich mache das doch auch was ist daran den dann also so schwer auf Bücher die einem nicht gehören acht zu geben :vorsicht


    Ach und was mich noch nervt ist wen Leute sehen das ich Lese und mich dann ansprechen und so blöde Fragen stellen wie „KANNST du nur lesen das ist doch langweilig“ da denke ich mir oft auch meinen teil. Ganz oft gehört habe ich das ja damals in der Schule, während meine Schulkameraden in den Pausen Mist gemacht haben habe ich mich in eine Ecke verzogen und gelesen und genau aus dem Grund hat man mich immer gleich als Verrückte und Streberin abgestempelt was ich auch nie verstanden habe den Lesen bildet (mir hat es alleine schon bei der Rechtschreibung geholfen den ich war als Kind Miserabel in Deutsch (ok ich bin jetzt auch noch nicht die Beste XD aber dennoch) und durch das lesen hat es sich gebessert)

    :lesend Peter Pan


    Zitat

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.

  • Zitat

    Original von SubstantiaNigra
    Nochmal zu dem zerstörten Buch da oben:
    Ich hab das bei Tauschticket ertauscht und die Tauschpartnerin hat das vorschriftsmäßig im Luftpolsterumschlag verschickt. Die kann also auch nix dafür und ist ebenso entsetzt wie ich.
    Bei der Post hab ich mich schriftlich beschwert, weil das ganz klar deren Schuld ist - jetzt bin ich mal gespannt was da kommt...
    Das arme Buch bekommt trotzdem einen guten Platz bei mir im Regal, es kann ja nichts dafür, dass es so mißhandelt wurde :knuddel1


    Ich drücke die Daumen.
    Man, da wird einem ja ganz anders, wenn man das Elend weiter oben sieht. :wow


    Billigeres Porto hin oder her, aber manchmal frag ich mich echt, was die Post (oder Hermes oder wer auch immer) sich denkt, und die Sachen hin und her schmeißt. Geht's noch? :nono

  • Gestern wollte ich mein Buch fertig lesen und hatte nur noch 20 Seiten und es war sehr spannend.
    Auf alle Fälle waren andauernd meine Schwester und mein Bruder um mich rum und haben sich aufgeführt wie die ... Deppen.
    Jeden Satz musste ich dreimal lesen, bis ich ihn endlich verstanden habe.
    Sowas macht mich wahnsinnig!! :bonk

  • Hach es ist herrlich, wie man in diesem Forum ständig Seelenverwandte trifft :grin und das komische ist, ich war jetzt 2 Jahre lang fast nicht mehr aktiv und es geistern immer noch die gleichen hier herum *g*


    Folgende Situation bringt mich zum Durchdrehen: "Ich lese ... bin kurz vor dem Ende des Buches... es ist spannend .... wird immer spannender und dann...."KIIIIIIIIIIIIIND woooooo bist du??? Hol mir mal was vom Keller bitte!!" oder was natürlich auch furchtbar nervig ist wenn das Telefon klingelt


    und die schlimmen Leute die einem immer das Ende verraten *grrr*

  • Da fällt mir noch etwas ein, wo ich hysterisch bis regelrecht wahnsinnig werde ...


    Es ist halb elf Uhr abends, alles ist still, ich bin in mein Buch vertieft. Dann, nur wenige Schritte von meiner Zimmertür entfernt - meine Mama quer über den Flur zu meiner Schwester: "Machst du dich bitte für's Bett fertig?"


    Statt dass Schwesterchen sich still und leise fertig macht, fällt ihr noch etwas ganz Dringendes ein, dass sie unserer Mama erzählen muss - und das wird dann vor meiner Tür bis zum bitteren Ende diskutiert.


    Und nichts hilft! Ich kann flehen und betteln, sie mögen woanders hingehen oder leiser sprechen - nichts ... :cry


  • Oh Mann, manchmal bin ich echt froh, dass es nicht nur mir so geht! :-]

  • @ Iszlá:
    Ich versuche mich zu ändern und so was demnächst woanders zu besprechen.


    Aber was mich auf die Palme bringt:
    Mein liebes Schwesterchen grapscht einem die Bücher vor der Nase weg. Man braucht nur mal für zwei Minuten das Buch wegzulegen, weil man sich die Nase putzen muss oder aus sonst einem Grund.
    Sie schnappt sich das Buch, blättert drin rum und auf die Frage hin, ob man das Buch dann endlich wieder bekommen könnte, kommt: "Ja, sofort!"


    Das macht sie aber auch nur, wenn sie gerade selber kein Buch liest. Also nehme ich mein Buch immer mit, wenn ich irgendwas holen will oder ich lege es außerhalb ihrer Reichweite. :chen


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif


  • Das kann ich nur unterschreiben! Gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin.

  • Abend
    Was ich hasse ist wenn mein Bruder meint er müsse zu meinem Buch das ich gerade lese seine "geistreichen" Kommentare abgeben.
    Oder wenn mal das Lesezeichen rausfällt.

  • was auch nervend ist wen man ein Buch mit hat es wo hin legt und irgend jemand das Buch einfach in die Hand nimmt ohne vorher zu fragen oder wen man es mal 5 Min beaufsichtigt last und dann kommt man zurück und irgend ein Arsch hat Knicke in das Buch gemacht weil das ja so komisch ist ><
    ist mir mal in der Schule passiert.


    Und was ich auch hasse wen Leute Bücher die einen nicht gehören Beschmieren

    :lesend Peter Pan


    Zitat

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.

  • Was ich auch überhaupt nicht leiden kann, sind die Leute in der Straßenbahn die gegenüber von einen sitzten und telefonieren. Aber nicht in normaler Lautstärke damit man in Ruhe sein Buch weiterlesen kann, nein die müssen gehört werden, damit auch jeder weiß worüber sie mit ihrem Anrufer reden, oh Gott wie mich das nervt! :fetch

  • was ich absolut nicht leiden kann ist, wenn ein Buch...am besten mein eigenes...nach Rauch stinkt!! Da werde ich wahnsinnig! Man kann es überhaupt nicht mehr normal lesen, weil der Geruch einen total ablenkt! Und ich rieche doch beim Lesen total gerne das Buch und so weiter..naja, das ist ein Grund, warum ich meinem Vater keine Bücher ausleihe!
    Was anderes, das auch furchtbar ist : wenn man in geliehenen Büchern diverse Hinterlassenschaften von vorherigen Lesern findet (sprich : Flecken von Schokolade etc, Risse...Popeln :cry bäääääh)...deshalb lese ich, so praktisch Büchereien auch sind, lieber eigene Bücher oder leihe sie mir von bekannten, vertrauenswürdigen Personen aus ;)

  • Zitat

    Original von Elysia
    Was anderes, das auch furchtbar ist : wenn man in geliehenen Büchern diverse Hinterlassenschaften von vorherigen Lesern findet (sprich : Flecken von Schokolade etc, Risse...Popeln :cry bäääääh)...deshalb lese ich, so praktisch Büchereien auch sind, lieber eigene Bücher oder leihe sie mir von bekannten, vertrauenswürdigen Personen aus ;)


    :yikes Sowas hatte ich zum Glück noch nie in einem Buch!


    Was mich noch ärgert, sind zu viele Namen in einer Geschichte, die ich dann nicht mehr richtig auseinander halten kann!

  • Zitat

    Original von Elysia
    Was anderes, das auch furchtbar ist : wenn man in geliehenen Büchern diverse Hinterlassenschaften von vorherigen Lesern findet (sprich : Flecken von Schokolade etc, Risse...Popeln :cry bäääääh)...deshalb lese ich, so praktisch Büchereien auch sind, lieber eigene Bücher oder leihe sie mir von bekannten, vertrauenswürdigen Personen aus ;)


    :uebel
    Ist ja furchtbar ...


    Ich gehe auch nur noch in die Bücherei, wenn ich unbedingt muss ... Ich hab ja kein Problem damit, wenn die Bücher irgendwann total zerlesen sind, aber bei undefinierbaren Flecken wird's mir etwas mulmig ...

  • Leute, ich hab´ jetzt nicht diesen ganzen Fred gelesen, daher mag mein Ärger vielleicht zum 1000. Mal erscheinen, aber was ich überhaupt gar nicht leiden und auch nicht nachvollziehen kann, ist, wenn ein Verlag eine Bücherserie in der Ausstattung nicht identisch rausgibt.


    Ich meine damit die Größe des Buches (plötzlich fehlen im nächsten Band 3 Millimeter in der Höhe), dann die Schrift auf dem Buchrücken (mal von links zu lesen, mal von rechts) usw. usf.


    Ja, wie sieht denn das im Bücherregal aus???


    Und der zweite Punkt ist: wieso kann man so teure Taschenbücher wie von RORORO und Piper NIE ohne Knicke im Buchrücken lesen? Da kann man vorsichtig sein wie man will und sich selbst verbiegen bis zum geht nicht mehr; man hat keine Chance. Da denke ich zum Beispiel an die Piper-Taschenbuchausgabe von "Biss zum Morgenrot".


    So, jetzt hab´ ich mir aber mal Luft gemacht. :schlaeger


    Bis dann :wave

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“