'Tintenherz' - Seiten 496 - Ende

  • Vor ein paar Minuten habe ich das Buch ausgelesesn. Klasse!


    Einen Zeitpunkt lang glaubte ich Basta würde die Seiten wechseln und Fenoglio ist im Buch verschwunden... bin sehr auf die anderen beiden Bücher gespannt. Ob vielleicht auch mal Abenteuer/Geschehnisse aus der "Parallelwelt" in den Büchern erzählt werden... ich bin gespannt. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Nikki
    Vor ein paar Minuten habe ich das Buch ausgelesesn. Klasse!


    Einen Zeitpunkt lang glaubte ich Basta würde die Seiten wechseln und Fenoglio ist im Buch verschwunden... bin sehr auf die anderen beiden Bücher gespannt. Ob vielleicht auch mal Abenteuer/Geschehnisse aus der "Parallelwelt" in den Büchern erzählt werden... ich bin gespannt. :rolleyes


    ich würde vor allem gerne wissen, wie sich Fenoglio in seiner eigenen Geschichte schlägt.

  • Zitat

    Original von Sweety
    Ich nicht, denn da wären mir zu viele Fragen offen geblieben! Was z.B. aus Staubfinger und Farid wird oder was mit der Elster und Basta passiert. Ich frag mich, warum die beiden sich nicht aufgelöst haben!?!


    Ja und wie es Fenoglio ergeht, ob er jemals wieder seine süssen Enkel sieht.


    Ja, das frag ich mich allerdings auch!!!
    Erfahren wir denn mehr im 2. Band? Wäre wünschenswert. Mich interessiert es nämlich schon... und zwar nicht nur die Logik beim Heraus- und Hereinlesen. *g



    Staubfinger hat sich Tintenherz gekrallt und ist mit Farid verschwunden. Fängt das Katz und Maus spiel wieder von Neuem an.
    Was Staubfinger rein theoretisch bräuchte, ist Fenoglio, der ihm die Zeilen schreibt, die ihn wieder zurückbringen können und einen der beiden Zauberzungen, der ihn wieder hereinliest. Vielleicht ist das ja ein Teil des nächsten Bandes?!


    Wie auch immer... Ende gut, alles gut. Ein schönes Märchen, das das kleine Mädchen in mir weckt, was so gern gut ausgehende Geschichten erzählt bekommt, wie es bei Tintenherz der Fall ist.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Jetzt bin ich auch fertig. Und das Ende hat mich tatsächlich etwas versöhnlich mit dem Buch gestimmt. Die Szene, in der Meggie liest, gefällt mir wirklich gut. Und das Ende macht mir jetzt doch etwas Lust darauf, die anderen Bände auch noch zu lesen. Aber die werde ich wohl eher ausleihen, ich habe zu viel Angst, für 20 Euro doch wieder entäuscht zu werden. :rolleyes
    Dass jetzt alle zusammen in Elinors Haus leben, gefällt mir besonders gut. Das klingt alles so wundervoll, mit den Feen und anderen Märchenwesen, die das Haus bevölkern. Als ich mir das vorgestellt habe, war das einer der wenigen Momente beim Lesen von "Tintenherz", in denen wirkliche Fantasy-Stimmung bei mir aufkam.
    Also der 21.4. ist mir glaube ich zu früh...aber falls ich gaaaaanz viel Lust habe und es auf die Reihe kriege, mir das Buch irgendwo auszuleihen, lese ich ganz vielleicht doch mit.

  • Zitat

    Original von Glass
    ...Also der 21.4. ist mir glaube ich zu früh...aber falls ich gaaaaanz viel Lust habe und es auf die Reihe kriege, mir das Buch irgendwo auszuleihen, lese ich ganz vielleicht doch mit.


    Oooch, mach doch :wave

  • ohhh... ohhh :wow ich seh grad, ich verwechsle vom bild her ständig glass mit clare...


    ich muss meine gläser klären gehen :gruebel

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    ohhh... ohhh :wow ich seh grad, ich verwechsle vom bild her ständig glass mit clare...


    ich muss meine gläser klären gehen :gruebel


    Ohjeeeee...Wortspielalarm! Wo ist die Schlechte-Wortspiel-Kasse? :grin


    Also, wenn ich wieder in Leipzig bin, werde ich mal schauen, ob es das Buch in der Stadtbibliothek gibt. Falls ja, bin ich auf jeden Fall dabei. :-)
    @Magna: Deine Kommentare würde ich wirklich auch sehr gerne wieder lesen, die haben mir echt beim Durchhalten geholfen. :grin

    In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

  • Ich hab mir ein Herz gefasst und den letzten Abschnitt nun in einem Rutsch zu Ende gelesen. Das war auch nicht so schwer. Wirklich der einzige Abschnitt mit Spannung.
    So hätte das ganze Buch sein können :)
    Aber ich glaube die anderen Teile lese ich trotzdem nicht mehr mit.

  • also ich (der neuling) habe mein buch gestern abend zuende gelesen... bin aber mit gemischten gefühlen eingeschlafen.
    1. war ich glücklich weil ich mir schon seit der bücherverbrennung vor eli´s haus gewünscht habe dass alle am ende bei ihr leben und es ja nun auch so ist
    2. weil mein inneres nicht damit klar kam das basta und die elster noch in dieser welt sind
    3. weil mein geliebter staubfinger einfach verschwand und ich nicht weiß was nun mit ihm ist und wo er nun steckt :( ... auch wenn er den kleinen dabei hat....