'Das Kind' - Seiten 001 - 055

  • Na vielleicht wurde der Zwilling auch nicht übersehen, sondern bewusst nicht bekannt gegeben, warum auch immer.


    Booklooker
    Meinst du dir bleibt was anders übrig, als durch zulesen. Das Buch ist aber auch spannend. :grin

  • Genau, wenn es ein Komplott ist, das von dem Direktor des Krankenhauses oder so angezettelt wurde, dann sagen die NATÜRLICH nix von dem zweiten Zwilling...


    Ihr müsst auch mal logisch denken... :lache


    hestia - ich dreh jetzt schon durch.... Vielleicht schaff ich es ja heute abend noch. Eigentlich wollten wir nen Film gucken, aber mein Liebster wird mich bestimmt zu Ende lesen lassen :lesend

  • Gerade bei künstlichen Befruchtungen ist die Chance auf Zwillinge nochmal so hoch. Natürlich müssten dann auch die Ärzte irgendwie da mit drinstecken... aber jemand muss ja in diesen Kreisen beteiligt gewesen sein, egal ob jetzt Zwillinge vertuscht wurden oder einfach zwei Babys ausgetauscht. Bin seeeehr gespannt wie sich das klären wird.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Diese Zwillingstheorie ist ja echt interessant. Da könnte was dran sein.... :gruebel


    Stimmt. Da Zwillinge hatte ich gar nicht gedacht. :gruebel Wäre eine denkbare Erklärung.

  • Mir ist die Idee mit der Zwillingstheorie noch nicht gekommen, aber ich muss zugeben, nicht schlecht.


    Booklooker : Ich sage mir auch schon die ganze Zeit, dass ich nicht heute Nacht durchlesen kann, aber es wird wohl irgendwie so enden. Ich hoffe jetzt schon, dass der Arbeitstag morgen nicht so anstrengend wird. :lache

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Hm, die Idee mit den Zwillingen gefällt mir auch.
    Aber wie kann man ein zweites Kind verheimlichen?
    Also... ich war noch nie schwanger, aber sollte die Mutter eigentlich nicht merken, wie viel Kinder sie bekommt?
    Und warum sollte sie verheimlichen, dass sie zwei Kinder bekommen hat?


    Zitat

    Original von Dagmara06
    Ich habe eine Theorie aber die wird bestimmt falsch sein, ich bin versucht das Ende zu lesen. Nein ich mache es nicht.




    Hm, das wäre ein bisschen zu "therapie"-like :gruebel

  • Schon mal dran gedacht, dass Sophie vielleicht mit drin stecken könnte in der Sache? Sie als Frau kann es ja ihrem Kerl ganz einfach verheimlichen, dass es zwei Kinder sind... Er braucht nur nicht mit zum Arzt gehen. Die Ultraschallbilder kann man eh meistens nicht wirklich erkennen...


    Wer weiss womit der mysteriöse Anrufer sie erpresst hat.... :gruebel

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Schon mal dran gedacht, dass Sophie vielleicht mit drin stecken könnte in der Sache? Sie als Frau kann es ja ihrem Kerl ganz einfach verheimlichen, dass es zwei Kinder sind... Er braucht nur nicht mit zum Arzt gehen. Die Ultraschallbilder kann man eh meistens nicht wirklich erkennen...


    Wer weiss womit der mysteriöse Anrufer sie erpresst hat.... :gruebel


    Das hab ich mir gedacht, nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte.
    Sie sagt ja am Ende von ersten Abschnitt, dass sie heute noch manchmal glaubt, dass er lebt. Vielleicht meint sie damit ja den Bruder und nicht Felix?


    Aber haben Zwillinge selbst Feuerzeichen an derselben Stelle? :gruebel

  • Zitat

    Original von Prombär
    Aber haben Zwillinge selbst Feuerzeichen an derselben Stelle? :gruebel


    Wer weiß. :gruebel Vielleicht ist selbst das möglich - in Ausnahmefällen.

  • Zitat

    Original von Prombär
    Hab ich schon erwähnt, dass ich gestern am Abend "I am legend" angeschaut hab und danach noch das von der DVD gelesen hab.... konnte dann voll lange nicht einschlafen :wow


    Ich werde den Film gleich gucken.... Aber danach les ich weiter... :grin

  • Hello zusammen!


    Typischen, wie schon bei Amokspiel und Die Theraie kann man dieses Buch auch nicht mehr aus der Hand legen!


    Zwillinge?! Hmmm....


    Ich lese mal schnell weiter... :lesend

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Mir gehts wie den meisten hier. Ich kann das Buch kaum zur Seite legen.
    Ich hab zwar erst den ersten Abschnitt gelesen (da ich heute viel arbeiten musste). Aber jetzt dann gehts gleich weiter.


    Eigentlich glaub ich ja nicht an Wiedergeburt. Aber ich bin gespannt, wie das Buch noch weiterläuft.

  • An die Wiedergeburt kann ich auch nicht so wirklich glauben - daran glaube ich einfach nicht.


    Die Theorie mit den Zwillingen finde ich gut - wobei ich dann vermute, das die Mutter davon weiß und mit in dieser Sache verwickelt ist.


    Ihr Satz "Das glaube ich manchmal auch" könnte ja auch so etwas bedeuten wie "Ich sehe den Zwilling vor mir und stelle mir vor, dass das Felix ist!"


    Naja, ich gehe lesen, das lässt mir keine Ruhe :-)


    Nicola

  • Hui, ich habe den ersten Teil nun auch in einem Rutsch gelesen und weiß nun wieder, warum ich "Die Therapie" und "Amokspiel" so mochte und überdurchnschnittlich schnell gelesen habe :-)


    Das Problem mit der englischen Aussprache von Robbärddd Störn habe ich auch, ich muss aber auch immer an Howard Stern denken :pille


    Zum Buch: es geht ja heftig los. Aber ich glaube auch nicht an Wiedergeburt, von daher glaube ich einfach, dass Simon als Mittel zum Zweck benutzt wird (aber von wem nur?).
    Stern war mir auf den ersten Seiten eher weniger sympathisch, nun hat sich das aber ins Gegenteil gewandelt. Was mich auch wundert: wer dreht das Video von Felix' Tod und schreitet nicht ein? Wer kann 1998 ahnen, dass Stern 2008 eine Leiche finden wird und somit "zufällig" involviert ist? Komisch ...


    Die Zwillingstheorie finde ich auch einleuchtend, nur wäre ich ohne Leserunde nie drauf gekommen :wave