'Das Kind' - Seiten 001 - 055

  • Sorry, wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber mich würde interessieren ob folgende Stelle ein Fehler ist, oder ob ich einfach nicht lesen kann :lache


    Seite 52: Kapitel 10


    Hast du was getrunken?
    Sophie stand barfuß im Flur vor dem Schlafzimmer, aus dem sie mit dem Telefon geflohen war, um ihren Mann nicht zu wecken. Patrick würde in wenigen Stunden zu einer Geschäftsreise nach Japan aufbrechen und brauchte seinen Schlaf. Außerdem war es kurz nach halb eins, und sie würde in arge Erklärungsnot geraten, sollte er wissen wollen, warum ihr Exmann mitten in der Nacht anrief, nachdem er das in den letzten Jahren noch nicht einmal an ihren Geburtstag geschafft hatte.
    Tut mir leid, dass ich störe. Ich weiß, die Kinder schlafen schon. Geht es ihnen gut?
    Auch wenn er auf ihre Frage nicht einging, hörte sie die Antwort an seiner Stimme. Er klang furchtbar.
    Ja, natürlich geht es ihnen gut. Sie schlafen. Tief und fest, wie jeder normale Mensch um diese Uhrzeit. Was zum Teufel willst du?


    Fehlt da nicht so etwas wie: Sie fragte ihn wie geht es dir?


  • Hallo Drake, der von dir fett markierte Satz bezieht sich auf den Anfang dieses Kapitels, also auf ihre Frage "Hast Du was getrunken?", es fehlt also nichts. :wave

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Der Einstieg war wieder Fitzektypisch spannend und packend. Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Handlung gefangen. Fragen über Fragen. Ich hoffe nur das es am Ende nicht wirklich etwas übersinnliches als Auflösung gibt. Bei Thrillern kann ich sowas gar nicht ausstehen :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Gleich vom ersten Satz an war ich mal wieder von Fitzeks Buch gepackt. Und es gab auch schon die ein oder andere Überraschung und natürlich gibt es jetzt schon tausend möglche Theorien... - Fitzek eben...


    Allerdings frage ich mich ein wenig, wie sie das mit der Dvd hinbekommen haben, ich meine, hat der Typ auf dem Video vorsichtshalber vor zehn Jahren schon mal den kleinen Felix umgebracht und dabei gefilmt, nur damit er Stern eventuell mal für seine Zwecke benutzen kann? Aber vielleicht ist Felix ja auch gar nicht wirklich tot...


    Solange es stimmig ist - die Sache mit dem Übernatürlichen - stört es mich nicht weiter. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Auflösung des Ganzen ist. Darauf komme ich bestimmt mal wieder nicht... :rolleyes

  • Zitat

    Original von whiteroses
    Allerdings frage ich mich ein wenig, wie sie das mit der Dvd hinbekommen haben, ich meine, hat der Typ auf dem Video vorsichtshalber vor zehn Jahren schon mal den kleinen Felix umgebracht und dabei gefilmt, nur damit er Stern eventuell mal für seine Zwecke benutzen kann? Aber vielleicht ist Felix ja auch gar nicht wirklich tot...


    Wie das mit der DvD gehen soll, habe ich mich auch gefragt. Wenn das bereits vorsorglich gedreht wurde, wurde das alles dann schon vorher genau so geplant? Ich mein das passt einfach alles zu gut, wie will dieser Unbekannte all das vorhergesehen haben?
    Eine mögliche Theorie wäre zwar, das sich Stern das alles zusammenreimt oder all dies in seiner Vorstellung passiert, aber irgendwie wäre das auch wieder zu einfach :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Wie das mit der DvD gehen soll, habe ich mich auch gefragt. Wenn das bereits vorsorglich gedreht wurde, wurde das alles dann schon vorher genau so geplant? Ich mein das passt einfach alles zu gut, wie will dieser Unbekannte all das vorhergesehen haben?
    Eine mögliche Theorie wäre zwar, das sich Stern das alles zusammenreimt oder all dies in seiner Vorstellung passiert, aber irgendwie wäre das auch wieder zu einfach :gruebel


    eben... und zu einer richtigen Lösung bin ich bisher auch noch nicht gekommen :gruebel deshalb bin ich aber auch so sehr darauf gespannt, wie sich das Ganze am Ende aufklären wird...

  • Ich sehe nur noch riesige ???


    Am Ende des ersten Kapitels will ein 10jähriger einen Mord vor 15 Jahren begangen haben... Äääh ja. Das wurde dann ja schnell erklärt, wobei ich an solche Rückführungen überhaupt nicht glaube...


    Das mit der DVD habe ich auch nicht verstanden, aber irgendwie muss das Ganze ja geplant gewesen sein, denn sonst hätten sie den kleinen Felix ja nicht "sterben" lassen. Aber der Grund dahinter ist mir nicht klar.


    Bin gespannt, wie es weiter geht.

  • Das mit der DVD kann ich mir im Moment nur so erklären, dass vielleicht in der Säuglingsstation grundsätzlich Kameras angebracht sind. Aus welchen Gründen auch immer. Und derjenige, der die DVD geschickt hat, irgendwie an diese alten Aufnahmen gekommen ist. Hm ich weiß nicht.


    Auf jeden Fall schon super spannend. Mich interessiert ehrlich gesagt am meisten, ob Felix noch lebt und wie es "dazu gekommen ist", also wie der Vater das nicht merken konnte, die Mutter aber anscheinend schon, und so weiter.


    Aber natürlich will ich auch wissen, wer die DVD geschickt hat und wie das alles zusammen hängt. Also weiter geht's. :lesend

  • Ich habe meinen Nachmittag dann nun auch mal sinnvoll genutzt und mich dem Kind gewidmet.
    Ich muss gestehen, dass ich das Buch bei Erscheinen schonmal gelesen habe, aber mich ehrlich gesagt gar nicht mehr dran erinnern kann :yikes


    die "Angst", dass die Auflösung etwas Übersinnliches sein könnte teile ich nicht... denn das wäre für mich einfach kein Fitzek :lache


    Faszinierend finde ich irgendwie, dass Simon genauso als ist, wie Felix jetzt wäre... Das bindet Robert ja vielleicht noch ein wenig mehr an Simon.... :gruebel
    Mal schauen, wie es weitergeht...


    (ich neige übrigens auch dazu die ganze Zeit "Störn" zu lesen :chen)

  • Ja, das mit der DVD ist schon skuril. Auf jeden Fall weiß der Urheber eine Menge über das Leben von Robert Stern (Ich lese übrigens "Robert Schtern" ;-) ), kennt die Sicherheitsvorkehrungen und kennt die Marotte mit der freitäglichen DVD. Die DVD kann natürlich eine Fälschung und ein Trick sein. Auf jeden Fall rutscht Stern nur zufällig in die Geschichte rein, geplant war das alles nicht. Es wurde ja eher "mit Hund oder Landstreicher"gerechnet.


    Viele nebulöse Handlungen. Ich mag das. Vergleiche kann ich nicht ziehen, da das mein erstes Buch von Fitzek ist. Auf dem SUB sind aber noch Splitter, Augensammler und Amokspiel.

  • Das Buch geht schon heftig los und ich kann es kaum aus der Hand legen. Ein typischer Fitzek halt.


    Ich bin gespannt wie das Thema Reinkarnation gelöst wird. Ich hoffe auch, dass es nicht ins Übersinnliche driftet. Aus dem indischen Raum habe ich zwar von einigen unglaublichen Geschichte gelesen. Aber ich glaube selbst nicht dran. Ich habe eher den Verdacht, dass Simon unter Hypnose beeinflusst wurde.


    Den Inhalt der DVD kann ich mir auch nicht erklären. Ein Überwachungskamera auf der Säuglingsstation könnte eine Erklärung sein. Nur irritiert mich der Zoom auf den sterbenden Säugling. Das passt nicht zu einer Überwachungskamera. Es sei denn, dass das Baby nicht am plötzlichen Kindestod gestorben ist, sondern ermordet wurde und der Mörder hat die Überwachungskamera gesteuert. Aber warum sollte jemand so lange warten bis er das Material Robert Stern zukommen lässt. :gruebel


    Mal schauen wie es weitergeht...

  • Guten Morgen ZUsammen,


    gestern Abend habe nun auch ich mit diesem Buch angefangen. Ruck ZUck waren die ersten Seiten verflogen :-)
    Ich war sofort mitten in der Geschichte drinn und ich hätte auch noch weiter gelesen, wenn ich nicht gestört worden wäre. "grummel"
    Die Sache mit der Rückführung und der Wiedergeburt finde ich persönlich klasse, ich kann mir sowas schon vorstellen. Allerdings glaube ich nicht, dass das hier die Lösung ist...
    bin gespannt wie es weitergeht... :gruebel

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo,


    oh Gott, das mit dem Video war ja echt heftig !!


    Mir tut der Junge, also Simon, leid. Mal sehn wie die ganze Geschichte für ihn ausgeht. :-(

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie
    Guten Morgen ZUsammen,


    gestern Abend habe nun auch ich mit diesem Buch angefangen. Ruck ZUck waren die ersten Seiten verflogen :-)
    Ich war sofort mitten in der Geschichte drinn und ich hätte auch noch weiter gelesen, wenn ich nicht gestört worden wäre. "grummel"
    Die Sache mit der Rückführung und der Wiedergeburt finde ich persönlich klasse, ich kann mir sowas schon vorstellen. Allerdings glaube ich nicht, dass das hier die Lösung ist...
    bin gespannt wie es weitergeht... :gruebel


    Die Frage ist, worauf das ganze hinaus läuft, bis jetzt ist das komplett unklar, aber wie ich finde auch nicht schlecht, so bleibt die Spannung.

  • Leider habe ich es erst heute Morgen geschafft mit diesem Buch anzufangen. Es ist mein erstes Buch von dem Autoren und ich finde es bis jetzt gut. Nicht übermäßig oder sonstiges, erstmal nur gut. Das auf der DVD etwas anderes drauf ist, wie der eigentlich bestellte Film konnte ich mir schon denken. Die ganze Sache mit Simon - er ist erst 10 und hat vor 15 Jahren jemanden umgebracht erinnert mich an einen Film. ("Orphan das Waisenkind" - Das Mädchen/die Frau (immerhin eigentlich schon über 30) in dem Film ist durch einen genetischen Defekt immernoch auf dem körperlichen Stand einer 14-Jährigen (ich glaub, dasss war damals das Alter) und sie versucht sich dadurch immer an die Familien ranzupirschen und die Männer der Familie zu verführen. Irgendwie erinnert mich Simon an genau so einen Gendefekt.) Na mal sehen was am Ende die Lösung des Rätsels ist.

  • Ich konnte leider erst gestern abend mit dem Buch anfangen.
    Das ist mein zweiter Fitzek, mein erster war Splitter und es war klar, dass ich noch weitere lesen musste ;-)


    Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen... Sehr spannend, eigentlich kann ich gar nicht aufhören.


    Ich habe auch gleich an eine Überwachungskamera gedacht, vielleicht kann man den Zoom auf Felix im Nachhinein noch einbauen?
    Also ich weiß nicht, theoretisch könnte es ja sein, dass Felix gar nicht tot war. Gibt es da nicht irgendwas was man spritzen kann, wo man dann auch nicht mehr spürt dass das Herz schlägt und man davon ausgeht, dass der Betroffene tot ist? Ich meine, dass ich soetwas schon öfter mal im Fernsehen gesehen habe...


    Komisch finde ich auch, was die Leiche jetzt mit Felix zu tun haben soll....
    Und dass genau der, der unbedingt wissen will, wer den Mann erschlagen hat, auch das Video von Sterns Sohn hat.... Komisch...


    Das Simon hypnotisiert wurde, könnte ich mir gut vorstellen... Nur aus welchem Grund?


    Hmm... da kann man aber viel spekulieren... Aber ich les lieber gleich mal weiter ;-)