Wie viel lest ihr am Tag ?

  • Hallo zusammen,
    bei mir ist dies auch sehr unterschiedlich wie viel ich so pro Tag lese. Aber wenn ich freie Zeit habe, lese ich eigentlich immer. Unter der Woche immer abends, manchmal auch schon morgens kurz bevor ich zur Arbeit gehe, habe auch immer ein Buch in der Tasche. Am Wochenende, an Feiertagen und im Urlaub wird natürlich "nachgeholt".
    bookworm 1

  • Zitat

    Original von Queedin
    Am Wochenende ist es in der REgel auch mehr, da les ich zwischendurch immer mal ein halbes STündchen, vor allem auch morgens in der Badewann.


    Das ist einer meiner absoluten Lieblingsleseplätze, meine Badewanne, allerdings muß ich da arg aufpassen, daß ich nicht dauernd die Bücher bade, wenn ich einschlafe....


    @ topic: Keine Ahnung, wieviel, aber ich denke, eine Stunde täglich schaff ich schon alleine wegen 1,5 Stunden Mittagspause weg von zu Hause...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich kann das nicht genau sagen, lese ca. 50 Seiten in der Stunde.
    Mittags wenn die Kinder schlafen hab ich dann ungefähr eine Stunde, manchmal mehr manchmal weniger und aberds meistens so 2-3 Stunden. Wenn mein Mann Spätschicht hat lese ich mehr, der Quasselt immer rein :-) Mein Leben ist echt fremdbestimmt aber würde so im Schnitt sagen 150-200 Seiten!

  • Dass ich mal an einem Tag gar nicht lese, das kommt so gut wie nie vor. Aber oft fehlt mir nach einem langen Tag dann doch die Ausdauer noch lange aufzubleiben und zu lesen. Aber ein paar Seiten schaffe ich doch immer noch.
    Bookcook sagt mir dazu, dass ich im Schnitt 150 Seiten pro Tag lese. Wobei das doch auch unterschiedlich ist. Am Wochenende "fresse" ich auch schonmal 600-800 Seiten an einem Tag. Je nachdem, welcher Wälzer mich gerade gepackt hat.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Unter der Woche kommt es drauf an, wie viel Stress ich in der Schule hab und wie kaputt ich dann abends bin. Wenn es ein stressiger Tag war, dann hab ich meist abends keine Lust mehr auf Lesen und les gar nichts oder nur so 10 bis 20 Seiten. Ansonsten les ich unter der Woche pro Ta so 50 Seiten. Am Wochenende sind es mehr Seiten.
    Wenn ein Buch mich aber richtig fesselt, les ich auch mehr.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Morgens vor der Schule les ich immer noch ne halbe Stunde.Sonst variiert das ziehmlich viel, wie ich grade zeit habe.Abends les ich dann nochmal ein paar Seiten, aber da ich meistens bis 11 an Aufgaben sitze bin ich dann meistens zu müde, um noch so viel zu lesen.Am Wochenende ist es zur Zeit auch nicht mehr, weil ich da meistens nicht daheim bin.

  • Ich versuche während der Woche auch ca. 100 Seiten zu lesen. Am Wochenende, je nachdem was so anfällt, meist mehr. Was allerdings NIE vorkommt, daß ich an einem Tag gar nicht lese. Ich würde das Haus auch nie ohne ein Buch verlassen, bin also bereit, immer und überall zu lesen. :lache


    Ob Sommer oder Winter ist bei mir egal. Im Winter liege ich faul lesend auf der Couch und im Sommer faul lesend auf dem Balkon. :grin

  • Das ist bei mir auch ganz unterschiedlich... manchmal lese ich an einem Tag bis zu 400 Seiten und an anderen Tagen lese ich auch mal gar nicht! Das hängt davon ab, wiviel Zeit ich habe, wie müde ich bin und wie spannend das Buch ist!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Bei mir pendelt es sich im Moment bei etwa 100 Seiten und mehr ein...kommt einfach aufs Buch an...Meine Lesezeit ist beginnt schon morgens zum Frühstück, bevor ich gegen 5:00h zur Arbeit gehe und dann geht es gegen Abend weiter, wobei ich dazu sagen muß, daß ich zur Zeit ein regelrechter "TV-Muffel" bin...das bringt ja auch wieder Lesezeit...Dieses Jahr beginnt bei mir rekordverdächtig: Ich fange heute das 7.Buch an!*GlaubeabernichtmeinenSUBmalaufNullzukriegen* :lache

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

  • Mein Durchschnitt liegt irgendwo zwischen 50 und 70 Seiten am Tag. Diese verteilen sich aber absolut ungleichmäßig. Ich lese nicht gerne häppchenweise, sondern fange ein neues Buch nur dann an, wenn ich auch Aussicht habe , das Buch in 2-3 Tagen auslesen zu können. Das bedeutet, dass ich in der Woche oftmals keine Romane lese, sondern Zeitschriften und Sachbücher,
    Wenn ich Zeit und das richtige Buch habe, können es bei mir auch locker mal 600 Seiten werden. Den letzten Harry Potter habe ich z.B. in einem Tag gelesen. Wenn es gut flutscht lese ich 80 Seiten in der Stunde.



    :waveKlio

  • Hm, am Tag lese ich normalerweise etwa 40 -60 Seiten, Wochenende aber mehr.
    Da ich im Bus immer recht viel Zeit habe, bietet sich ein Buch immer an.
    Ich bin allerdings nicht sehr schnell mit lesen, weil ich nebenbei viel zu den Büchern mache: Ich schreibe mir besondere textstellen heraus, zeichne Bilder dazu, wenn ich eine bestimmte Szene vor Augen habe, ...
    NAgut, das mache ich natürlich nicht im Bus, sondern zuhause :grin

  • Also bei mir ist es sehr unterschiedlich. An manchen Tagen kann es schon
    einmal bis zu 200 Seiten werden, je nachdem wie ich gelaunt bin.
    Ganz wichtig ist bei mir auch an welcher Stelle im Buch ich bin. Ist sie eher langweilig lass
    ich mich schon eher dazu bewegen es mal bei Seite zu legen und mich von anderen Dingen
    ablenken zu lassen.


    Am Wochenende komme ich eher selten zum lesen. Da stehen dann gemeinsame Aktivitäten mit meinem Freund und Co. usw. an.

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt.
    Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.
    (Arthur Dent)

  • Zur Zeit packe ich schon mal 200 Seiten an einem Tag, aber auch nur weil ich diese Woche Urlaub habe. :liegestuhl
    Wenn ich arbeite packe ich meist so zwischen 30 - 50 Seiten pro Tag, wenn´s ganz spannend ist können es auch ein paar Seiten mehr werden.
    Lese eigentlich im Winter sogar mehr, denn im Sommer wird das gute Wetter (wenn´s denn mal da ist :-( ) mehr zum Sport genutzt.

  • Bei mir ist das ganz unterschiedlich, wenn ich Schule habe lese ich meist Abends, untertags hätte ich gar keine Zeit dazu, am Wochenende wirds dann natürlich mehr und in den Ferien sowieso. Aber ich bin meistens ziemlich auf Achse und muss mich manchmal richtig aufrappeln mich hinzusetzen und zu lesen, wenn ich das erstmal geschafft habe, kann ich meistens gar nicht mehr aufhören.

  • Mh bei mir ist es sehr unterschiedlich. Es kann sein das ich an einem Tag mal nur 50 - 100 Seiten lese und dann kann es auch mal sein, dass ich an einem Tag ein ganzes Buch mit 500 - 600 Seiten auslese. Ist halt ganz unterschiedlich und liegt teilweise auch ein wenig am Buch selber ;)

  • Auch wenn es sich komisch anhört, aber in der Schulzeit lese ich meistens in der Woche mehr, als am Wochenende! Wenn ich Morgens und Abends mit dem Bus nach Hause bzw. zur Schule fahre, dann fahre ich insgesammt ne Stunde lang. In der Zeit lese ich dann. Ich kann schwer sagen, wie viele Seiten ich lese. Ich glaube mir geht es so wie vielen anderen: So um die 50-100, an Tagen mit viel Freizeit auch mal bis zu 200 Seiten! :-)


    lg :kiss

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • ich nehme mir zwischen der Hausarbeit immer ein weing Zeit um ein paar Seiten zu lesen. Besonders nach dem bügeln brauche ich ein wenig Ablenkung :lache
    Es kommen am Tag sicher so 150 Seiten zusammen und wenn am Abend nichts im Fernseh läuft werden es auch mehr Seiten. Es macht einfach Spaß.
    Schnuckerle

  • Früher waren es bei mir täglich so zwischen 100 - 150 Seiten.
    Seit unsere Tochter da ist und jeden Tag rund um de Uhr bespasst werden will und sich auch noch irgenwer nebenbei um den Haushalt kümmern muss, kam ich manchmal tage- oder sogar wochenlang nicht zum Lesen.
    Anfang des Jahres habe ich mir dann vorgenommen, jeden Tag mindestens 20 Seiten zu lesen, egal was kommt. Meißt werden es sogar ein paar mehr. So habe ich dann jeden Tag ein wenig Zeit für mich, in der ich auch ein bisschen abschalten kann.