An die Büchereulen rund um Frankfurt

  • Hallo an die Frankfurter Eulen und die, die es beinahe sind.


    :bruell Wer hätte Lust an einem Frankfurter Büchereulen-Stammtisch mitzumachen ??


    Sich alle paar Wochen in einer Kneipe oder sonst wo treffen und über Bücher quatschen, Empfehlungen und Warnungen austauschen oder sogar Bücher tauschen.


    Vielleicht sogar vereinbaren, einen Buchvorschlag zu lesen und sich beim nächsten Mal darüber austauschen.


    Nicht wöchentlich, so alle 4 - 6 Wochen, damit es, auch für den Geldbeutel, nicht zu anstrengend wird.


    Ort: noch keine Ahnung, aber sollte so gewählt werden, dass auch nichtmotorisierte Eulen bequem hinkommen.


    Wann: Vereinbarungssache


    Dyke aus Eschborn bei Frankfurt, stellt diesen Vorschlag mal in den Raum und harrt der Reaktionen :gruebel


    Die nächsten Termin ab 01.07.2011


    16.07.2011
    15.10.2011
    21.01.2012
    21.04.2012
    21.07.2012
    20.10.2012

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

  • Ich wohne zwar etwas weiter von Frankfurt weg, aber wenn ihr euch trefft, wäre ich auch gerne mal dabei :wave

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ach so, wenn ich erscheinen werde, habe ich höchstwahrscheinlich unseren PDD :monster im Schlepptau.
    Falls bei der Gelegenheit noch jemand eine :spritze benötigt :grin


    Sollte jemand nicht wissen, wer der ehrenwerte Herr PDD :monster ist, es soll wirklich Leute geben, die nicht in der Suchtklinik weilen :grin, zeige ich hiermit meine Existenz an. :suppeln

  • Zitat

    Original von ninnie
    Könnte man sich evtl mit nem Bierchen oder nem Wein von den Spritzen freikaufen?
    :schnellweg


    Werte Frau Ninnie,


    diese Frage wurde schon einige Male gestellt und auch beantwortet.
    Ich bin NICHT bestechlich! :engel
    Allerdings kann man über viele Dinge bei einem Gläschen reden. :lache
    Bezüglich des Inhaltes (des Gläschens) nur einen klitzekleinen Tip: schau doch einfach mal auf meinen Nick. :zwinker

  • Hochgeschätzer PDD,
    allein meine Aversion gegen Spritzen hielt mich bisher von einem Aufenthalt in Ihrer Klinik ab.
    Ich weiß, es ist nur noch eine Frage der Zeit, aber ich möchte es gerne so lange wie möglich hinauszögern.
    Ich hoffe wir kommen bei einem Treffen zu einem für beide Seiten erträglichen Ergebnis. Notfalls auch mit Ihrem Lieblingsgetränk. Ich gehe mal davon aus, daß Sabine das werte Gefährt für den Heimweg steuern wird :grin

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von Whisky


    Sollte jemand nicht wissen, wer der ehrenwerte Herr PDD :monster ist, es soll wirklich Leute geben, die nicht in der Suchtklinik weilen :grin, zeige ich hiermit meine Existenz an. :suppeln



    Waaah! Insider! Ich hab noch nie in die Suchtklinik geguckt, weil ich eine Sucht nach Büchern hartnäckig leugne . Ich verstehe kein Wort. Werde ich geimpft, wenn ich zum Stammtisch komme?

  • Da kommen doch Reaktionen. Finde ich toll.


    Und sogar ein weiteres Wesen mit Y-Chromosom ist dabei. Habe mich ja schon garnicht mehr getraut hier etwas von mir zu geben vor lauter LeserINNNEN-Power.


    Da ich mich in Frankfurt wenig auskenne die unweigerliche Frage an die Frankfurter:


    Wer kennt eine geeignete Örtlichkeit (außer Hugendubel und Stadtbibliothek :grin), die auch mit öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen ist ??


    Wenn wir einen ersten Ort haben, könnten wir über den ersten Termin diskutieren


    meint Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von Salonlöwin


    Warum kann Frankfurt nicht nördlich der Elbe liegen :-(?


    :wow :wow :wow :rofl :rofl :rofl


    Mach doch einfach auch so einen Vorschlag für ein regelmäßiges Treffen?...Nur halt...nördlich der Elbe eben... :grin


    :wave

  • Auf das Einfachste kommt man einfach nicht


    Mit „Lesecafe“ und „Frankfurt“ gegoogelt


    Das Lesecafe in der Diesterwegstraße 7


    Die Öffnungszeiten könnten für Berufstätige allerdings ein Problem sein.
    Da ich aber auch noch das dazu gefunden habe, werde ich einmal per E-Mail die aktuellen Öffnungszeiten abfragen


    y-buchladen in der Bergerstraße 18


    Dyke gibt ein paar Anstöße

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Ich als Kölnerin mag Frankfurt. Es gibt hier alles, was man braucht. Obwohl Köln natürlich schöner ist, aber ich wohne halt auch schon 15 Jahre nicht mehr da und verkläre es bestimmt ;-)


    Ich würde eher eine Lokalität in der Innenstadt vorschlagen. Von auswärts Anreisende nach Sachsenhausen oder auf die Berger Straße zu locken, finde ich riskant. Die Innenstadt ist ausgeschildert und leicht zu finden, dazu ist sie mit Parkhäusern gesegnet. Zugegeben gibt es da nicht die gemütlichsten Kneipen und Lokale, aber auch da sollte sich was finden lassen. Spontan würde ich das Louisiana vorschlagen.

  • Zitat

    Original von Darcy
    Ich als Kölnerin mag Frankfurt.


    Hach! :-]
    Ich finde Frankfurt ist eine liebenswerte, kleine Möchtegernmetropole (ich darf das sagen, ich bin Frankfurterin. :grin).
    Leider wohne ich auch schon lange nicht mehr in Frankfurt und habe keinen blassen Schimmer mehr von den Lokalitäten. Früher war ich oft in so eine Gaststätte hinter dem Dom. Wie hieß das noch? Metropolitan!?


    LG


    Kirsten


    P.S. Köln ist bestimmt schöner.