Leserunde "Solange du da bist" von Marc Levy (27.04.2008)

  • "Solange du da bist" von Marc Levy
    Taschenbuch: 277 Seiten


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    "Das einzig Wichtige ist die Phantasie und die Lust, Dinge zu verwirklichen, die angeblich unmöglich sind", schreibt Marc Levy und präsentiert uns in seinem Roman eine so unglaubliche, so anrührende Liebesgeschichte, dass sie vielleicht doch wahr ist. Arthur, ein erfolgreicher Architekt, findet in seinem Kleiderschrank eine höchst lebendige Frau, die eigentlich nicht dort sein kann, weil sie nach einem Autounfall seit Monaten im Koma liegt. Aber: Erst sieht er sie, dann liebt er sie, und als die Ärzte sie schon aufgegeben haben, beginnt er um ihr Leben zu kämpfen.


    Nach "Sieben Tage für die Ewigkeit" und "Wo bist du" (Start: 07.02.) hier nun das dritte Leserundenbuch von Marc Levy.


    Wer möchte mitlesen?


    Im Anschluss lesen wir das Folgebuch "Zurück zu Dir". Es bietet sich also an, sich auch für diese Leserunde gleich anzumelden. :grin Und zwar hier


    Datum: 27.04.2008


    Mitlesen:
    Ninnie
    Hestia
    Linda
    Saru
    Melancholy
    SiCollier
    Dany
    Lirael
    Veggie
    Schwarzes Schaf
    Keti 92
    Amber 144
    Taki


    Leserundeneinteilung
    S. 1-81 (Kapitel 1-5)
    S. 82-139 (Kapitel 6-8)
    S. 140-199 (Kapitel 9-11)
    S. 200-276 (Kapitel 12-16)


    .

  • Zitat

    Original von taki32
    Gestern hast du mich auch so feste geschubst.


    Aber wir halten jetzt also mal fürs Protokoll fest: Hestia ist bei allen unseren LR automatisch dabei!


    :bruell Ninnie, du bist Zeugin.


    :rofl


    Na dann tragen wir sie doch überall mal noch nach. Hestia, wir schicken dir ne PN mit deinen zukünftigen Leserunden.


    :rofl

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • :erschreck


    Soll ich schn mal alle weiteren persönlichen Termine in den nächsten 12 Monate absagen? Muss ich Sonderurlaub beantragen? Eine Putzfrau einstellen?? :lache

  • Also in nächster Zeit wird du wenig machen können. Gib die Arbeit auf, stell ne Nanny für den Kleinen ein, lehn dich zurück und :bruell lies


    :rofl

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von hestia2312



    Aber ich kann ja auch LR streichen, gell :stop


    Klar, die die du dir bis jetzt ohne uns ausgesucht hast :kiss

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Am 25. fängt zwar die Leserunde zu "Die Ordensburg" an, aber diesen Levy kann ich mir nicht entgehen lassen. Das Buch habe ich schon mal gelesen, stand aber schon lange auf dem "Wiederleseplan". Irgendwie kriege ich das schon hin - bitte mich mit eintragen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Oh :yikes


    Jawohl, Cheffes *strammsteht*
    Nix Leserunde mehr ohne Einwilligung von Taki und ninnie, Ja ne ist klar :lacht


    Na also, geht doch :knuddel1

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Danke fürs Eintragen, taki! :bluemchen
    Ja, ich freu mich auch schon, wieder bei Euch zu sein und mit Euch zu seufzen, wenn es romantisch wird! :-]


    Ach, übrigens: SiCollier wollte auch noch mitlesen, obwohl er mal wieder ganz schön im Lesestress ist! :knuddel1

    :lesend Ich lese: "Weit übers Meer" von Dörthe Binkert


    - Beständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg -

  • Ich möchte auch mitlesen. :wave
    Es ist viel zu lustig mit euch, um sich dieses Vergnügen entgehen zu lassen. :grin

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von Linda
    Ach, übrigens: SiCollier wollte auch noch mitlesen, obwohl er mal wieder ganz schön im Lesestress ist! :knuddel1


    Ja, schon. Doch so gaaaanz langsam fängt es an, sich arbeitsmäßig hier etwas zu entspannen, und da läßt sich das irgendwie einrichten. Meistens. So wie nächste Woche, wo ich auch zwei Leserunden gleichzeitig habe (Levy und "Elbenzorn"). Aber das ist auch schon geregelt und wird funktionieren. :-)


    Übrigens empfiehlt es sich, den Folgeband "Zurück zu Dir" recht zeitnah nach diesem Buch zu lesen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")