Biss zum Abendrot!!!!!!

  • Zitat

    Original von Karrlchen
    ich habe meines heute auch von amazon erhalten...hatte es aber auch erst am 13ten bestellt. also die scheinen noch was auf lager zu haben


    viele buchhandlungen sind restlos ausverkauft ;-(


    Da wundert es mich, warum Carlsen nicht schon vorher wusste was für ein Andrang da herrscht. Für mich ist das unverständlich.
    Man könnte doch bis zum Erscheinungsdatum genügend Bücher gedruckt und weitergeleitet haben...

  • Zitat

    Original von Bookmark6 Hat eigentlich jemand in den buchhandlungen extra tische mit deko für Biss 3 gesehen?


    Ja, bei uns in der Buchhandlung liegen alle Bis(s)-Bände auf einem Tisch; Bis(s) zum Abendrot nimmt eine Hälfte des Tisches ein und darüber sind getrocknete Rosenblätter gestreut. Ein Werbeplakat für das Buch versperrt von einer Seite die Sicht auf die anderen Bände. Die Grüntöne von Band 1 und 2 würden meines Erachtens auch die Optik stören, ganz in Rottönen sieht das schon edler aus...


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Ich habe auch einen Tisch gesehen mit roter Tischdecke, darüber weißer Tüll und Rosenblätter. Biss 1 und Biss 2 waren da und ein Schild, dass Biss 3 leider erst wieder ab dem 20.2. erhältlich sein wird und man sein Exemplar vormerken kann. In einer anderen Buchhandlung war ein großer Pappständer für die Taschenbücher auf dem Tisch mit schwarzer Tischdecke und darüber hingen von der Decke ein paar Gummifledermäuse. Darunter auf dem Tisch lagen ein paar Biss 1 und Biss 2 Exemplare und auch kein Biss 3 Buch.


    Aber die ganze Sache mit Amazon klingt wie eine PR Aktion für Amazon und auch für die Biss Bücher selbst. Vielleicht soll die Bekanntheit gesteigert werden.

  • Zitat

    Original von Bookmark6
    Aber die ganze Sache mit Amazon klingt wie eine PR Aktion für Amazon und auch für die Biss Bücher selbst. Vielleicht soll die Bekanntheit gesteigert werden.


    Das Amazon, sich diese Atkion als PR für sich zu nutzte gemacht hat könnte ich für möglich halten, jedoch denke ich nicht, daß der Verlag da mit gemacht hat. Da sich die Buchhändler schriftlich dazu verpflichten die Bücher nicht vor EVT zu verkaufen und mit erheblichen Strafen rechnen müssen. (Bin mir nicht sicher, hab mal was von 1000 Ois pro verkauftes Buch gehört) [Bitte nicht schlagen, wenn es nicht stimmt, ist nur hörensagen.]
    Ich finde es nur für die Leser sehr traurig, daß es so unterschiedlich gehandhabt wurde, obwohl es doch Regelen/Bestimmungen gibt/gab.


    Liebe Grüße


    Beatrice

  • Also bei Thalia im NovaEventis (Leipzig) war so ziemlich gar nichts los. Die Bücher standen zwischen anderen und es lagen nur 4 oder 5 Exemplare da. War schon ein wenig enttäuscht irgendwie. Bei Harry Potter machens immer so nen übelsten Aufriss. Dachte für Biss vllt. auch mal irgendwie Deko. Aber nö. Fehlanzeige.

  • Zitat

    Original von kamikazebaer
    Das Amazon, sich diese Atkion als PR für sich zu nutzte gemacht hat könnte ich für möglich halten, jedoch denke ich nicht, daß der Verlag da mit gemacht hat. Da sich die Buchhändler schriftlich dazu verpflichten die Bücher nicht vor EVT zu verkaufen und mit erheblichen Strafen rechnen müssen. (Bin mir nicht sicher, hab mal was von 1000 Ois pro verkauftes Buch gehört) [Bitte nicht schlagen, wenn es nicht stimmt, ist nur hörensagen.]
    Ich finde es nur für die Leser sehr traurig, daß es so unterschiedlich gehandhabt wurde, obwohl es doch Regelen/Bestimmungen gibt/gab.


    Liebe Grüße


    Beatrice


    Anscheined muss Amazon 10 000 Euro Strafe zahlen:
    http://www.boersenblatt.net/181028/
    Ja es ist eigentlich eher schlecht für's Image die Fans sauer zu machen. Stimmt schon!


    @ die-kleine-lady:


    bei Tintentod (dritter Teil von Tintenherz) habe ich auch wenig echte Deko gesehen. Und bei Biss bietet sich deko total an mit Valentinstag oder Vampirthema.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Ja, bei uns in der Buchhandlung liegen alle Bis(s)-Bände auf einem Tisch; Bis(s) zum Abendrot nimmt eine Hälfte des Tisches ein und darüber sind getrocknete Rosenblätter gestreut. Ein Werbeplakat für das Buch versperrt von einer Seite die Sicht auf die anderen Bände.


    So sah es in der Buchhandlung wo ich das Buch gekauft habe, auch aus.

  • Zitat

    Original von Bookmark6 Anscheined muss Amazon 10 000 Euro Strafe zahlen:
    http://www.boersenblatt.net/181028/


    Ich glaube eigentlich nicht, dass das amazon abschreckt. "Biss zum Abendrot" ist zurzeit bei den Büchern auf Verkaufsrang 1. Vermutlich ist der Gewinn minus 10 000 Euro Strafe immer noch bedeutend mehr als amazon verdient hätte, wenn das Buch ab dem 14.2. für 22, 90 Euro verkauft worden wäre.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Hast recht! Außerdem hat Amazon nun den Ruf Bücher schneller zu verschicken und auch noch billiger als der vorgegebene und verbindliche Buchpreis zu sein! Bei der nächsten Veröffentlichung eines heißersehnten Buches bestellen Fans nun vielleicht eher bei Amazon als woanders.

  • Das hat jetzt eigentlich nichts mehr mit "Bis(s) zum Abendrot" zu tun, aber kann es sein, dass amazon total oft gegen das Buchpreisbindungsgesetz verstößt? Habe gerade "Der Glöckner von Notre Dame" bestellt und bei amazon ist es einen Euro billiger, als in der Buchhandlung und auf der seite des Verlages :gruebel.


    http://www.amazon.de/Gl%C3%B6ckner-von-Notre-Dame/dp/3704312835/ref=pd_bbs_sr_3?ie=UTF8&s=books&qid=1203520026&sr=8-3


    http://www.kaiserverlag.com/index.php?page=content&article_id=183&mode=edit&clang=0


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.