beim Lesen schon eingeschlafen?

  • Zitat

    Original von Shadar
    Frage muss lauten:


    Beim Lesen schon mal nicht eingeschlafen? :chen


    So ist es bei mir auch! :grin


    Leider!! Ich würde sehr gerne mal länger am Stück lesen, aber das ist das reinste Schlafmittel - selbst wenn es ein megaspannendes Buch ist!!!!!!!
    :rolleyes :bonk

  • Für mich ist der Winter in dieser Hinsicht ziemlich kontraproduktiv.
    Wenn es kalt/kühl ist, lese ich nämlich bevorzugt eingemummelt in Decke oder Bett. Draußen ist es abends meist schon dämmrig/dunkel und es brennt dann bestenfalls das eine Licht, das ich zum lesen brauche.
    Da ist es leider bis zum Tiefschlaf nicht mehr lange hin.
    Sobald ich bemerke, dass mir zwischendurch die Augen immer mal wieder zufallen oder ich Sätze doppelt und dreifach lesen muss, lege ich deshalb das Buch zur Seite und lasse mich einfach den halben Meter weiter zurück sinken.


    Zu Schulzeiten hätte ich das niemals zugelassen. Da hätte ich mit aller Macht gegen den Schlaf angekämpft. Schließlich musste ich damals ja meine Zeit so gut wie möglich ausnutzen...

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Eingeschlafen beim Lesen bin ich noch nicht -
    das liegt aber wohl eher daran, dass ich generell
    unter Schlafproblemen leide. ;-)


    Allerdings ist mir mal beim Lesen so schlecht geworden,
    dass ich ins Bett gehen musste, sonst wäre das ungut
    ausgegangen...( es war eine extrem blutige, langwierige Geburtsszene)
    :help

  • Ich bin gestern nacht mit dem kindle in der Hand eingenickt und er ist mir derart heftig auf die Unterlippe geknallt, dass sie jetzt ganz dick ist und innen hat sie geblutet, da wo sie mit den Zähnen kollidiert ist.


    Muss ein Bild für die Götter gewesen sein. :rofl

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • wie macht ihr das denn, mit dem einschlafen beim lesen!?! ?(
    Dazu bin ich zu sehr Herr meiner Sinne, klar pasierts mir ziemlich oft, dass ich meine Augen wirklich gar nicht mehr auf bekomm, aber mein erster Gedanke gilt dann den Büchern: "Arg, Achtung!! Da Buch!! Mädchen, hinlegen ODER lesen, beides zusammen geht nicht!! Denk an die konsequenz -> Eselsohren, kaputte Seiten, Sabberspuren, das Buch klappt zu ohne Lesezeichen..."
    Tja da schnalzen meine Augen von alleine wieder auf und ich leg das Buch fein säuberlich beiseite :grin

  • Ich schlaf immer ein beim Lesen. Beim Fernsehen kann man sich so einlullen lassen und bleibt davor kleben - egal, auch wenn man eigentlich gar nicht mehr so richtig aufnahmefähig ist.


    Ist jetzt nur meine persönliche Erfahrung, aber beim Lesen spüre ich die Müdigkeit dann, was beim Fernsehen nicht der Fall ist.
    Wenn das Buch gut ist, penn ich regelmäßig mit Lesebrille auf der Nase und Buch bzw. Kindle in der Hand bei Vollbeleuchtung weg.


    Bin aber auch schon älter und vielleicht nicht mehr so ganz Herr meiner Sinne. ?(

  • :-) Äußerst selten aber es mir schon passiert,das hatte wohl nichts mit dem
    Buch zu tun das ich gerade las ,eher damit daß der Tag anstrengend war.
    Und da es zum meinem täglichen Ritual gehört ,ist es auch schon vorgekommen

    :lesend " Das Lavendelzimmer" Nina George

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Bei mir kommt es auch äußerst selten vor, dass ich beim lesen einschlafe, wenn dann raff ich meistens gar nicht mehr was ich da überhaupt lese und leg es weg, weil ich zu müde bin. Aber manchmal denke ich dann auch *Eine Seite noch* Schnaaarch

  • Ich schlafe auch ab und an beim lesen ein ;) Meisten wenn es spannend ist und ich das Buch nicht weglegen kann.


    Aber ich habe einen ganz lieben Schatz und der nimmt dann das Buch von meinem Gesicht, deckt mich zu und macht das Licht aus. ;) Danke Schatz!

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Zitat

    Original von Merryweather
    wie macht ihr das denn, mit dem einschlafen beim lesen!?! ?(
    Dazu bin ich zu sehr Herr meiner Sinne, klar pasierts mir ziemlich oft, dass ich meine Augen wirklich gar nicht mehr auf bekomm, aber mein erster Gedanke gilt dann den Büchern: "Arg, Achtung!! Da Buch!! Mädchen, hinlegen ODER lesen, beides zusammen geht nicht!! Denk an die konsequenz -> Eselsohren, kaputte Seiten, Sabberspuren, das Buch klappt zu ohne Lesezeichen..."
    Tja da schnalzen meine Augen von alleine wieder auf und ich leg das Buch fein säuberlich beiseite :grin



    häh? mein Buch liegt aufgeklappt neben mir und ich liege auf der Seite, auf den Arm gestützt und lese. dann fallen mir schon häufiger mal die Augen zu und ich nicke weg, werde aber kurz darauf wieder wach und versuche weiter zu lesen. und nicke wieder weg... das passiert so 2-3 Mal bis ich beschließe, dass das mit mir und dem Buch nichts mehr wird und lege es weg. aber dabei knicke ich weder Seiten noch mache ich die kaputt oder sosnt was. wieso sollte das auch passieren?

  • Früher ist es mir nicht passiert, dass ich beim Lesen eingeschlafen bin, und oft habe ich halbe oder auch ganze Nächte durchgelesen. Doch seit einigen Jahren passiert es mir immer wieder, dass ich einschlafe. Meistens schaffe ich es noch gerade so, das Buch zur Seite zu legen, manchmal wache ich aber auch nach einiger Zeit auf - mit dem Buch in der Hand.