Charlotte Roche - Feuchtgebiete

  • Zitat

    Original von Thordis
    Habt ihr schon die neue illustrierte Ausgabe bewundert?


    Echt wahr, ich hätte nicht gedacht, daß man das Buch noch ekliger machen kann, aber hey... Es ist dem Verlag gelungen :yikes :wow :chen


    Originalfotos? :yikes

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Hallo,


    ich habe mir nur Auszüge angetan, habe aber, wie ich fand, genug gelesen. Die Frau hat ihr Buch klug vermarktet, ist bestimmt nicht dumm, kann sogar humorvoll und witzig schreiben, aber dieses Buch sollte sich lediglich oft verkaufen. Und sie vielleicht noch als Autorin bekannt machen.


    Es gab schlechtere Bücher, die sich noch besser verkauft haben, aber das Buch ist mir dann doch zu dünn, was Handlung und Anspruch angeht. Wie gesagt, ich finde, die Frau kann humorvoll schreiben, vielleicht bringt sie ja auch wirklich Lesenswertes raus, aber das Buch kann man unter "Sex sells" verbuchen, meine ich.


    Viele Grüße
    Mark

  • Ich habe gestern das schauen wollen, vor allem den Kommentar von Reich-Ranicki dazu. Aber leider bin ich so müde gewesen, dass ich vorher eingeschlafen bin.
    Kann jemand was dazu schreiben?

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    MMR hatte nur negative Kritik :grin
    Er würde kein zweites Buch mehr von ihr lesen, auch wenns einen anderen Inhalten hätte. Der war total angewidert :lache


    :grin Das hätte ich gerne noch gesehen! Wie gesagt, dass eklig habe ich auch noch gehört - aber ich war auch noch von der Tatsache etwas schockiert in dem Moment, dass Charlotte Roche gesagt hatte, dass sie ein weiteres Buch schreiben möchte ... :help

  • Zitat

    Original von buzzaldrin


    :grin Das hätte ich gerne noch gesehen! Wie gesagt, dass eklig habe ich auch noch gehört - aber ich war auch noch von der Tatsache etwas schockiert in dem Moment, dass Charlotte Roche gesagt hatte, dass sie ein weiteres Buch schreiben möchte ... :help



    Sie hat aber auch gesagt, dass es eine ganz andere Richtung nehmen wird ... also kein Grund zur Panik! Erst mal abwarten.


    Von MRR habe ich nur einen Verriss erwartet, da hat er meine Erwartung voll erfüllt.
    Allerdings passt es für mich mal wieder nicht, dass er sich als großer Medienkritiker aufspielt und sich dann für eine solch hirnlose Aktion hergibt.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    :grin Das hätte ich gerne noch gesehen! Wie gesagt, dass eklig habe ich auch noch gehört - aber ich war auch noch von der Tatsache etwas schockiert in dem Moment, dass Charlotte Roche gesagt hatte, dass sie ein weiteres Buch schreiben möchte ... :help


    Oh, das würde ich sogar lesen, wenn es sich mit einem anderem Thema beschäftigen würde. Aber ein zweites Feuchtgebiete bräuchte ich auch nicht.

  • Ich würde das Buch auch nie anrühren. Kann nicht sein, dass so ein Buch auf Platz 1 kommt, wo es doch so viele schöne Bücher gibt, kann ich nicht verstehen. Und Autoren geben sich solche Mühe und finden nicht mal einen Verlag, kein Wunder wenn man solche Bücher schreiben muss um an einen zu gelangen. Das geht gar nicht. Da muss ich Herrn Ranicki recht geben. Und auch einigen die hier im Forum gegen das Buch sind. Verstehe nicht wie man so etwas lesen kann. Geschmackssache eben bähhh.
    :gruebel

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Zitat

    Original von veronika
    Ich würde das Buch auch nie anrühren. Kann nicht sein, dass so ein Buch auf Platz 1 kommt, wo es doch so viele schöne Bücher gibt, kann ich nicht verstehen. Und Autoren geben sich solche Mühe und finden nicht mal einen Verlag, kein Wunder wenn man solche Bücher schreiben muss um an einen zu gelangen. Das geht gar nicht. Da muss ich Herrn Ranicki recht geben. Und auch einigen die hier im Forum gegen das Buch sind. Verstehe nicht wie man so etwas lesen kann. Geschmackssache eben bähhh.
    :gruebel


    Na ja - aber du hast anscheinend nicht mal reingelesen. Woher willst du wissen, dass es wirklich so schlimm ist, wie alle sagen?
    Ich will das Buch nicht in den Himmel heben, aber man sollte vielleicht erst mal nen Blick reinwerfen, bevor man urteilt.

  • Man hat genug im Fernsehen gesehen, als sie vorgelesen hat, oder andere Ausschnitte gelesen haben. Danke es ist nicht mein Fall und traurig das sowas auf Platz1 steht, wo es wirklich tolle Bücher gibt, ist eben meine Meinung.
    :wave

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Zitat

    Original von vingela
    Das Buch ist nicht toll, es ist außergewöhnlich.Und allein deshalb ist es auf Platz 1 gelandet,ob nun verdient oder nicht!


    Das stimmt auch wieder :grin
    Man muss einfach etwas verrücktes machen, dann hat man (sehr oft) Erfolg damit.


    Übrigens habe ich in einer Buchhandlung einmal durchgeblättert, bin rot angelaufen und habe das Buch wieder ganz leise, still und heimlich ins Regal gestellt :lache

  • So, ich habe mich nun seit Wochen so Stück für Stcük durch das Buch gewälzt um mal zu gucken worüber meine Schüler so gackern. Von da habe ich es auch geliehen.
    Naja, im Stück isses mir zu schräg und eigentlich ist die Frau nur sehr deftig drauf und wollte wohl mal einen großen Knaller veröffentlichen. Was ihr ja auch wohl gelungen ist, denn alles ereiffert, gackert oder ekelt sich.


    Keine Buch, was man unbedingt gelesen haben muss. Es sei denn, man will wissen worüber die anderen reden. :rolleyes

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)