Charlotte Link - Die letzte Spur

  • Ich habe viele Bücher von Charlotte Link. Auch die Sturmzeit Triologie und die Rosenzüchterin. Ich fand gerade diese Bücher richtig klasse. Die Krimis...so lala.


    Lese gerade *Die letzt Spur* und finde den Anfang nicht sooo toll. Wollte schon aufgeben- aber die Rezis hier haben mich zum weiterlesen animiert ;-)

  • Zitat

    Original von Henriette
    Ich habe viele Bücher von Charlotte Link. Auch die Sturmzeit Triologie und die Rosenzüchterin. Ich fand gerade diese Bücher richtig klasse. Die Krimis...so lala.


    Lese gerade *Die letzt Spur* und finde den Anfang nicht sooo toll. Wollte schon aufgeben- aber die Rezis hier haben mich zum weiterlesen animiert ;-)


    Lies weiter,es wird echt noch gut :wave ;-)

  • Guten Morgen,


    nachdem ich dieses Buch schon eine ganze Weile hatte (aber mich diese WB-Sucht gepackt hat), hab ichs nun endlich im Urlaub gelesen. Ich gestehe:
    Heute schaue ich in meine "gelesene Bücher Liste" und für Juli steht dieses Buch drin, ganz verwirrt hab ich mich ehrlich gefragt, ob ich dieses Buch wirklich gelesen hab... ich konnte mich an nichts erinnern. Als ich die Inhaltsangabe nachgelesen hab, fiel es mir wieder ein.


    Ich muss ehrlich sagen, ich bin von Charlotte Link etwas anderes gewöhnt. Viele Erzählorte die irgendwann alle zusammen kommen und am Schluss kommt der große Knall. Irgendwie fehlte da alles. Irgendwie bin ich sehr traurig darüber, denn ich liebe die Bücher von Charlotte Link. Vielleicht bin ich ja die Einzigste, aber ich fand es nur bedingt spannend und interessant... Schade eigentlich.

  • Es ist schon ca 1 1/2 Jahre her seit ich das Buch gelesen habe.


    An sich hatte mir der Anfang sowie die Kurzebschreibung gefallen, dies war der Grund wieso ich es mir gekauft habe.


    Doch merkte ich bald dass es einige Passagen gibt die ein wenig einschläfernd sind. Tapfer wie ich bin habe ich brav weiter gelesen.


    Ich finde dass "Die Letzte Spur" nicht der Renner unter den Büchern ist, doch es war ganz gut gemacht.


    Von mir 6 von 10 Punkten

  • Ich habe diese Buch vor ca. 2 Jahren gelesen und muss sagen mir hat es sehr gut gefallen. Konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen weil ich es so spannend fande. Ich muss allerdings sagen das ich recht früh eine vermutung hatte wer denn der "Täter" war, weil alles andere nicht in Frage kam. Auch das Ende war von daher für mich recht vorhersehbar, was ich etwas schade fand.

    "Life is what happens while you're busy making other plans"


    "If you love someone you would be willing to give up everything for them, but if they loved you back they'd never ask you to. "

  • Mir hat das Buch recht gut gefallen. Es war spannend und hatte einige unvorhergesehene Wendungen.
    Hin und wieder waren mir die Familienangelegenheiten der Hauptperson etwas zu viel, aber mir leuchtet ein, dass das Mittel zum Zweck war. Also nicht überflüssig.

  • Wie gut, dass ich dieses Buch im Urlaub lesen konnte. So habe ich es innerhalb von 2 Tagen verschlungen, und war trotzdem ausgeschlafen. :grin


    Mir hat es sehr gut gefallen, obwohl ich erst skeptisch war, ob die Autorin über mehr als 600 Seiten die Spannung halten könnte. Aber sie konnte. Ich war stundenlang kaum ansprechbar, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es nun ausging.


    Die verschiedenen Erzählstränge waren dann doch miteinander verwoben und das Ende hat mich in meiner letzlichen Überzeugung bestätigt.


    Sehr gut geschrieben, aber ich muss euch zustimmen, dass einige Seiten überflüssig waren.


    Von mir 8 Punkte.


    Edit: Vielen Dank an den edlen Spender vom Eulentreffen Herbst 2010, dem ich dieses spannende Lesevergnügen zu verdanken habe. :wave

  • Das Buch lag lange unbeachtet im SuB. Jetzt habe ich es gelesen und es hat mir gut gefallen, obwohl mich einige Wendungen doch nicht so überrascht haben. Einige Längen gab es zwischendrin, aber nicht so gravierend, dass sie mich groß gestört hätten. Es ist ein solide geschriebener Krimi, der mir einige schöne Lesestunden beschert hat. Auf jeden Fall lesenswert! :fingerhoch

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Auch ich habe das Buch gestern beendet und mir hat es sehr gut gefallen.


    Zitat

    Original von Henriette
    Ja es wurde spannend- so spannend das ich es an zwei Abenden durchgelesen habe. Obwohl....das Ende fand ich nicht sooo gut.


    Gerade das Ende fand ich gut, weil es mich doch überrascht hat. Charlotte Link hat mich das ganze Buch über ziemlich aufs Glatteis geführt.


    Ich vergebe für Die letzte Spur 8 Punkte.


    Liebe Grüße


    Finnia