Kurzbeschreibung:
Catherine Crawfield ist eine Halbvampirin, etwas das es eigentlich gar nicht geben sollte und nun will sie sich für das, was ihr Vater ihrer Mutter angetan hat, rächen. Schon früh beginnt sie mit ihrer Jagd auf Vampire, denn ist davon überzeugt, dass alle Vampire schlecht sind und nichts anderes verdient haben, als den endgültigen Tod.
Sie lauert ihnen in Bars auf, verführt sie und ermordet sie, sobald sie mit ihnen alleine ist. Dabei trifft sie auf Bones, bei dem sie versucht, die gleiche Taktik anzuwenden, doch dieser lässt sich nicht so leicht besiegen. Kein Wunder: er ist über 300 Jahre alt und daher viel erfahrener als ihre früheren Opfer. Damit hat Cat nicht gerechnet und schon bald findet sie sich angekettet in einer Höhle wieder. Als sie bereits denkt, ihr letztes Stündlein hat geschlagen, bietet er ihr an, sie zu unterrichten. Denn auch er jagt Vampire.
Gemeinsam jagen die beiden von nun an eine Gruppe Vampire, die junge Frauen verschleppt und tötet. Und Cat kann ihren Hass auf Vampire nicht länger aufrecht erhalten - sie erkennt das nicht alle Vampire schlecht sind ... und nicht alle Menschen gut.
Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch zufällig bei Amazon entdeckt und spontan bestellt. Und ich wurde nicht enttäuscht
Ich konnte es, nachdem ich begonnen hatte, kaum mehr aus der Hand legen. Jeaniene Frost bietet in diesem Buch vom ersten Satz an Spannung, Action und Romantik. In diesem Buch passt einfach alles. Bones ist einfach nur zum niederknien und Cat, mit ihrer rebellischen Persönlichkeit, die Heroine wie sie besser nicht sein könnte. Die Story wird keinen Moment langweilig und sowohl Kriminalfall als auch die Liebesgeschichte, die sich zwischen Bones und Cat entwickelt, stehen gleichberechtigt nebeneinander.
Aus irgendeinem Grund fühlte ich mich beim Lesen immer wieder an die Bis(s)-Reihe erinnert, versteht mich nicht falsch, die beiden Serien haben eigentlich kam etwas gemeinsam, aber es passt vom Gefühl her irgendwie
Obwohl ich nicht sonderlich viel auf englisch lese, hatte ich mit dem Verständnis eigentlich überhaupt keine Probleme, es ist sehr leicht lesbar und ich musste eigentlich nie einen Dictionary verwenden.
Ich kann "Halfway to the Grave" wirklich nur jedem Vampirbuchfan und jedem der es werden will empfehlen und gebe dem Buch 10 von 10 Punkten
EDIT: Ich habe die ISBN der deutschen Ausgabe eingesetzt, damit die auch im Verzeichnis erscheint. LG, milla