Glücksbringer

  • Hallo,


    ich wollte einfach mal fragen, ob ihr auch Glücksbringer habt. Habe noch keinen Thread mit dem Thema gefunden und dachte es wäre ganz interessant. Ich fange einfach mal an:


    Als Kind habe ich eigentlich alles, was ich an Glitzerzeug hatte, mal als Talisman benutzt. Heute habe ich einen Plüsch-Shakespeare (http://www.philosophersguild.com/index.lasso?page_mode=Product_Detail&cat=Little%20Thinker&skip=31&item=0099), selbstverständlich einen Plüsch-Edgar-Allan-Poe (http://www.philosophersguild.com/index.lasso?page_mode=Product_Detail&cat=Little%20Thinker&skip=26&item=0187) und noch so eine kleine Zinnfigur von Shakespeare. Die drei müssen bei Klausuren natürlich auf meinem Pult sitzen :-]. Die Blicke der Lehrer könnt ihr euch denken :rolleyes.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • :wow



    :lache


    Ab in den Favoritenordner...


    Ich habe ein kleines Amulett mit einem Milchzähnchen meiner verstorbenen Katze Penny. Nicht direkt ein Glücksbringer, aber doch so eine Art Talisman, nehme ich an?! Ich trage es, wenn ich für länger von daheim wegmuss. Nicht zum Schutz, einfach nur, um eine Art Verbindung zu haben.


    Ok, gaga.

    Receive what cheer you may- the night is long that never reaches the day (Willy Shakespeare)

  • Nun ja, ich geh nicht davon aus, dass irgendwelche Gegenstände wirklich GLÜCK bringen, zumindest nicht aus tiefster Überzeugung oder so. Aber es ist doch beruhigend, eine kleine Sache als geistige Unterstützung bei sich zu haben.
    Ich hab z.B. ein vierblättriges Kleeblatt (von miner Großtante geschenkt bekommen) gepresst und in meinem Schulkalender. Bis gestern ahtte ich auch einen Lieblingskuli, mit dem ich immer geschrieben habe (ok, gestern ist er kapuut gegangen ;-( ). JA, ich hab auch immer bisschen Klimbim bei mir :grin

  • naja was man so glücksbringer nennen will.... ich habe mein reitabzeichen eigentlich immer dabei, ein glöckchen von halsband meiner verstorbenen katze und ein kleines kreuz. aber daran, dass die dinge mir glück bringen, glaube ich auch nicht... es sind halt einfach dinge, die mir etwas bedeuten.

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Zitat

    Original von Jey
    naja was man so glücksbringer nennen will.... ich habe mein reitabzeichen eigentlich immer dabei, ein glöckchen von halsband meiner verstorbenen katze und ein kleines kreuz. aber daran, dass die dinge mir glück bringen, glaube ich auch nicht... es sind halt einfach dinge, die mir etwas bedeuten.


    So habe ich es eigentlich auch gemeint. An Hexerei glaube ich ebenfalls nicht. Und meinen Püppchen kann ich im Notfall auch so ein (oder zwei, oder drei...) Post-it-Zettelchen unter die Klamotten kleben :grin. Jedenfalls in Mathe. Obwohl ich es eigentlich sinnvoller finde, Spicker am Körper zu tragen und dann aufs Klo zu gehen.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Spicken in Mathe ist Selbstverteidigung, nix dagegen einzuwenden!


    Ich glaube, mein Amulett hilft mir ab und zu, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wenn Kleinigkeiten mich nerven oder etwas Unbedeutendes schiefgeht, denke ich daran, was wirklich zählt. Bringt kein Glück, aber MICH wieder auf die Spur.

    Receive what cheer you may- the night is long that never reaches the day (Willy Shakespeare)

  • Ich halte es mit Raymond Smullyan: "Aberglaube bringt Unglück!" :grin


    Zwar schleppe ich seit meinem letzten England-Urlaub eine englische Münze mit mir rum, aber als Glücksbringer würde ich die nicht sehen. Eher als schöne Erinnerung. Ich habe die einfach nie weggelegt, genau wie zwei rumänische Münzen, von denen ich mich jetzt aber endlich mal trennen werde. Die sehen nämlich aus wie 50-Cent-Münzen und bringen mich desöfteren mal in Verlegenheit. :grin

  • Zitat

    Original von Seestern


    Du spickst?! Schäm Dich! :hau :lache


    Nur in Mathe! Reine Selbstverteidigung. Ich habe noch nie behauptet, dass ich Mathe kann. Und der Junge vor mir ist noch dreister. Der hat sein Mathebuch einfach neben sich liegen und blättert darin rum. Der Lehrer hat noch nie was gemerkt :chen.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich hatte einen Glücksstein, obwohl ich bis dahin nicht wirklich an so was geglaubt hatte.
    Aber als ich mit ca. 14 Jahren vorm PC saß, mit dem Stein in der Hand spielte und nebenbei FreeCell spielte und gleich dreimal hintereinander gewann (und bis dahin noch nie gewonnen hatte und das Spiel schon über ein halbes Jahr spielte), war das für mich voll das Zeichen.
    Der Glücksbringer brachte mir dann auch ziemlich lange Glück, nur jetzt hat er anscheinend die Energie verloren, weil jetzt bringt er mir kein Glück mehr, so scheints halt.


    Weiß jemand, wie man Glücksbringer wieder aufladen kann?

  • Zitat

    Original von bartimaeus
    Ich trage einen kleinen, ehemals goldenen (jetzt tendiert er fast ins rosane) Eiffelturmanhänger mit mir rum, den ich bei meinem ersten Frankreichaufenthalt in Paris gekauft habe :-]


    lol* kenne ich, meiner ist mittlerweile grün^^

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • ich trage seit ca 10 jahren einen silbernen ring, mittlerweile fällt er mir vom ringfinger darum trage ich ihn seit einigen jahren jetzt am daumen. ohne den fühle ich mich nackt. er hat keine tiefgreifende bedeutung (ich habe ihn mir selbst gekauft), er steht einfach nur für eine schöne zeit.


    dann trage ich eine kette mit dem chinesischem symbol für erfolg, das habe ich mir gekauft als ich hier in der firma angefangen habe und das war wirklich ein kleiner glücksbringer. ich gehe aber auch mal ohne kette weg bzw. wechsle sie aus. eine veränderung ist nicht sprübar ;-)