Adena Halpern - Die zehn besten Tage meines Lebens

  • Ich finde dieses Buch so wunderschön und werde es ganz sicher noch ganz oft lesen! Zwar glaube ich dass es das Buch ist, bei dem ich die meisten Tränen vergossen habe bisher, aber es ist trotzdem toll. Ich bin eh so ein gefühlsduseliger Mensch und muss wegen jedem Sch... heulen, von daher soll das nichts heißen. :grin


    Am schlimmsten fand ich die Stelle wo gesagt wird dass Peaches auf jeden Fall im siebten Himmel bleiben darf und Alex ohne sie gehen muss wenn sie abgestuft wird!

  • Hallo zusammen :wave


    Ich hatte das Buch schon oft in die Hand genommen und wollte es lesen, doch es war nie die richtige Zeit dafür.
    Nun hatte ich jedoch Lust auf einen witzigen, turbolenten, rasanten, gefühlvollen und doch spannenden Roman und den habe ich mit "Die tehn besten Tage meines Lebens" auch bekommen. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte, sowie der Autorin.
    Die Idee ist echt klasse und mal nicht nur der Einheitsbrei, den ich aus dem Genre kenne. Dazu ist die pikante Idee vorzüglich umgesetzt.
    Es ist eine tolle Mischung aus dem Leben vor und nach dem Tod bzw. das Himmelsleben. Gerade der Himmel wird wunderbar beschrieben. Einmal gefällt mir die Vorstellung an sich sehr gut, aber auch wie Adena Halpern den Ort für ihre Protagonisten einrichtet.
    So trägt auch Gottes Reich dazu bei, dass ich alle Seiten von Alex kennen lernen konnte. Die guten wie die schlechten. Das besonders schöne an dem Buch ist, wie realistisch und menschlich sie dargestellt wird und gar nicht so überzogen. Im weitesten Sinne konnte ich mich mit Alexandra sogar indentifizieren.
    Hier wird wirklich klar gemacht, man solle sein Leben genießen und Up`s und Down`s gibt es überall. Doch manchmal muss man einfach die Zähne zusammen beißen...
    Die anderen Charaktere sind auch eingängig beschrieben. Vor allem die Familie von Alex. Ich habe selten einen Roman gelesen, in denen so viele Rollen so viel Farbe bekommen haben.
    Der Schreibstil ist passend, locker flüssig.
    Ich kann das Buch einfach nur empfehlen! Klasse zum Abschalten, ohne den Unterhaltungs- oder Spaßfaktor zu mindern.
    Wer gerne Kerstin Gier oder Sophie Kinsella liest, ist hier genau richtig.
    Ich warte schon ungeduldig auf das nächste Buch von ihr.
    10 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Ich habe das Buch am Wochenende in einem Rutsch gelesen und ich kann nur sagen: sehr empfehlenswert!


    Wenn man Alex Leben so verfolgt, dann merkt man sofort, dass sie kein vollkommener Mensch ist der alles richtig gemacht hat... und immer häufiger kam bei mir die Frage auf: "wird sie mit diesem Aufsatz überzeugen können?"
    Ich hatte erst die Befürchtung, dass die Protagonistin ein Mensch mit einem perfekten Leben sein würde... aber dies wurde Gott sei Dank schnell widerlegt.


    ab und an habe ich mich widererkannt... und das war kein schlechtes Gefühl :-)


    10/10 Punkten, anders kann man es nicht ausdrücken...

  • Ich hab das Buch gestern so weggelesen. Das perfekte "Feiertagsbuch" - locker, leicht, liebevoll, lustig.


    Von Anfang an merkt man, dass Alex sich selbst nicht immer ganz ernst nimmt, dafür ihre Familie und Freunde um so mehr. Schön fand ich auch, dass gerade Tage, von denen man zunächst denkt, sie seien die schlimmsten oder einfach bloß völlig normal, im Nachhinein zu den besten Tagen des Lebens gehören können.


    Und obwohl es ja "nur ein unterhaltsamer Frauenroman" ist, hat er mich dazu angeregt, nicht nur über die 10 besten Tage meines eigenen Lebens nachzudenken, sondern auch darüber, wie mein eigener 7. Himmel aussehen würde.


    Das Buch scheint übrigens nicht nur was für uns Mädels zu sein... als ich vorm Schlafengehen noch schnell ein paar Seiten lesen wollte, war es verschwunden... mein Freund - der sonst nur Barker, Follett und Co. liest - hat es gefunden, angelesen und gleich mit ins Schlafzimmer geschleppt.
    Und ich hab den seit Monaten mit keiner Empfehlung mehr zum Lesen gekriegt! :pille

  • Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum ich dieses Buch nicht schon viel früher gelesen habe.


    Von der ersten Seite an, war ich gefesselt, ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.


    Alex erzählt mit solch einem Charme, Selbstwitz und manchmal melancholisch, die zehn besten Tage ihres Lebens und wie es überhaupt dazugekommen ist, dass genau dieser Tag dazu gehört. An manchen Stellen konnte Alex mich zum lachen bringen und zum Ende hin musste ich mir so einige Tränen verdrücken.


    Ein ganz hervorragendes Buch, mit einer außerordentlich sympathischen Protagonistin, welches einen überlegen lässt, was die eigenen zehn schönsten Tage waren.


    10 Punkte!

  • Hey, da ist unser gemeinsamer Geschmack ja wieder! :grin :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Die Geschichte einer jungen Frau, die erst nach ihrem Tod erkennt was im Leben wirklich wichtig war.


    Alex, eine moderne Frau dessen Leben sich um Spaß, Ausgehen, Schuhe und jede Menge Markenklamotten dreht, wird mit noch nichtmal 30 Jahren während eines Spaziergangs mit ihrem Hund Peaches von einem Mini erfasst. Sowohl sie als auch der Hund kommen in den Himmel. Doch Himmel ist nicht gleich Himmel. Es gibt verschiedene Ebenen. Alex landet auf der Wolke sieben. Doch so leicht wird es dann dann doch nicht....


    Um auf der luxuriösen Wolke sieben bleiben zu dürfen muss Alex einen Aufsatz über die zehn besten Tage ihres Lebens verfassen. Eine richtige Herausforderung für Alex an der sie schier zu verzweifeln droht.


    Nach und nach wird Alex klar was im Leben bzw. im Tod wirklich zählt.

  • Ich habe das Buch inerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Ich fand es gut aber leider nicht so zum lachen wie ich erwartet habe!
    Na ja, irgendwie fällt mir nicht viel dazu ein, für mich waren es ein paar schöne Lesestunden!

  • Ich habe das Buch heute beendet und bin richtig begeistert.
    Am Anfang dachte ich, jetzt zählt sie alle schönen Tage in ihrem Leben auf. Doch als dann allein schon die Stelle kam in der sie ihre beste Freundin das erste Mal traf und bis dato nur gehänselt wurde in der Schule, war mir klar, dass das Buch nicht nur Sonnenscheintag beinhalten wird.
    Nach und nach erfährt man immer mehr aus dem Leben von Alex und ist dabei, wenn sie zu sich selbst findet.
    Adena Halpern ist ein sehr schöner, herzerwärmender Roman geglückt. Ich werde mir auf jeden Fall auch ihren zweiten Roman zu Gemüte führen.


    10 Punkte von mir!


    PS: Ich hätte gerne mal den vierten Himmel von nahem gesehen :grin.

  • Finde das Buch auch gut. Hab es sehr schnell durchgelesen, weil es so flüssig geschrieben war und gar keine Längen hat. Hier wird ein ernstes Thema mit viel Humor erzählt. Es liest sich etwas wie eine Biographie.


    Ich könnte wetten, das dass Buch irgendwann mal verfilmt wird so ala Bruce Allmächtig.

  • Nach den ganzen Krimis und Thriller in der letzten Zeit wollte ich einfach mal wieder eine Abwechslung und habe daher zu diesem Buch gegriffen.
    Die Geschichte um und von Alex fängt gleich spannend an und ich konnte teilweise nicht mehr aufhören zu lesen.
    Der Schreibstil ist meiner Meinung nach ziemlich einfach und man muss bei dieser Geschichte nicht großartig überlegen oder miträtseln, sondern kann ganz gemütlich mit Alex ihr Leben Revue passieren lassen!
    Natürlich ist das Ganze totaler Quatsch aber die Story über den Siebten Himmel war einfach lustig und schön zu lesen!


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ja, ich habe am Ende auch geweint :-]


    Ich vergebe gute 9 Punkte!

  • Hallo Zusammen,


    ich hab das Buch letztens aus meinem SUB gezogen und wollte nur mal kurz reinlesen. Und, nunja, ich bin hängen geblieben und hab das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen.


    Der lockere, witzige Schreibstil hat die Seiten nur so vorbei fliegen lassen. :-)
    Alex und Peaches waren beide recht sy,patisch, ebenso Alex' Verwande und Freunde.


    Eine sehr schöne Vorstelung vom Himmel und da Wiedersehen der bereits verstorbenen


    Einfach ein tolles Wohlfühlbuch für ein paar schöne Lesestunden. Kann ich nur empfehlen. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • So, mein Wichtelbuch,... Ja, ich habe es durch... Und ich muss sagen, es war super schön... Ein locker leichter Schreibstil und echt gute Unterhaltung... :-)


    Ich habe bei diesem Besuch ordentlich lachen können und es war so herrlich witzig und romantisch und ein bisschen herzzerreißend... :grin


    Und die Vorstellung, alle Leute, die mir etwas bedeuten, später einmal wiederzusehen... Diese Vorstellung gefällt mir gut...


    Zum Schluß habe ich auch noch ein bisschen geweint.. Alles in allem gebe ich diesem Buch 10 Punkte...

  • Ich kann die gängige Meinung hier zu dem Buch nicht teilen.


    Ich lese wirklich gern solche Bücher, aber das hier hat mich so gar nicht gerockt.


    Ich kopier mal meine Amazon-Rezi rein:



    "Die zehn besten Tage meines Lebens" ist mein erstes Buch von Adena Halpern und es wird sicherlich auch mein letztes bleiben.


    Was sich im Klappentext wie ein modernes Märchen liest, ist im Endeffekt nur eine Auflistung von alten Klischees, die es über den Himmel gibt.


    Der Stil von Adena Halpern ist absolut nicht nach meinem Geschmack, die Wortwahl ist sehr simpel, aber trotzdem nicht im Ansatz amüsant.
    Sehr viel Tiefgang erwarte ich von einem derartigen Buch nicht, allerdings ist hier für mich absolut gar kein Tiefgang ausfindig zu machen gewesen.


    Der Plot an sich ist keine schlechte Idee, ein Mädchen, dass ihr Leben in den ersten Jahren eher auf die leichte Schulter genommen hat und von Beruf "Mama und Papas Tochter" war und erst in ihren letzten Lebensmonaten etwas Eigenes auf die Beine stellt, stirbt und kommt in den Himmel. Das "Leben" dort ist wie im Schlaraffenland, was auch immer man sich wünscht, bekommt man auch. Seien es Schuhe, die nicht drücken oder das Leibgericht ohne es kochen zu müssen.


    Wie gesagt, der Plot ist nett, allerdings in keinster Weise ausgearbeitet. Die komplette Geschichte ist sehr oberflächlich und dümpelt einfach so vor sich hin ohne einen erkennbaren Spannungsbogen. An keiner einzigen Stelle hatte ich das Gefühl jetzt wirklich wissen zu müssen, wie die Geschichte weitergeht.


    Mein Fazit: Ein Buch, dass man lesen kann, aber wirklich nicht lesen muss!
    Weiterempfehlen würde ich es definitiv nicht!

  • Das Buch hat mir vom ersten Satz an total gut gefallen, war genau mein Geschmack.
    Ich finde das Buch regt zum Nachdenken über die eigenen 10 besten Tage seines Lebens an. Achja, und es zeigte einen wunderbaren Einblick in den Himmel :) Solche Bücher mag ich!
    10 Punkte!

  • Mir wurde das Buch von einer Freundin empfohlen und ich muss sagen, es ist wirklich ein wunderbares Buch.


    Schon allein die Beschreibung wie es im Himmel ist gefällt mir sehr gut. Und die Vorstellung ich sehe meine geliebten Haustiere wieder hat auch etwas für sich. :-]


    Problematisch wurde es für mich, als Alex einen Aufsatz über die 10 besten Tage ihres Lebens schreiben sollte. Da habe ich mich gefragt, wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt darüber schreiben sollte, was wären meine 10 besten Tage meines Lebens? :gruebel


    Das Ende des Buches fand ich wirklich vor Rührung zum Heulen. :cry


    10 Punkte

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)